Mehr Hunger in der Creatin-Kur?

GabberHelle

New member
Kann es sein das man mehr Hunger bekommt durch Creatin?

Habe heute meine Kur gestartet und habe voll den hunger,fast den ganzen Tag über.

Woran liegt das?

MfG Helle

A

Anzeige

Re: Mehr Hunger in der Creatin-Kur?
Während einer Creatinkur trinke ich immer automatisch mehr Wasser, aber von gesteigertem Appetit habe ich bei mir noch nichts bemerkt.

Hi Helle,

wenn du hart trainierst und Muskeln aufbaust, hast du automatisch einen höheren Grundumsatz. Dann ist auch klar, dass du mehr Apo hast. Dat is normal, ne?! Achte aber darauf das Richtige zu mapfen. Du weist ja: Magerquark und....blablabla:D

haha :D
ich bekomme auch kein Hunger davon. Lediglich der hohe Wasserkonsum kann ein größeres Hungergefühl erzeugen, da der Magen doch durch das Wasser geweitet wird. Oder liege ich hier falsch?

Word wohl kaum ins gewicht fallen, außer du trinkst immer gleich 2-3 Liter auf einmal^^

Es kann sogar das Gegenteil eintreten, wenn du zum falschen Zeitpunkt viel trinkst verabschiedet sich der Hunger gleich mal...

also ich hatte bisher immer mehr hunger, oder ein gefühltes loch im bauch. Habe so ca. 1 Stunde vor meiner Mahlzeit mir mal 1L reingehauen... Sowas habe ich auch nur in der Kur gemacht um mehr zu essen :O

Kreatin kuren macht man nicht mehr, da der Körper nur ~ 5 g täglich aufnehmen kann.
Deshalb: Jeden Tag 5 g und passt. Hat ja auch positive gesundheitliche Auswirkungen.

Ich muss wohl etwas verpasst haben...Dennoch ist es doch sinnvoller das Kreatin abzusetzen für ein paar Wochen in der Diät, falls man noch Wasser verlieren möchte. Oder liege ich dabei auch falsch?

Wieder so ein Mythos ;)
Wäre sogar kontraproduktiv! Erstens wirst du schwächer und optisch wirst du auch Nachteile haben, da Kreatin das Wasser in die Muskeln bringt und nicht unter die Haut o.Ä. Gibt eig keinen Grund Kreatin überhaupt zu streichen.
Gibt viele WK-ler/Profis die Kreatin bis zum Tag X durchnehmen.

A

Anzeige

Re: Mehr Hunger in der Creatin-Kur?
Zurück
Oben