Mehrmaliges Training bestimmter Muskel? Sinnvoll?

trunKs

New member
Hm da ich sehr langsam und sehr schwer aufbaue habe ich mir gedacht den Bizeps, Trizeps und Schulter 2 mal die Woche zu trainieren! Habe letztens mit einem aus dem Studio gesprochen und der trainiert ebenfalls einige Muskeln 2 mal die Woche. Er macht 3 Übungen pro Muskel und meint dass es ihm geholfen hat.

Meine Bedenken liegen ja nur darin dass ich nicht ins Übertraining komme!

Was meint ihr würde die Regeneration darunter leiden? Ist es sinnvoll und worauf sollte ich achten?

gruß

trunKs

A

Anzeige

Re: Mehrmaliges Training bestimmter Muskel? Sinnvoll?
Das ist grundsätzlich zwar möglich, aber einzig und alleine von deinem TR-PLan abhängig. Du müsstest also schon genauer angeben, wie du dir die gesamte TR-Woche so vorstellst.

C U

mhm glaub ich auch! naja wie er genau aussehen soll weiss ich! jedesfalls so das ich die bestmögliche Regeneration sicher stellen kann! sollt ich sonst noch auf etwas achten!?

habe mir das ganze auch nur überlegt um neue Muskelreizen zu "kriegen".

gruß

trunKs

@iron ivan: ich weiss deswegen will ich auch eure meinung einholen! ins übertraining möchte ich auf keinen fall fallen!

tp:

mo:brust/bizeps
mi:schulter/rücken
do oder freitag:trizeps/bauch/beine

Wenn du nochmal Bizeps/Trizeps trainierst, dann kommst du, meiner Meinung nach, ziemlich sicher ins Übertraining, denn dann beanspruchst du sie 3 mal die Woche (Bizeps zB. Montag und Do oder Fr (beim Rückenprog) und dann bei deiner dritten TE nocheinmal -> das ist ziemlich sicher zuviel)

Du hast nen klassischen 3er (meiner sieht praktisch genauso aus).

Ich an deiner Stelle würde mich in Geduld üben, und nicht versuchen, den Erfolg zu erzwingen... geht nämlich meist nach hinten los...

My 2 cents - mal schauen was die anderen sagen

@iron: danke dir :) hab ich mir auch schon gedacht aber sicher ist sicher!

hoffe es beteiligen sich auch noch andere mit ihrer meinung :D

der trainingplan

ist gut aber nicht perfekt (meine Meinung) Also MO Brust - Trizeps - Bauch .... der Bauch liegt unter der Brust also meiner Meinung nach besser. Mi : Schulter - Beine - Nacken ... der Nacken liegt auch auf den Schultern also optimal ...... meiner Meinung ... FR . Rücken - Bipeps - Unter rücken wie bei den anderen übungen sollte hier auch die dritte übungimmer in der n ähe von den anderen Muskelgruppen liegen. Also so sieht mein TP aus ich habe schon gute fortschritte gemacht . Ist jedem selbst überlassen ..!!!

ach so

ich habe etwas vergessen am Sonntag wieder von vorne also ein Tag training ein Tag pause ..!!!Ich bin so noch nie ins übertraining gekommen ..!!!

wäre sicher mal eine überlegung wert danke!

ich kann derzeit nur probieren denn an meinen problemstellen (bizeps/trizeps/schulter) tut sich nicht viel!

gruß

trunKs

A

Anzeige

Re: Mehrmaliges Training bestimmter Muskel? Sinnvoll?
Zurück
Oben