mein aktuelles maximal gewicht in den übungen

jimmy1994

New member
Nur mal so ein kleiner zwischenstand meiner kraftentwicklung.

Schrägbankdrücken; 110 kg ( 2wh ohne hilfe)
Chest press am gerät: 100 (4 wh ohne hilfe)
Waagrechtes bankdrücken: 90kg (4 wh ohne hilfe)
Cable cross 41 pro hand ( 8 wh ohne hilfe)

Bizeps hammer curls 32kg pro hand ( 2-3 wh ohne hilfe)
SZ curls 60,5 kg ( 2 wh ohne hilfs)
Normale kh curls 27 pro hand (4 -5 wh o.h.)
Concentration curls sitzend 32 kg pro hand (4 wh o.h.)

Frenchpress 55 kg/ am kabel 86kg ( 3-4 wh ohne hilfe)
Dips körpergewicht + 40kg am gürtel (6 wiederholungen)
Kablezug 91+ 10kg scheibe (3 wh o.h)

Nackenheben 40kg pro hand (10 wh nie mit hilfe)

Military press 80 kg ( 2 wh o.h.)
Frontheben kh 23kg pro hand ( 6 wh. Pro hand)
seitheben am gerät 55 ( 4 wh o.h)
Da gibts noch ne andere übung wo man mit fast ausgestreckten armen die setiheb und frontheber negativ bewegung ganz langsam abwechseln macht weis aba den name nicht... 18 -23 kg pro hand (4-8 wh pro hand)

Latzug 80 kg ( 3 wh o.h.)
Klimmzüge schmaler griff körpergew + 15 (4 wh o.h.)
Klimmz. Normal körpergewicht + 10 ( 3-4 wh o.h.)

Schmales rudern am gerät 65 kg (4 wh o.h.)
Vorgebeugtes weites rudern kh. 23 kg pro hand ( 8 wh o.h.)

Kniebeugen am gerät 160 kg ( 4 wh ohne hilfe)
Beinbeuger am gerät 70 kg (5 wh o.h. )
Beinstrecker am gerät 95 kg (3 wh o.h.)
Aductoren und abductoren jeweils mit 70 kg am gerät (12-14 wh o.h.)

Wadenheben einbeinig mit einer 40 kg kurtzhantel ( 6-8 wh o.h.)

(unterarme) hamd einrollen am kabel mit 40 kg pro hand ( 6-8 wh o.h.) bizeps curls mit obergriff 82 kg am gerät und 35 mit dt stange ( 3-5 wh o.h.)

Kreuztraining ( ähnlich wie kreuzheben) am. Gerät 70kg (14 wh)

Kritik ist erwünscht positive als auch negative.

Es fällt auf dass ich evtl bei den beinen zu viel am gerät arbeite. Das hat damit zu tun das ich mit dem gewicht der stange am nacken nicht klarkomm. Und ich hatte eine zeitlang kreuzprobleme und deshalb blein ich an den geräten.

In4 monaten kommt das selbe nur aktualisiert wieder :)

Mit freundlichen grüßen
Jimmy

ps: ich hab auf netlog( nein hab kein faCebook) ein trsiningsvideo gepostet. Damit sich das mitglieder ausm forum ansehen können lege ich bald ein profil auf netlog an und gebe nickname und passwort hier bekannt um auf mein video zugreifen zu können.

A

Anzeige

Re: mein aktuelles maximal gewicht in den übungen
Hallo jimmy1994,

schau mal hier:
bilder .
Ich glaubs auch nicht! Du unterschätzt 80kg ganz schön.
Generell sind deine Werte ein wenig überzogen finde ich.

Ja pech^^ wenn ich bei einer 10kg stange af jeder seite 35kg (eine 20er, eine 10er und eine 5er) rauf geb dann ergibt das 80 kg. Vma rechnets mit taschenrechner nach

Ihr seits alle gerne eingeladen uns zu besuchn. Oder ich mach einfach ein videi von den entsprechenden übungen

Ja, das würde mich sehr freuen, ein Video von dir zu sehen. Ich kann es kaum erwarten!

BTW: Danke für die (Vor-) Rechnung, wie eine Hantel mit 80 kg aussieht. Aber wie heißt es so schön: Die Wahrheit liegt auf der Bank. Und so lange, wie du mich hier nicht einwandfrei mit blitz-sauberen Wiederholungen mit dem angegebenen Gewicht überzeugst, bleibt die Sache für mich einfach die Un-Wahrheit.

