Mein Ernährung Nr. 2 Plan

alfa100

New member
Wollte mal meine ernährung wieder mal Posten.

Groß: 184
Gewicht: 84

Plan: Trainingstag

Morgens
2x Brötchen mit Lachs
1x Shake (eiweißpulver, Quark, Haferflocken,Joghurt)
1x Banane or Birne

Mittags:

Nudeln mit Gemüse oder Schupfnudeln mit Pilzen or etwas mit Reiß.

Oder auch mal Fleisch, Pute, Hähnchen

Abends (training)
vorm training 4 Creatin Pillen schlucken.
nach dem Training Eiweiß Shake.
Und etwas kleines Etwas mit Quark oder von Mittag noch eine Nudel Potion.

Trinken tuhe ich wasser or das hier http://fddb.info/db/de/lebensmittel...llness_tee_zitrone-pink_grapefruit/index.html

Plan: Kein Traningstag

Morgens:
1x Shake (eiweißpulver, Quark, Haferflocken,Joghurt)
1x Brötchen mit Lachs
1x Brötchen mit Erdnussbutter
2 Creatin Pillen

Mittags:

Nudeln mit Gemüse oder Schupfnudeln mit Pilzen or etwas mit Reiß.
Oder auch mal Fleisch, Pute, Hähnchen

Abends:
Und etwas kleines Etwas mit Quark oder von Mittag noch eine Nudel Potion
2 Creatin Pillen

Trinken das selbe wie oben.

Ja etwas will, bis sommer mein six pack haben. Aber erst muss bisschen was weg. Es ist nicht viel aber es muss weg.

ja ok verseh schon. dachte schon du meinstdas zum masseaufbau :D
aber ist eigentlich trotzdem etwas wenig find ich, 2 brötchen zum abendessen und frühstück? ich würde lieber etwas langsamer abnehmen wollen.
wie viel kg wilst du den abnehmen bis sommer?

Ich bin da im zwischen ding drin. Wenn ich mehr esse bzw auf mein Plan 1 gehe dann nehme ich wieder zu was aber okay ist..weil ich ja masse aufbauen will nur nicht am bauch zunehmen will... also musss ich wieder runter mit dem essen :D

Ich finde das ist auch für eine Diät viel zu wenig bei deinen Angaben und es ist auch ziemlich einseitig um ehrlich zu sein. Ausserdem fehlt Gemüse und gesunde Fette! Ich schätze dein GU ist bei ca 3300 kcal aber das was du isst sind wenn überhaupt 2000 ausser dein Mittagessen hat ca 2000 kcal!
Les Dir das alles nochmal durch und stell Dir einen anderen EP zusammen denn dann hast bestimmt bessere Erfolge!

Jede warme Mahlzeit hat gemüse. Steht oben und fette sind auch da olivenöl, fischöl, erdnüsse u.s.w

aber ich denke ich gehe wieder auf einen 3500 kcal da ich weiter masse aufbauen will und nicht deswegen nur mein bauch jetzt abspecken will

Sonst fährst du eben nur ein kleines Kalorien+ und machst cardio dazu wenn du der meinung bist das du zu schnell oder viel Bauch bekommst.
Geht zwar etwas langsamer beim Aufbau aber beides zugleich ist leider nicht einfach/möglich (scheiden sich die geister)
Aber ich denke bei 3500 kcal und deiner Grösse und Gewicht wirst bestimmt nicht fett werden!

Vielen dank für die Infos. Hast mir geholfen. Die tage mache ich mal mein 3000+ kcal Plan rein mal gucken wie der so ist was ihr dazu sagt.

Abends (training)
vorm training 4 Creatin Pillen schlucken.
nach dem Training Eiweiß Shake.
Und etwas kleines Etwas mit Quark oder von Mittag noch eine Nudel Potion.

Ich finde, die Mahlzeit nach dem Training ist das WIchtigste überhaupt! Deswegen würde ich da nichts kleines essen. Da gefällt mir die Idee mit den Nudeln vom Mittag schon besser ;-)

Iss zu deinem Eiweißshake noch 2 Banane, damit dein Körper aus dem katabolen Zustand (Energierverbrauch höher als Energiezufhur) kommt und du keine Muskeln verlierst!

Und das alles macht ne banane aus ?

Ich hab ca 3 moanten lang shakes mit Banane gemacht. Hab es aber abgebrochen weil ich gesehen hab das ich zu viel fett am bauch kriege.

Und das alles macht ne banane aus ?

Ich weiß zwar leider nicht, was du mit "das alles meinst", aber die Bananen nach dem Training haben 2 positive Effekte:

1. Befindet sich dein Körper nach dem Train in einem katabolen Zustand (Energierverbrauch höher als Energierzufuhr). Dein Körper lechzt also nach Energie. Du läufst somit zum Einen Gefahr, dass der Körper das Eiweiß aus deinem Shake nicht zum Muskelaufbau verwendet, sondern als Energielieferanten vergewaltigt. Zum Anderen sorgst du davor, dass dein Körper nicht deine Muskeln als letzte Kraftstoffreserve anzapft (= Muskelschwund), um Energie zu gewinnen...

Bananen sind leere Kohlenhydrate: Sie jagen deinen Blutzuckerspiegel in die Höhe (hoher Glykämischer Index) und versorgen deinen Körper unmittelbar mit frischer Energie > kataboler Zustand wird aufgehoben, deine Muskeln verschont und dein Eiweiß erfüllt seinen Zweck ;-)

2. Die Banenen erhöhen wie oben schon genannt deinen Blutzuckerspiegel. Dein Körper (konktret deine Bauchspeicheldrüse) arbeitet sofort daran, wieder einen Normalwert im Blut herzustellen (durch den Ausschuss von Insulin). Aufgrund dieses Hochbetriebs gerät dein schnell resorbierbares Eiweiß (Whey) schneller in die Blutbahnen und somit auch schneller zu den Muskeln

3. In Bananen ist Vitamin B. Vitamin B begünstigt die Eiweißaufnahme

Ich hoffe, diese Argumentation überzeugt dich, nach dem Training 2 Bananen reinzupfeifen ;-)

LG

Vielen dank für die ausführliche aussage. Ich hab heute zwei Bananen vorm training gegessen also den Shake....ist das egal oder sollte ich wie du es gesagt hast bei Punkt 1) besser nach dem training die banane essen ?

wie oben bereits erläutert defintiv NACH dem Training!

Vor dem Training kannst du einen Apfel essen ;-) Mache ich auch immer so und gefällt mir ganz gut. Da kann ich dir leider nicht die 100% biologische Legitimation für aufschreiben, aber der Körper bekommt somit nochmal einen kleinen Vitamin-Schub und schnelle KH, die für Energie sorgen ;-)

Zurück
Oben