Mehr Gewicht wann?

Also so zum mitschreiben ich nehme mal meine Gewichte her.

12 Wiederholungen 50kg Bankdrücken
10 Wiederholungen 55kg Bankdrücken
08 Wiederholungen 57,5kg Bankdrücken
06 Wiederholungen 60 kg Bankdrücken

Kommt auf die Verfassung an. Wenn ich mal ned gut drauf bin dann halt nur 45kg,50kg,55kg und das wars und den letzten steigere ich gar ned. manchmal geht halt mehr und manchmal weniger ;)

mfg Stefan

es ist ganz einfach die regel ist...wenn du mehr als 12wh beim letzten also 3satz schaffst ist das gewicht zu leicht...also erhöhen...das gewicht sollte beim einwärmsatz ca die hälfte des burnoutsatzes betragen...ich mach zb bankdrücken 16wh 40kg dann 12wh 50kg und dann 6wh 65kg...die zwei ersten sätze lasse ich dann so stehen und bei jedem training erhöhe ich die anzahl wh beim burnoutsatz 7,8 usw bis 12 wenn ich dann 12 erreicht hab haue ich mir 5kg mehr drauf und beginne wieder bei 6wh...

Ok das is ma ne klasse Erklärung gewesen werd ich au so machen :clap:

danke an alle und Grüsse
Kico

meiner meinung auch wenn ich vielen body builder wiederspreche ist, das wenn du 10er sätze machst manchmal es besser ist als 6 wiederholungen oder so, weil du einfach viel geschaffter bist.

Bin ehrlich gesagt ebenfalls dieser Meinung. Alles unter 6 Wiederholungen .. da spürt man doch keine Erschöpfung mehr. Macht man hingegen so 10,12 .. da spürt man richtig was in den mukkis und kann die letze wiederholung noch richtig rauspressen.
Also so 8-12 Wiederholungen sollte der ideale Berreich sein, und wenn ich mich recht entsinne ist genau dieser Bereich Abgedeckt für Masse, 1-6 Kraft, und über 12 Kraftausdauer :)

Hmm :hmm:

Ich werd beim Trainieren dann beide Varianten versuchen ma sehen was besser zieht usw.

danke grüsse

Kico:wink:

Einfach nicht zuviel drauf packen. 12 Wiederholungen zum aufwärmen. dann machst deine übungen wo du merkst boah das ist hart. und dann fickst du dich richtig mit nem 6er satz noch =).

Also ich steiger meine gewichte immer langsam. Lat. mach ich 14wdh à 30kg, dann 2x12wdh à 50kg und dann den letzten mit 55kg soviele wie gehen. wenn ich da dann so ohne probleme 12-14 Wdh schaffe gehe ich hin und mach halt 35->55->60kg

bei den anderen ca. genauso

ob das Gewicht gesteigert werden soll, hängt nur davon ab, ob du auch mehr Ktaft bekommen hast.
Kannst du es dennoch steigern zeigt es nur, das du davor nicht bis zum Maximum trainiert hast.

Die Varianten die hier vorgeschlagen werden sind alle legitim, sind also alle vertretbar.

Hauptsache, nach dem letzten satz geht nichts mehr!!

viel Erfolg!

Hallo,
ich würde nicht so extrem auf die genaue Wiederholungszahl gucken.

Jeder reagiert anders, Du musst ausprobieren, was für Dich am besten ist.

Was ich mache: (Kleine Muskelgruppen)

· Ich wärme mit leichtem Gewicht und etwa 10 Wh. auf, 1-2 Sätze

· Dann versuche ich ungefähr 12-13 Wiederholungen zu machen,

· mehr Gewicht drauf und etwa so um die 10-12 Wh.

Immer so zwischen minimal 8 Wh. bis maximal 13 Wh. wenn mehr als 13 Wh. drin sind, Gewicht steigern!

Wenn ich das Gewicht gesteigert habe, fälsche ich auch schon mal ab um wieder die gewünschen Wh. zu erzielen.
Beim nächsten Training sollte dann das ganze mit weniger Abfälschen möglich sein.

Bei den Beinen jedoch, trainiere ich mit bis zu 16-17 Wh. da mit meine Gesundheit lieb ist. Halte nichts davon mit enormem Gewicht nur 8 Wh. zu machen und mir eventuell den Rücken oder Knie zu ruinieren, aber das muss jeder selber wissen.

Das gleiche gilt für Brust-training, bis zu 15 Wh., minimal 10 Wh.
Habe mir mal die Schultern ruiniert, deshalb lieber mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen - klappt auch bestens!!

Mit 16 Jahren denkt man nur an heute, mit über 30 merkt man, dass der Körper noch lange durchhalten sollte ;)

17 Jahre :wink:

Jo thx für Post hab schon ungefähr meinen Stil gefunden wie ichs mach. Trainier jetzt seid 3 Wochen und klappt wunderbar.

Die Gewichtssteigerung mMn war enorm für die kurze Trainingszeit und die Ausführung wird bei mir immer korrekt ausgeführt darauf leg ich sehr viel wert. Und falls ma ne leichte Abfälschung vorhanden ist werd ich sofort von meinem Trainingspartner ausgebessert umgekehrt genauso.

Angefangen hab ich mit Kniebeugen 25 kg hab die 30 mal mit viel Mühe gedrückt und jetzt bin ich bei 50 kg die ich Übermorgen machen werd.
Kreuzheben is jedoch der hammer.
Angefangen mit 30kg jetzt bei 60kg mit 9 wdh.

Grüsse

Zurück
Oben