Mehrkomponenten vs. Whey u. Casein

Kimbo

New member
Hallo

welches Eiweiss ist besser, sollte man lieber
ein Mehrkomponenten Eiweiss kaufen
der lieber Whey und Casein

Whegg = Whey und Egg Protein.

Würde eher zu einem Mehrkomponenten Protein tendieren, da du dann eine längere Versorgung hast, vorallem auch dann interessant, wenn du mal einen Shake als Zwischenmahlzeit konsumierst.

ich benutze lediglich 2 arten von eiweiss:

whey (geht schnell ins blut)
zB nach dem training

casein (langsam und dauerhaft)
zB nach dem aufstehen oder vor dem schlafen gehen

die ESN produkte aus dem andro shop sind schon sehr gut, also diese beiden (habe ich auch und bin sehr zufrieden):

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Casein/ESN-Micellar-Casein-1000g-Standbeutel.html

preis ist auch mehr als fair.

PS: ich weiss, ich poste in letzter zeit öfters mal diesen shop bzw diese produkte. ich bin weder angestellter noch sonstwas, sondern lediglich sehr sehr zufrieden mit dem shop und ich habe schon einige getestet. der ist wirklich der beste.

finde ich witzlos,das kann man genausogut mit topfen/hüttenkäse aufnehmen.
lg

ja sicher kann man das. aber ich hab keine lust mir vorm schlafen gehen noch ekligen magerquark reinzuballern, da trinke ich lieber einen leckeren shake.
im endeffekt ist es nur eine frage des geldes und mir persönlich ist es das zeug wert. ist auch weniger aufwand..pur krieg ich den magerquark sowieso nicht runter ;)
heisst natürlich nicht dass ich nicht auch magerquark esse, halt nicht jeden abend..die casein shakes sind nur für meine nachtversorgung gedacht oder wenn ich morgens weiss, dass ich die nächsten stunden nichts vernünftiges zu beissen kriegen werde.

@ slash: aber es zahlt sich wirklich aus, find irgendwas mit dem dus mischt was dir schmeckt,

@W4rFight3r 2 liter milch? respekt ;-) ich würd da dünschiss haben

@salvadore: Inwiefern zahlt es sich aus? Für den Körper ist es egal. Es ist nur eine Geldfrage und ich finde nicht dass Casein teuer ist, besonders nicht bei den günstigen Staffelpreisen etc.
Vorallem nicht wenn man jeden Tag nur einen Shake trinkt mit 30 g.

immer die selbe Leier...:lol:

na diesmal wars halt ausnahmsweise nicht so gemeint, dass ich supplements grundsätzlich unnötig finde, sondern so, dass ich ich als pulver am ehesten whey nehmen würde, weil es halt schwer ist dieses isoliert von casein und/oder zucker durch die ernährung aufzunehmen.
lg

Zurück
Oben