Maximalkraft erhöhen

camelking

New member
ich hab da mal ne frage:

ich drück aktuell auf der Bank rund 110kg

möchte dies ja natürlich erhöhen ...

ich trainiere jZ mit
70kg .
8 Wh. .
4 Sätze

was haltet ihr davon `?

A

Anzeige

Re: Maximalkraft erhöhen
Nix. Mit 8 Wiederholungen steigert man die Kraft
nur sehr langsam.
Und mit 16 Jahren solltest du noch nicht im tieferen
Wiederholungsbereich arbeiten.
Dazu hast du weder dein Wochentrainingsplan gepostet,
noch wie sehr am Limit die Sätze waren (Muskelversagen
ja / nein / selten / häufig). So gestellt ist die Frage Müll.

Bei mir gehts immer gut wenn ich eine Zeit lange auf Muskelversagen trainier bei den letzten Sätzen da geht imma viel weiter!

ich hab da mal ne frage:

ich drück aktuell auf der Bank rund 110kg

möchte dies ja natürlich erhöhen ...

ich trainiere jZ mit
70kg .
8 Wh. .
4 Sätze

was haltet ihr davon `?

Sorry, wenn ich das falsch verstehe aber die Werte 8x70KG und 1x110 passen nicht zusammen.
Ansonsten: Maximalkraft trainiert man so im Wiederholungsbereich von 1-4. Ist aber gerade in dem Alter nicht grad gelenkschonend.

hmm ..... das ist jZ schon i.wie komisch ...

meine höchstleistung warn eig schon mal bei 1x115

da müsst ich dem rechner nach 8Wh mit 90kg schaffen .... da bin ich mir aber nicht wirklich sicher ob ich das mit dem gewicht hinkrieg.....

hmm ..... das ist jZ schon i.wie komisch ...

meine höchstleistung warn eig schon mal bei 1x115

da müsst ich dem rechner nach 8Wh mit 90kg schaffen .... da bin ich mir aber nicht wirklich sicher ob ich das mit dem gewicht hinkrieg.....

Naja, wenn du bei 8x70KG bist, dann wirst du dich schwer tun 8x90 zu drücken :roll:

hmm .... werds ja schon mal geschaft habn wenn ich schreib oda `? ....

Dann frag ich mich, warum du nicht über 8x70Kg hinauskommst... Du hast ja selber schon erkannt, dass du in der Satzleistung bei ~90Kg liegen müsstest.
Sorry, aber da kann dir kein Mensch 1x115Kg abkaufen.
Naja, vllt hast du dich auch verrechnet oder sonst was oder bist grad in einem Formtief oder weiß der Geier was. Vielleicht probierst du einfach nochmal die 115 oder lässt es auch bleiben. Herausfinden kannst nur du es.

naja. Mein tp trainiert seit 1jahr. U davon seit 10m im maxbereich. (ja ist bescheuert). Maxkraft 110kg. 8wdh schafft er auch nur 80kg. Wie hoch die differenz ist, lässt sich also wohl kaum ausrechnen, ohne, dass man die trainingsweise kennt.

ich finde es auch nicht sehr einleuchtend wenn man 8x70 drückt dass man dann 8x90 schafft kann, aber wenn camelking schreibt dass er 4 sätze macht dann ist er natürlich vorbelastet und kann dann natürlich nicht mehr die volle leistung bringen und dann natürlich auch keine 8x90 drücken. ich glaube dass es durchaus machbar ist wenn man sonst keine belastung hat. ich kann auch nicht 4 sätze machen mit 80kg und anschließend maximalwiederholungen machen mit 100kg, also halte ich persönlich diese ganze diskusion für ein missverständnis. berechnest du aber deine wiederholungszahl anders dann kommst du ungefähr hin. nimm zum beispiel 12 wiederholungen mit deinem jetzigen gewicht von 70kg, denn ich glaube dass du ca. 12 wiederholungen schaffen kannst weil du ja eigentlich auch 32 wiederholungen machst in deinem satztraining, welche man aber so nicht werten kann weil du satzpausen hast. nimm deine 70 kg und mache so viele wiederholungen wie du kannst, nimm den wert und berechne neu, dann stimmts etwa was dabei raus kommt. hoffe konnte helfen, danke

A

Anzeige

Re: Maximalkraft erhöhen
Zurück
Oben