Mein Arm ist taub... :/

Severard

New member
Folgendes:

Als ich heute, gerade eben beim Training Kniebeugen gemacht habe ist mir aufgefallen, dass sich mein rechter Arm danach seltsam anfühlte. Als wär ich ne Weile drauf gelegen. Kennt ihr sicher, dieses taube Gefühl, kribbeln, etc.

Weils allerdings gleich besser wurde, dachte ich, das Problem wäre gelöst. Habe weitertrainiert, und da fiel mir auf, dass meine Daumenspitze taub ist und bei Berührung dieses unangenehme Kribbeln verursacht, genauso wie eine Fläche auf meinem Unterarm, die ebenso taub blieb. Das hält jetzt an, und will einfach nicht verschwinden.

Ich vermute mal, ich habe mir da irgend nen Nerv eingeklemmt? Wie werd ich das wieder los? Kann das gefährlich sein?

Hätte nämlich morgen glücklicherweise eh nen Termin bei nem Physiotherapeuten, der bekommt das sicher wieder hin, die Frage ist hald nur, ob ich das solange auch so lassen kann :/

naja ich hab mir mal den ellenbogen angehaut und hab deshalb 3 tage ein paar finger kaum gespürt, also sie waren komplett taub. ist von selber weggegangen.
ich denke mal, dass es bei dir ein eingeklemmter nerv ist...würde aber lieber mal den physio fragen um sicher zu gehen.

Gutgut. War nur etwas beunruhigt, ist ja doch kein gutes Gefühl plötzlich Körperteile nichtmehr zu spüren :D

bis morgen früh wird dir der Finger schon nicht abfaulen. An Durchblutungsstörungen wird es nicht liegen. Morgen nachfragen und der Kerl wird dir auch nur sagen, abwarten und Milch trinken

warst du schon beim Physio ?
Was hat der gesagt ?

Lg Ratzfatz

Der hat mich allgemein mal zurecht gebogen, nun fühl ich mich als wär ich irgendwie verprügelt worden, total kaputt :D

Die Taubheit ist besser geworden, aber gänzlich weg ist sie nicht. Naja, wird schon werden bis morgen oder so.

Interessant jedoch fand ich, dass er meinte, ich würde bei den Übungen mit 20-40 Wdh am besten fahren... Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das für den Aufbau taugt?

Generell vermutlich, auch wenn gerade Kniebeugen im Gespräch waren...
Die kann ich nun nämlich dank inzwischen vorhandener Multipress auch in den TP mitaufnehmen.

Ich hoff, ich hab nicht mal wieder den Gerätenamen verwechselt, aber ich glaube ich lieg diesmal richtig... Naja, da habe ich eine geführte Langhantel, die ich mir selbst auf den Schultern platzieren kann, was ich mit einer freien Hantel dank meiner Behinderung nicht könnte, geschweige denn das Ding da an Ort und Stelle halten.

Der Griff soll einen Unterschied machen bei der Effektivität der Kniebeugen? Wenn das so ist, dann bitte erklär mir das mal einer, das kann ich mir nämlich nicht vorstellen, das Gewicht auf den Beinen ist ja das Selbe.

Probier mal bei Kniebeugen die Stange mit weitem Griff zu halten. 100 Prozent was abgeklemmt.
Wär vielleicht eine Idee, das Problem ist hald nur, dass es bei mir rechts nicht grad viel mit "greifen" zu tun hat bei der Übung. Allerdings weiß ich, was an der Abklemm-Sache Schuld sein könnte:
Ich fand da nämlich das Polsterdings für die Stange nicht, und hab einfach mein Handtuch stattdessen um die Schultern gelegt... war hald doch keine all zu bequeme Angelegenheit :D Das nächste Mal improvisier ich sicher nicht, daraus hab ich ja nun gelernt.

cool ich hoff es funktioniert gut mit der multipresse!
was hast du vorher für die beine gemacht?
Anfangs je 20Whd 2 Sätze an Beinstrecker, Beinbeuger und Beinpresse, dann hab ichs ne Weile aus Faulheit/Dummheit ganz weggelassen, und seit einem Monat hab ich die Beine wieder fix im Programm mit Beinpresse und Beinstrecker 12 Wdh 5 Sätze (Pyramide). Den Beuger musste ich weglassen, weil ich an der Maschine immer Knieprobleme bekam.

Allerdings versuch ich mich ja nun weitgehend von Maschinen zu entfernen und Gewichte zu nehmen, was dank den neuen Geräten für Rücken und Beine jetzt endlich geht.

mhhh taubes gefühl kenn ich hab ich auch hin und wieder, heute zb ist mein ganzer unter seite an der innen seite taub gewessen hab den arzt gefragt was das sein kann er meinte zu viel gewicht wahrscheinlich, muskeln wachsen ja schneller als der rest.

meine beine werden auch immer taub wen ich beinpresse über 200 kilo mache irgend wie kommt mir das taube gefühl auch schon als dauer zustand vor.

mhhh hasste du auch so ein brennen bevor der muskel oder finger taub werden ?

Bei mir war das jetzt ja ein Einzelfall, und da hat davor zwar der Oberschenkel gebrannt, aber nicht der Arm, der danach taub war. *schulterzuck*

Ach ja, ein breiterer Griff schadet der Übungsausführung bei Kniebeugen? :roll:

Lies genau durch. die Ellenbogen tragen n haufen bei der richtigen stellung bei.
lieber fest halten als rumbummeln lassen.
meine meinung. is aber genauso wie wenn man ohne daumen bankdrückt und praktisch ne liegestütze mit ner stange macht.

ohne daumen bankdrückt und praktisch ne liegestütze mit ner stange macht.

ich glaub kaum dass das funktioniert, dabei ist doch die belastung auf die handgelenke enorm

@Severard: ich mach die KB auch immer ohne polster und nur mit der stange, weil ich keinen polster habe. glaube also nicht, dass es daran liegt, die stange ist vielleicht einfach nur mal schlecht gelegen

Zurück
Oben