Mein Fitness Training

So, ich bin die ganze Zeit schon am überlegen welche verfickten Schuhe ich Samstag anziehe.
Weil ich in Osnabrück Krämpfe bekomme habe dachte ich zuerst das es die kälte war und dann dachte ich das es der falsche Schuh war, so aber ich habe mich nochmal in das Thema eingelesen. Und ich könnte XXL Nutrion direkt eine reinhauen. Die Verpflegung an den Stationen war so beschiessen das meine Natriumwerte zu stark unten waren und das verursacht Krämpfe. An der ersten Station habe ich nicht gegessen weil es da Englisches Weingummi gegeben hat, die zweite konnte ich dann was essen und bei der dritten gab es gar nichts nur isolat und bei der vierten nur einem staubtrockenen Kokosnusriegel den ich nicht essen konnte. Ich mag und vertrag kein Kokosnus beim laufen. Das hat mir meine EM quali gekostet.
Also werde ich wohl wieder den leichten Schuh wählen, zwar mit etwas weniger Sprengung dafür aber weniger Gewicht.

Bei einem normalen Lauf mach ich das auch, aber bei einem Hindernisslauf ist das störend. Ich bin guter Dinge das Tough Mudder das anders regelt und der halb Marathon ist sehr gut von der Verpflegung, habe mich dort informiert, da wird ein Buffet aufgebaut and den Stationen für die Läufer so wie es sein solte.

Von meiner Seite aus alles Wunderbar gelaufen. Eine wunderschöne Strecke mit viel Bergauf und einer Klasse aussicht, die ich richtig geniessen konnte weil meine beiden Mitläufer wie erwartet Probleme hatten.
Aber jetzt konnte ich mir ein richtig gutes Bild machen was im Juni auf mich zu kommt und was soll ich sagen, ich freue mich schon, man kann schon sagen brenne drauf dort zu laufen.
Tough Mudder ist ein guter Lauf für Leute die mal reinschnuppern wollen, aber nichts für gut trainierte. Einfach zu einfach.

Wetter war Sonne pur, hat wirklich alles gepasst und durfen sogar was Nacktes sehen.....
So vor dem Wettkampf ist nach dem Wettkampf, deswegen Training Heute.

1000m run
2x6 gestrecktes Kreuzheben

4x4 alle Sets mit 30 kg
Overhead Squats

5 Runden
10 Deadlifts 70 kg
50 Single Under
10 KH-Snatches 21 kg

3 Runden ( Tempo )
9 Wallball shots 9 kg
6 Thrusters 32.5 kg
3 hang Cleans 45 kg

500m Sprint ( was die Beine noch hergegeben haben )

Nackt ist meist gut aber ob ich dann schnell im Ziel wer :p

Na dann zum nähsten Wettkampf es wartet noch viel nackte Haut auf dich :)

Heute:
10 km in 1:17 min. mit ein paar HM drin. Der Grund das ich so lange gebraucht habe ist ein positiver, mein Sohn ist mit gelaufen und es war sein erster 10 km Trainingslauf.

Jop passt irgendwie 10 Jahre und 10 km. Er will auch Wettkämpfe bestreiten also muss er ran, ich hoffe ich kann ihn bei der Stange halten dann hat er mich in spätestens 4 Jahren ein.

So Heute:
2x3000m ( muss ja zir Arbeit und wieder nach Hause ) laufen
2x4 strict Pull Ups UG ( auf der Arbeit )

Ich werde versuchen abgesehen von dem 4 festen Tagen im der Woche Training an den anderen Tage immer ein bisschen was zu machen, auch wenn es nur 5-8 km mit den Hunden spazieren gehen ist.
Damit will ich versuchen aus meiner Comforzone heraus zu kommen und somit ein Stück weit meinen Körper auf den kommenden Ultralauf besser vorzubereiten und auf das kommende Jahr.

Heute:
1km laufen
2x5 gestrecktes Kreuzheben 50kg

4x4 Rudern LH ( alle Sets mit 70 kg )

Workouts:
5 Runden
12 Bench Press 40 kg
9 Millitary Press 30.5 kg
6 cleans 55 kg

3 Runden
20 Air Squats
15 Sit Ups
10 Burpees

2km laifen mit 15 kg Weste ( was die Beine hergegeben haben, eine Schnecke wäre schneller gewesen )

Später auf der Arbeit werde ich noch
3x3 strict Pull Ups UG

Heute Morgen um 6 statt 6:30 Uhr aufgestanden. 4 km gelaufen und mit richtig schönen eindrücken belohnt worden.

Pull Ups
Strict
2x3
1x4
Kippimg
1

Zuletzt bearbeitet:
Heute: Einen Training Tipp von einem der besten Trailrunner der Welt befolgt und was soll man sagen. Schlimmer geht es nicht.
Repeat Hill: Stoppuhr auf 1 min. und dann einen Hügel rauf, so hoch man kommt. Anschließend Bergab einen Recoverrun und ausruhen, Pause nach den Sprint 3 min.
30 min. und ich war am Ende.
Davor 1.5 km Warm Up

klingt hart kenne das in abgewandelter form bin damals immer hier den Damm hoch un runter gerannt war immer die Hölle^^

Respekt an deinen Sohn mit 10Jahren ist das eine mörder Leistung :)

Normale kann er mitmachen und Hindernissläufe gibt es bei einigen Family Edition und Spartanrun hat einen kleinen für Kinder.

Da Morgen 4 Std. Laufen angesagt ist, Heute leichtes Training.

1000m run in 4 min.

4x4 Bak Squat all Sets mit 60 kg

Workout 1
21 Clean and Jerk 38 kg
30 Single Under
15 Clean and Jerk 38 kg
30 Single Under
9 Clean and Jerk 38 kg
30 Single Under

Workout 2
21 Push ups
10 kcal row