Maximalwiederholungsrechner

Natürlich kann das nicht sein! Sone Rechner kannste in die Tonne kloppen! Schonmal was davon gehört dass es schnellzuckende und langsam zuckende Muskelfasern gibt??? Die sind entscheidend, ob du eher geeignet bist hohe Gewichte ein paar mal zu bewegen oder niedrige Gewichte 20-30 mal! Das ist halt von Körpertyp zu körper typ verschieden. Der eine hat mehr von den Fasern, der andere mehr von denen! Ein anderer hat genau gleich viel von beiden Arten!

Original geschrieben von zLuOr KGM
Natürlich kann das nicht sein! Sone Rechner kannste in die Tonne kloppen! Schonmal was davon gehört dass es schnellzuckende und langsam zuckende Muskelfasern gibt??? Die sind entscheidend, ob du eher geeignet bist hohe Gewichte ein paar mal zu bewegen oder niedrige Gewichte 20-30 mal! Das ist halt von Körpertyp zu körper typ verschieden. Der eine hat mehr von den Fasern, der andere mehr von denen! Ein anderer hat genau gleich viel von beiden Arten!

Ja aber das ist nicht der Hauptgrund... der Hauptgrund ist hier vielmehr, dass anscheinend eine lineare Funktion zur Annäherung genommen wurde, was natürlich Schwachsinn² ist.

Natürlich können solche Rechner nur Schätzwerte liefern, aber ich habe schon einen gesehen, der um einiges besser war - wurde auch schon mal hier im Forum gepostet, weiß nur nicht mehr wo (hab ihn nämlich schon mal gesucht).

bei hohen wiederholungszahlen ist der rechner wirklich fürn arsch. wenn du allerdings so um die 8 wiederholungen angibst ist er doch recht genau, zumindest bei mir.

Ach, so ein Ding is scheiße!!

Wenn ich, nur zum Spaß, 50Kg mit 50 Wiederholungen eingebe, kommt 138 raus. Das kann schonmal nich stimmen...;)
Aber wenn ich bei 50KG 60 Wiederholungen eingebe, kommt 78 raus. Is doch logisch, oder?:rolleyes: :p

Zurück
Oben