mein 4er split trainingsplan

mario14195

New member
servus,
das ist mein 4er split trainingsplan. Ich möchte gerne wissen, was Ihr davon haltet und ob Ihr noch etwas verbessern würdet. Danke schonmal im vorraus ;)

Montag
Brust: Bankdrücken 2 Aufwärmsätze, 3 Arbeitssätze
Butterfly am Kabelzug 3 Sätze
Schrägbank KH Bankdrücken 3 Sätze

Bizep: Langhantelcurls 2 Aufwärmsätze, 3 Arbeitssätze
Bizep curls KH (eingedrehte) 3 Sätze

Dienstag
Oberschänkel: Kniebeuge 2 Aufwärmsätze, 3 Arbeitssätze
Beincurls 5 Sätze
Beinstrecker 2 (leichte) Sätze

Waden: Wadenheben 2 Aufwärmsätze, 3 Arbeitssätze
Wadenheben stehend 5 Sätze

Bauch: Crunches 3 Sätze
Beinheben 3 Sätze

Mittwoch: frei

Donnerstag
Rücken: Lat.zug 2 aufwärmsätze, 3 Arbeitssätze (soll ich es zur brust oder nacken machen?)
Lat.zug eng 3 Sätze (selbe frage)
vorgebeugtes rudern LH 3 Sätze
Rudern Sitzend 3 Sätze
einarmiges Rudern 3 Sätze
Rückenstrecker 3 sätze

Bauch: selbes train. wie dienstags

Freitag
Schultern: 2 Aufwärmsätze nackenheben KH
Schulterdrücken 3 Sätze
Seitheben 3 Sätze
reverse butterfly 3 sätze

Tricep: dips 2 Aufwärmsätze
Trizepdrücken Kabelzur (gerade stange) 3 Sätze
French Press 3 sätze
(weis nicht wie die übung heißt sieht aus wie einarmige bizep curls nur das man nicht hebt sondern nach unten drückt am kabelzug.) davon dann noch 3 Sätze

Find den Plan nicht gut. Wieso 3 versch. Ruderübungen?

Würde für den Rücken z.B.

Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Überzüge
Shrugs

machen und gut ist. Somit hast du deinen kompletten Rücken abgedeckt.

lg

wieso ratet ihr einen 15 jährigen (man kann es am namen erkennen) zu einem 4rer split? um es richtig zu stellen: wieso hat ihm noch keiner abgeraten?

Junge such nach Grundlagen Plan, GK Plan und fang mit Grundübungen an. Von dem hast du viel mehr!

nein er hat recht ich bin 15 :D
ich trainiere seit 1 halb jahren und man hat mir geraten auf einen 4 er split umzusteigen...

man gibt nur tips wenn man auch weiß von was man redet,

und wenn man sich nicht sicher ist dass hinter dem namen: "mario14195" ein "35 Jähriger K3K Sportler" steckt der seit "20 Jahren nichts anderes macht als trainieren",
dann fragt man ihn halt nach seinen: Kraftdaten, Alter, Trainingserfahrung usw. bevor man einen 15 Jährigen zu überzüge und shrugs rät, ...

shrugs sind ja nun wirklich nix schlimmes, würd nem 15 jährigen allerdings davon abraten schwere kniebeugen und vorallem Kreuzheben zu machen. Willst ja schließlich noch wachsen, sonst killst du nur deine Wachstumsfogen. Als 15 jähriger würd ich eh nur mit wenig ewicht trainieren. Lediglich Bankdrücken kannst du schwer ausführen.

shrugs sind ja nun wirklich nix schlimmes, würd nem 15 jährigen allerdings davon abraten schwere kniebeugen und vorallem Kreuzheben zu machen. Willst ja schließlich noch wachsen.

ich möchte jetzt nicht beleidigend sein, aber ich schließe mich nur einem weiteren user an was ich vorher im forum gelesen hab:

kannst du bitte aufhören tipps zu geben wenn du anscheinend genau keine ahnung von diesen sport hast, besonders jungen menschen!
bitte, ...

@salvador
würdest du mir von kreuzheben abraten ?
ich überlge ob ich die in meinen tp einführen soll oder soll ich liber warten ?

Normalerweise solltest du mit dem fittnesstudio noch 1/2 jahre warten und eher ausdauer eigenkörpertraining machen. Aber da meine meinung schon veraltert sein kann würd ich einfach im fittnesstudio nach einem passenden traimgsplan fragen.
Solltest du bei fittnesscenterketten sein wie FitInn und McFit würd ich dir von diesem trainingsplan abraten und dir (nocheinmal) zu dem GK Plan raten der nur grundübungen beinhaltet mit leichtwm gewicht und höjeren wiederholungen.

Das entscheidende für muckis ist die technik! Immer schauen dass du die übungen richtig ausführst.

ich trainiere doch insgesammt fast schon 3 jahre mit 2-3 jahren pause dazwischen mittlerweile fange ich fast von 0 wieder an ;) aber als völlig ahnungslos würde ich mich nicht bezeichnen. Das kreuzheben aufs Kreuz geht ist ja wohl irgendwie logisch, und wenn man wächst kann das ja nicht gut sein , vorallem wenn mans mit schwerem GEwicht ausführt.

Nur um eins klar zu stellen. Ich habe hier niemandem irgendeinen TP geraten, oder sonst etwas. Ich habe lediglich seinen Plan verbessert, so wie er es wollte.

lg

wie was stimmt nicht mit mir. Ich hab 2 jahre trainiert dann 2 jahre pause gemacht und dann nochmal 1 jahr halbherzig trainiert. Jetrz bin ich seit eineigen wochen wieder voll dabei.

ich hab doch gesagt dass ich die ersten 2 jarhe nur Oberkörper gemacht habe. Durch die 2 jarhe nur oberkörper ist ja das ungleichgewicht entstanden. Jetzt braucht sich doch nicht hier jeder darüber lsutig zu machen. DAmals hatte ich 0 ahnung.

Es macht sich auch niemand darüber lustig, dass du 2 Jahre nur OK trainiert hast, sondern darüber, dass du nur 30kg beugst.

lg

;) ja ich kann ja nix dafür. Ich hab doch schon selbst hier mehrmals erwähnt dass meine Beine genetischer Abfall sind :D ;). Und btw ich beuge mittlerweile 40 ^^ .

Ausserdem ist es doch egal wieviel jemand beugt oder nicht beugt . Ich mache bankdrücken mit 70 kg 15 mal locker mittlerweile. :p ich könnte wetten du nimmst noch weniger gewicht ;). Das alles ist nur aufgrund meines seeeehr späten einbeziehens der beine. Ihr habt doch alle mal mit der leeren Stange Kniebeugen gemacht ;). Und wenn hier jemand was anderes behauptet lüt er wie gedruckt. Jeder hat mal angefangen!!

Das ist schon richtig.
Aber, wenn man sich diverse Beiträge von dir hier so durchliest, dann bist du, sorry, schon ein witziges Kerlchen.

Zurück
Oben