Wen interessierts mit wieviel Gewicht du Bizepscurls ausführst? Was mich an diesem Forum fast noch mehr als irgendwelche dummen -wie bekomm ich dicke arme- fragen stört, ist das Rumgepose von irgendwelchen Kindern mit narzistischen Störungen.

Wen interessierts mit wieviel Gewicht du Bizepscurls ausführst? Was mich an diesem Forum fast noch mehr als irgendwelche dummen -wie bekomm ich dicke arme- fragen stört, ist das Rumgepose von irgendwelchen Kindern mit narzistischen Störungen.

In letzter Zeit gewinne ich immer mehr den Eindruck als ob eine Vielzahl an Leuten hier nur registriert ist um zu posen. Meine Vorstellung von einem Forum ist eher der konstruktive Gedankenaustausch als 1000 Leute mit 0 Posts und 5 Alben. Trotzdem gibt es doch einige die trotzdem eine gewisse Popularität geniessen.

Zum Thread fällt mir nicht viel ein. Nicht nur, dass auch ich den Gewichten keinen glauben schenken kann zumindest was ein halbwegs korrekte und vollständige Beweungsausführung betrifft so sind auch gewisse Relationen sehr unrealistisch. 65 kg Rudern und 62,5 Sz Curls...der Rücken muss ja extrem schwach sein wenn er nur 2,5kg zusätzlich zur Bizepskraft beisteuert

80 Kilo bei sauberer Ausführung ist eine ganze Menge Holz. Saubere ausführung bedeutet, dass du mit der Stange die obere Brust (fast) berührst und von da an die Hantel wieder nach oben drückst (-> so kenne ich es zumindest von Mark Rippetoe). Finde , dass du im Vergleich zu deiner Military Press Leistung dann allerdings ziemlich schwach im Bankdrücken bist.
Nur als Vergleich, ich drücke 90 Kilo ca 13 mal und bin bei Military-Press bei ca 45 Kilo im Arbeitssatz. Seit ich mit Bankdrücken stärker werde, werde ich auch bei Military Press stärker. Ich bin mir sicher, dass ich keine 80 Kilo SAUBER schaffe. Von daher wäre es sinnvoll, wenn du videos online stellst. Ansonsten wirst du hier schnell als Dummschwätzer eingestuft.
Also Videos zu den Zahlenwerten, oder den Schwanzvergleich im realen Leben machen.

Gruß

dann bin ich ja beruhigt, denke auch 80 kg military haben eher im strongman oder nach 3 jahren hartem training was zu suchen ;). Bin gerade bei 44 kg gehe aber immer bis ganz zur brust runter bis ich sie mit der stange berühre (evtl ist das sogar schon zu tief), BD aber erst 75 kg. Wenn ich manche kraftleistungen so lese nicht nur hier im forum sondern auch in anderen foren komm ich mir immer iwie komisch vor.

62,5 sz kann ich noch glauben sind ja nur 2 wh aber dann mit richtig viel schwung und total nach hinten gekrümmtem rücken, is aber trotzdem schon extrem viel. Aber das normale trainingsgewicht dürfte dann bei 40 kg liegen...

Irgendwie fällt es mir schwer dir zu glauben k A warum?

Military press 80 kg ( 2 wh o.h.) kann ich dir sogar abkaufen . ABer Kniebeugen 160kg ....würde ich gerne sehen.

Da mit deinen 70kg Körpergewicht dass ziemlich schwer ist

Wer so einen Thread öffnet - sollte auch die nötigen Video´s bereithalten. i

ich bin gespannt

Nichts für ungut & sprotliche Grüße

zu den kraftdaten allgemein will ich mich jetzt nicht äußern, haben schon die vorredner zur genüge getan. aber zu den kraftdaten an den diversen maschinen: da jede maschine in verschieden gut gerwartetem zustand ist, die übersetzung von hersteller zu hersteller so verschieden sind, und auch noch andere hebelwirkungen hinzukommen, sind diese absolut nicht aussagekräftig und irrelevant.

A

Anzeige

Re: mein aktuelles maximal gewicht in den übungen
Hallo georgebush,

schau mal hier:
bilder .
Zurück
Oben