Mehrkomponenten+Wheyprotein

gecko92

New member
Also ich bin neu hier- darum bitte ich um nachsicht wenn ich falsch gedacht hab :)

Also ich bin ( fast ) 17 jahre alt und trainiere seit November 2008 ( jedoch erst seit Ende Jänner richtig intensiv ) und merke seit dem auch fortschritte an den oberarmen unterarmen und an der brust
ich bin 1,62 m groß und wiege jetzt 58,5kg ( hab seit jänner 1,5kg zugenommen :D )

generell nehme ich aber schwer zu, bevor ich trainiert habe konnte ich essen was ich wollte ich hab kaum zugenommen aber auch nicht abgenommen

ich überlege jetzt supps zu mir zu nehmen und zwar folgende

http://www.ma-mailorder.de/products....html?XTCsid=b1216036eae03be4cca6661ab0cc0ed7

http://www.ma-mailorder.de/products/Protein/4K-Formel-90-Protein.html

was haltet ihr von den beiden?

ich wüsste eigentlich nicht warum ich keine supps zu mir nehmen sollte ( auch wenn es viele gibt die nichts davon halten...)
der geldbeutel steht mal im hintergrund

bitte um antworten und ratschläge

mfg gecko

puh, du musst wirklcih geld haben..

aber sag mal, wieso willst du denn eiweiß zusätzlich nehmen!?
wie sieht deine sonstige ernährung aus?!

nunja ich möchte mehr muskelaufbau

aber ich sehe gerade dass diese produkte wircklich etwas teuer sind
was würdet ihr mir raten?

ps meine sonstige ernährung
ich versuch viel fleisch , fisch und eier / eierspeise zu essen und auch reis nudeln etc für die kohlenhydrate
aber ob das ausreicht was ich reinschlinge weis ich nicht :(

man muss sich für einen normalen muskelaufbau nicht grad mit shakes vollstopfen .. ich trinke nur selten welche, meißt höchstens ein whey nachm training und komme auch weiter

viele laufen, bevor sie ins studio gehen, erstmal zum supphändler und kaufen sich ein ohne ende, denken auch noch - ohne geht garnichts -

so wichtig ist das zeug nicht

reicht wenn du dir ein whey kaufst als PWO (und auch der ist nicht zwingend nötig) und sich gscheid ernährst

Proteinpulver hat doch nichts damit zutun, ob er nicht auch ohne auf seinen bedarf kommen könnte. Also bei Mehrkomponenten, wie Protein 90 schon, aber nicht bei Whey. Das kann man nicht durch en Casein-haltigen Käse oder so nach dem Training ersetzen. Also ich nehme 100% Whey Protein von Optimum Nutrition und sehe eindeutig, dass es wirkt. Allerdings sehe ich aufgrund deiner Frage, was ein PWS ist schon, dass du dann auch nicht wissen wirst, wie viel, wann und womit und wie usw. du das zeug einnehmen solltest/musst. Hast du den davon gehört, dass du dann auch Dextrose besser: Maltodextrin) brauchst/nehmen kannst?

dextrose nehme ich zu mir
aber in falscher dosierung, war eigentlich nur ne übergangslösung bis ich weiss was und wieviel supps ich nehmen soll/ nicht sollte ob es sinn hat...

also ich futter immer dextro energie nach dem training

aber es ist doch nicht richtig da haufenweise den dextro energie zu futtern, das muss es doch als pulver auch wo geben oder?
das problem war und ist ich weis eben nicht wieviel von wovon :p

jetzt hab ich immer nach dem training 45g dextro energie gefuttert und dann etwas später immer eierspeise fisch fleisch nudeln reis ... wie shon erwähnt

ja, gibts in jedem supermarkt um ein paar eure

das problem ist, du willst "einfach nur was"...hast aber keine ahnung wieso du es willst bzw ob du es überhaupt brauchst

schnelle kh nach dem train ist nie falsch..ca 0,5-0,7 gramm pro kg körpergewicht

traubenzucker / dextrose heißt das zeug
oder eben maltodextrin (ist ne mischung aus malzzucker und traubenzucker) und etwas besser

PWO (PWS) ist wie schon erwähnt wurde ein post - workout shake

und jo qada, sicher ist ein whey nachm training mit lauwarmen wasser und maltodextrose "das optimum" aber es ist ja nicht so, als ob er ohne nichts aufbauen würde ^^ das wäre absolut falsch

wieviel du trotzdem eventuell an eiweiß über supps einnehmen solltest hängt davon ab, wie hoch dein ew bedarf ist und wieviel du durch deine normale ernährung zu dir nimmst
das hängt davon ab was du am tag so isst und was du wiegst

hierzu habe ich auch eine frage dann muss ich kein eigenes thema eröffnen

meine frage warum sollte ich meinen shake am abend nach dem training mit traubenzucker mischen das es optimal ist wäre sehr dankbar für die erklärung

Vorweg: Besser wäre Maltodextrin
Ich hoffe mal, dass du Dextrose in Pulverform nimmst und nicht wie hier zuvor geschrieben wurde aus Dextro Energy Tabletten ausm Aldi:lol:
Die ``schnellen´´ Carbs nach dem Training sind sogar noch wichtiger als ``schnelles Protein´´(Whey)

Dein Insulinspiegel ist gesunken und muss schnell wieder erhöht werden, da muskelaufbauende Prozesse am besten bei einem konstanten Insulin-Wert erfolgen. Du bekommst also die verbrauchte Energie auf schnellste Weise zurück, da Malto oder eben auch Dextro im gegensatz zu Brot, Haferflocken usw. enorm schnell aufgenommen und verwertet werden können. Außerdem wird auch die Aufnahme von Whey Protein schneller erfolgen. Sozusagen: Dextrose presst sich mit Whey in deine Muskeln, wenn man so will. Detailierter möchte ich darauf jetzt nicht eingehen, aber wichtig ist nur, das du schnelles Carbs einimmst.

Das heist, wie schon oben erwähnt, optimal wäre |Dextrose+Whey+Wasser| und das schnell nach dem Training runter?

Das heist, wie schon oben erwähnt, optimal wäre |Dextrose+Whey+Wasser| und das schnell nach dem Training runter?

verkehrt ist es nicht.
man kann aber auch z.b. auch ein mehrkomponenten Proteien ca. 1 Stunde vor dem Training konsumieren und nach dem Training dann nur ein paar Kohlenhydrate.

ein besser oder schlechter gibts nicht??

von der derzeitigen studienlage kann man ableiten, dass ein gut eingesetztes Mehrkoponentenprotein eher zu empfehlen ist.
aber die ganze studienlage ist viel zu dün, egal ob whey, casein oder sonstwas.
die klaren argumente für whey, die immer propagiert werden, gibt es im dem sinne garnicht. 90 % davon beruhen auf spekulation.

Zurück
Oben