Mein Bizeps tranin Kritik

Son-Goku

New member
Als ich mach gleich mein Traning und wollt mal fragen, ob das ok ist und ob das mit dem Gewichten bzw den Unterschieden zwischen den Saetzen und ob die Reihenfolge der Uebungen ok sind?
Langhantelcurls 20/25/30Kg 12/10/8
Kh curls im stehenen einarmig 7.5/10/12.5KG 12/10/8
Hammercurls 7.5/10/12.5 12/10/8
Konzentrationcurls 7.5/10/12.5 KG 12/10/8 :confused:

A

Anzeige

Re: Mein Bizeps tranin Kritik
Hallo Son-Goku,

schau mal hier:
kritik .
Viel zu veil!!!
Du machst 12 Sätze für den Bizeps,geh mit der Satzzahl runter auf 7- max. 9 Sätze,plus 1-2 Warm-Ups.Mein Bizepsprogramm sieht so aus (evtl. Kritiken von "Profis" erwünscht):
1 Warm-Up 12 -15 Wdh.
3 Sätze LH-Curls mit 8-10 Wdh
3 Sätze KH-Curls mit 8-12 Wdh
2-3 Sätze Scottcurls mit SZ mit 8-10 Wdh

Ich bin für Kritiken sehr offen, falls mein Programm Schrott sein sollte.

ich finds nicht in ordnung wenn immer alle sagen viel zu viel. vielleicht spricht er darauf an! ich mach auch 12, ja ihr hört richtig 12 sätze für bizeps! und bin zur zeit mit der entwicklung zurfrieden.
oder ist für 10 monate training und 16 jahre ein kalter 36 OA nicht gut? :confused:

Auch wenn die Aussage scheinbar nicht erwünscht ist, halte ich (mittlerweile, als ich noch jünger war, hab' ich auch so trainiert! ;) ) 12 Sätze für definitiv zuviel. Wer die Power für 12 oder mehr Bizeps-Sätze hat, gibt m.E. nicht alles in den ersten Sätzen! Ich habe mein Bizepstraining jedenfalls auf max. 8 Sätze reduziert:

2 x Scottcurls 10/8
2 x LH- oder SZ-Curl 10/8
2 x KH-Curls auf der Schrägbank 8/6
1 - 2 x Hammercurls (Stripping)

Wer meint, mehr Sätze wären besser, sollte sich evtl. mal überwinden und neue Wege beschreiten. Wenn's nach einigen Wochen nix bringt, kann man immer wieder zum alten System zurückkehren! ;)

v.H.

Ich finde auch bei 12 Sätzen fehlt der nötige Schweiss und die Anstrengung. Ich mache 8 Sätze, wobei ich die letzten 2 Sätze Konzentrationcursl eigentlich nur noch mache um das letzte zu geben.
@Son-Goku: wenn du im dirtten satz langhantelcurls noch 8 wdhl schaffst nach der steigerung von 20 und 25 auf 30, dann fang das näxte mal gleich mit 30 an, da musst (!!!!!!!) Du auch auf 12 kommen! Oder du müsstest mit 20 kg im ersten satz an die 20 schaffen. genauso bei den anderen übungen. lege von anfang an dein 8mal gewicht auf, das packst du 12 mal! und dann lass das gewicht das selbe und du kommst automatisch auf die 10 und dann 8.
probiers mal, danach wirst du wissen: 12 sätze sind zuviel! :D

Gruß

Für den Bizeps mach ich auch 8 Sätze. 4x Langhantelcurls
35KG 15,10,10,10 und dann noch Konzentrationscurls
16KG 15,12,10,10
Denkt ihr, dass die Wiederholungen zuviel sind?

Hi!

Also für den Bizeps mache ich keinesfalls mehr wie 9 sätze insgesamt!! Das was mehr ist , ist normalerweise kontraproduktiv, lieber kurz und intensiv!
greats ff

Würde für den Bizep auch nicht mehr als neun Sätze machen. also ich mache
3 Sätze LH-Curls, 3 Sätze KH-Curls und 3 Sätze Konzentrationscurls.

Außerdem würde ich bei den kleinen Muskelgruppen, wie dem Bizep, nur 6-8 Wiederholungen machen!!!!

Leute, allmählich fühle ich mich überzeugt. Ich glaub so eine große Mehrheit wird recht haben. aber 9 Sätze gehn schon oder?

wie wärs mit
3 sätze LH curls
3 sätze kh
3 sätze hammer

konz. curls, hab ich bisher auch gemacht, aber dann wärns wieder 12 sätze,
muss ich bei den andern übungen weniger sätze machen
kh curls möcht ich beibehalten, die ziehn bei mir ordentlich

3 Sätze a 6-8 Wiederholungen Langhantelcurls
2 Sätze abgefälschte Curls a 6 Wiederholungen
3 Sätze Hammercurls entweder Lh oder Kh, entscheide ich immer spontan.

Mehr mach ich net und mein Bizeps ist danach schön im Arsch;)

@ Son-Goku

1. machst du zu viel und 2.sind bei dir die"Kh curls im stehenen einarmig" überflüssig.

Trainiere ansonsten in die gleichen Reihenfolge wie du, also erst LH-curls, dann Hammercurls und dann Konzentrationscurls. Allerdings kannst du im letzten Satz auch noch ein wenig mehr gewicht drauf packen. Wenn du dann noch 5-7 WH packst ist vollkommen in Ordnung, selbst 3 WH würe ich noch akzeptieren. So gewinnst du sogar noch ein bisschen Kraft "nebenbei".

Original geschrieben von Son-Goku
Hammercurls mit LH ????Wie soll das denn gehn

Gibt Lhs die verstellbare Hammercurlgriffe haben. Da ist die Stange unterbrochen, dann mit so nem Kreis verbunden in dem verstellbare Griffe sind.

Servus,

mein Bizeps-Programm sieht wie folgt aus:

1-2 Aufwärmsätze 15Wdh
4 Sätze Abwechselnde Kurzhantelcurls 8-12 Wdh
2 Sätze Konzentrationscurls 8-12 Wdh

Ist das richtig?
:D

Ich denke, dass das nicht unbedingt zuviel ist. Das muss jeder selbst wissen. Wenn einer lieber 12 Sätze macht, weils vielleicht auch besser bei ihm anschlägt, dann soll ers machen. Ich denke es kommt auch darauf an was einer für Ziele hat. Will jemand auf die Bühne, und nicht nur in den leichten Klassen, sondern auch bei den "größeren Jungs" (und ich meine jetzt nicht gleich Mr.O), dann braucht er als erstes mal viiiieeel Masse. Danach muss er aber die Muskeln auch definieren, Formen und auf Schwachpunkte achten. D.h. einen Muskel von allen Seiten trainieren.

Also bei Son-Goku würden 9 Sätze vielleicht erst mal reichen. Aber ich denke nicht das man sofort sagen soll, zu viel, viel zu viel.

Gruß Fujiama

A

Anzeige

Re: Mein Bizeps tranin Kritik
Hallo Fujiama,

schau mal hier:
kritik .
Zurück
Oben