Mehrkomponenten+Wheyprotein

2 Stunden vor Training:
komplexe Mahlzeit: 60-70g Kohlenhydrate etwa: Vollkornudeln/reis, Haferflocken oder Süsskartoffeln + 30g protein etwa: Hüttenkäse, Magerquark, Harzerkäse, Eiklar, fettarmes Fleisch oder Fisch
dazu gutes Öl + Gemüse

vor Training:
-hier garnichts! Auf keinen Fall Banane, Marmelade, Honig, Reiswaffeln, Dextrose usw. Das bringt 1. nicht mehr Kraft und lässt 2. den Insulinspiegel wieder ansteigen und dementsprechend im training um so katastrophaler wieder absinken.
-bei Bedarf bzw. genügend Geld:
entweder: 1 Std. vor Training 1/2 Whey Shake und direkt davor 1/2 Shake
oder: 30 min davor einen ganzen Whey Shake

Training
direkt danach (0-10 Minuten und nicht länger als 30 min. warten):
0,8g pro Körperkilo bzw. 50-70g Maltodextrin oder eben Dextrose
0,4g Whey Protein pro Körperkilo bzw. 30-40g

1 Stunde später: genau wie die Mahlzeit 2 Stunden vor dem Training
Falls es zu diesem zeitpunkt späterals 20:00 sein sollte:
Magerquark + gutes Öl (typischer nachtsnack) hierzu dann noch 2 Vollkornbrote, um nicht zu wenig/zuviele Kh´s nach Training/am Abend zu essen

Danke dass mal einer eine exakte Antowort schreibt die, wie mir klar ist, jeder anders machen kann/wird aber ne Möglichkeit ist.

@ Jimbomatic ,

da is ja dann wieder der Sinn mit der Dextrose weg ?!

wieso ?
das sich schnelle kohlenhydrate sowohl nach krafttraining, aber auch anderen harten koerpl.belastungen (fussballspiel etc.) förderlich für die regeneration ist, ist durch die bank weg "anerkannt".
mit zusaetzlichem whey nach dem training wird man auch nichts falsch machen, aber es muss nicht grundsaetzlich das beste sein.

Wird vermutlich echt jeder anders machen, weils schließlich auch nicht jeder richtig macht. Auf jeden Fall ist dieser plan die beste Einteilung der Mahlzeiten.

ja, whey protein wird (angeblich halt) am schnellsten aufgenommen ...

wieso willst du wissen wie lange genau ... ich meine ... ich hab ka ^^

Meistens wird behauptet, dass is innerhalb von 30 min angelangt ist und in 45 Minuten größtenteils aufgenommen wurde. ich denke mal nach einer Stunde ist es angekommen^^ Deshalb esse ich auch ne Std. später.

weil ich nehme proteine mitten im training.1stunde bevor ich fertig bin damit das in die noch weit geöffneten muskelzellen mit dem protein sofort nach dem training versorgt werden. ist das richtig oder falsch.

Eher falsch, davon hab ich noch nie gehört^^ Du solltest keine eigenen Experimente wagen, sondern dich informieren. Besser direkt danach und bei genügend Geld auch direkt davor.

Zurück
Oben