Mehr Masse , Weniger Pump ?

Milchgesicht

New member
Hi Leute !

Habe folgendes Problem :

Seitdem ich (wie es mir empfohlen wurde ) zwecks Masseaufbau den (KRAFT)AUSDAUER-Bereich verlassen habe , und nur noch im KRAFT-Bereich trainiere , habe ich ziemlich an PUMP verloren ( es ist also mehr subkutanes Fett an den trainierten Stellen zu verzeichnen ) ! I
Ist es also NORMAL das MASSEORIENTIES TRAINING weniger PUMP (Muskulösität ) verleiht als (KRAFT)AUSDAUER-Übungen ???

A

Anzeige

Re: Mehr Masse , Weniger Pump ?
Der Pump hat nix mit dem Subcutanen Fett zu tun. Ein Pump entsteht, wenn der Körper mehr blut als sonst in den belasteten Muskel "Pumpt".

@chrom ..hast recht ..ist ja eigentlich auch logisch ..da man ja NICHT partiell Fett abbauen kann !

ABER , wie sieht 'n das nu' aus : Ist es normal im KRAFTBEREICH weniger Pump (also weniger Blut im belasteten Muskel ) zu haben als im (KRAFT)AUSDAUERBEREICH ???

Also meine erfahrung hat gezeigt wenn ich kaum noch einen pump spühre das ich noch nicht vom letzten training erholt bin.

Vielleicht stimmt was nicht mit der regeneration???

Thunder

wenn ich merke das ich mich noch nicht ausreichend erholt habe mache ich leichte gewichte und etwas mehrere wiederholungen... nicht NIX tun damit der körper weiss bis wann er sich zu erholen hat.
Ausserdem dadurch das man vermeherte wiederholungen macht wieder nochmal richtig blut und nährstoffe durch den muskel gepumpt was sich nach dem training dann meist recht gut anfühlt und spätestens beim nächsten training solltest du wieder richtig fitt sein ansonsten würde ich was ändern.

Thunder

Ist doch egal, Muskelwachstung ist nicht vom Pump abhängig. Du kann sowohl von viel oder von wenig WH einen Pump bekommen. zB Liegestützen vs Iso training.

Gruss Chr0m

wahrscheinlich musst du deinen pump näher definieren!meinst du das aufgepumpt sein an sich,oder in verbindung mit muskelbrennen?
der pump von dem die meisten sprechen ist nömlich eher das brennen und der danach angeschwollene muskel!das wäre leicht zu erklären,da sich laktat ja erst nach einer gewissen zeit bildet.geschied ja im anaeroben erngiegewinnungsprozeß!

der pump an sich ist ja das gefühl das der muskel wirklich so stark mit blut gefüllt ist,das man denkt er platzt gleich!nun muss man da sehen wie der muskel da vereinzelnd reagiert und sich mit blut vollpumpt!bei dem einen ist es so bei dem anderen so.generall ist der pump bei 8-12wdh am größten!

A

Anzeige

Re: Mehr Masse , Weniger Pump ?
Zurück
Oben