Mein 2er Splitt! Bitte um Feedback :)

Bustercall

New member
Hallo Liebe community!:),

Ich wollte euch mal meinen Trainingsplan zeigen und wollte eure Meinung wissen ob man was verbessern könnte (Was ich denke gg).

Einige infos zu meiner Person:
18 Jahre jung
1,74m groß
72,5 Kg laut der Mcfit Wage (Wiege mich immer nach dem Training und natürlich nach dem ich all das Wasser wieder am Klo
gelassen habe da ich immer sehr viel Trinke gg)

Trainiere seit 7 Monaten im Mcfit in Wien und habe die ersten 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan gemacht und bin 3-4
die Woche zum Training gegangen (leider war ich 2-3 mal eine Woche nicht, da ich Krank war :/)
Nun mache ich einen 2er Split

Montag/Donnerstag:

Brust:
Schrägbankdrücken mit 27,5 Kg pro Kurzhantel mit 3 Sätzen zu je 10 Wiederholungen
Bankdrücken mit 30 Kg pro Kurzhantel mit 3 Sätzen zu je 8-10 Wiederholungen
Butterfly im liegen mit je 22,5 Kg pro Kurzhantel ZU je 10 Wiederholungen

Trizeps:
Dips mit 3 Sätzen zu je 12 Wiederholungen
Kurzhantelrudern 30 Kg 3 Sätze 10 Wiederholungen

Schultern:
Frontheben mit 10 Kg pro Kurzhantel xmit 3 Sätzen zu je 10 Wiederholungen
Seitheben vorgebeugt im Sitzen 12,5 Kg pro Kurzhantel mit 3 Sätzen zu je 10 Wiederholungen
Schulterdrücken 20 Kg pro Kurzhantel mit 3 Sätzen zu je 10 Wiederholungen

Nacken:
Shrugs mit Kurzhanteln 25 Kg pro Kurzhantel mit 3 Sätzen zu je 10 Wiederholungen
Dann mach ich eine Übung weiß aber nicht wie sie heißt also es gibt bei uns im Studio ein Gerät wo man Dips und bauch Trainiern
kann da stell mich mich rein back die elbogen in die Ecken und ziehe dabei meinen Körper mit den Nacken hoch auch immer 3 Sätzen
mit 6-8 Wiederholungen

Bauch:
Sit-Ups Schrägbank 3 Sätze mit 12 Wiederholungen
Sit-Ups Schrägbank seitlich (Hoffe ihr wisst was ich meine da ich nicht weiß die Übung genau heißt) 3 Sätze mit 12 Wiederholungen
Beinheben hängend 3 Sätze 10-12 Wiederholungen

Dienstag/Freitag:

Rücken:
Deadlift mit 15 Kg Scheiben rechts und links 3 Sätze mit 12 Wiederholungen
Langhantel Rudern mit 15 Kg Scheiben rechts und links 3 Sätze mit 12 Wiederholungen
Langhantel Rudern im Stehen 15 Kg Scheiben rechts und links 3 Sätze mit 12 Wiederholungen ( Ich glaube das die Übung eigentlich
mehr für die Schultern ist aber das könnt Ihr mir sicher besser sagen :)

Beine:
Duale Beinpresse Klitschko 90 KG pro Seite zu 3 Sätzen mit 8-10 Wiederholungen
Beinpresse schräg mit 80 Kg 3 Sätze zu 10 Wiederholungen

Bizeps:
Scott-Curl mit SZ-Stange 35 KG 3 Sätze mit 10 Wiederholungen
Curls mit Kurzhanteln im Stehen 20 Kg pro Kurzhantel 3 Sätze mit 10 Wiederholungen

Laufen:
Im moment 12:30 Minuten mit 11,5 Kmh da ich beim Bundesheer nen Ausdauertest habe gg

Ich freue mich auf jedes Feedback,Tips ect. :)!

T1 :
Bankdrücken
Fliegende
Dips
Schulterdrücken
Seitenheben
Shrugs mit Kurzhantel

T2
Kreuzheben
Irgenteine Forum von Rudern
Klimmzüge
Kniebeugen
beinpresse
Wadenheben
Hammercurls

so würd ich es machen.

Alles 3 sätze und jewals 8-12 wiederholungen

auser bei Wadenheben und bei Nacken würd ich nur 2 x 15 machen :)

das ist nur bei den Großen muskeln notwendig z.b. bei Brust trainierst du fast immer schulter und Trizeps mit da brauchste net jewals 5 übungen anach noch für den muskel zu machen. Also kleiner Muskel 1 Übung und für großen 2-3 im 2er Split

Okay und was müsste ich machen das ich 3 Übrungen pro Muskelgruppe machen darf/kann ?
Da ich wirklich sehr gerne Trainiere und es mir Wirklich total Spaß macht ^_^ und irgendwie möchte ich echt nicht weniger machen

Zurück
Oben