Max. Gewicht bei Langhantelcurl

Max. Gewicht bei einem Langhantelcurl

  • <30 kg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30-40 kg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 40-50 kg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50-60 kg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 60-70 kg

    Stimmen: 0 0,0%
  • >70 kg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tenshi

New member
Hi Leute,

mich würde mal interessieren wieviel ihr so als maximales Gewicht bei einem Langhantelcurl hinkriegt??
 
A

Anzeige

Re: Max. Gewicht bei Langhantelcurl
Hallo Tenshi,

schau mal hier:
oder .
:eek: :eek: :eek: Wer schafft denn hier mehr als 70kg???
Und wieviel mehr?
 
Sone stange wiegt ja auch nochmal 10kg, zählt das eigentlich mit? :p (nicht wirklich ernst gemeinte frage)
 
Im letzten Satz hab ich sonst mit 62Kg 6-7Wh geschafft. Mache zur Zeit allerdings Kh Curls mit 27,5Kg im letzten Satz und glaube das ich bei Lh-Curls und nur einer Wh ca.70Kg schaffen würde.
 
Bei uns im Studio gibts so 'nen Monster-Russen, der macht Langhantelcurls mit den Bankdrück-Stangen und packt sich auf jede Seite 30 Kilo und steigert sich dann auf 35 pro Seite bei 10-6 Wdh... :eek:
Dem könnte man stundenlang beim trainieren zuschauen... :p

P.S.
Er war Kämpfer bei einer russischen Spezial-Einheit...
 
Als ich so eure Zahlen gelesen hab, musste ich einfach nur lachen.

Oder besser noch, ich frag mal so: Wer von euch geht nächsten Herbst an den Mr. Olympia oder wer ist wenigstens Profi????

Entweder sind hier drin ein paar verdammte Viecher, die mit Testo, Nandrolon und natürlich nicht zu vergessen, HGH (oder Somatropin) vollgedrönt sind oder ihr trainiert brutal mit Schwung, die Negativwiederholung ist ein Hantelloslassen und dann bereitet man sich vorgebeugt für die nächste Wiederholung vor, damit man mit viel Schwung das Gewicht irgendwie wieder in die Höhe bringt.

Wir bei uns nennen das "Märcus Ganzkörpertraining" (Wurde nach dem Athleten, nett ausgedrückt, der das "erfunden" hat)
 
Ich habe heute wirklich "richtige" Langhantelcurls, zwar mit ner SZ, aber das ist ja auch ne Langhantel mit 50kg gemacht (Kadenz 2/1/3 s) und ohne hilfe aber bei der letzten mit ein bisschen Schwung 6 Wh´s gepackt und ich bin kein Profi, ich nehme nicht am Mr.O teil und ich gebe oder gab mir auch keine Kur. Wer´s nicht glaubt, kann mir gerne beim Training zuschauen.

MFG
 
Rammhof: Da sind wir doch schon zu zweit :D Ich finde alleine schon die Umfrage zum lachen. Wen interessiert schon das Gewicht beim BB? Und dann noch von Curls :rolleyes:
 
Schaffe mit 45KG um die 6 Reps, also liegt mein max wohl bei um die 50...

Ich mach aber zur Zeit mit KH und da nehme ich 21KG und 12 Reps...:)
 
jungs, wirklich schade, dass man hier keine echten beweise
sehen kann, aber mit über 70kg curlt hier keiner sauber.
klar kann ich mich mit ner schnellen bewegung unter die stange
schmeißen, so à la umsetzen und drücken, aber mehr geht nicht,
besonders nicht bei denen hier im forum, die noch unter 20 jahre
und clean sind, trust me!

gerade ist mir noch was dazu eingefallen...
bei mir im studio gibts auch ne gruppe jungs, die 15er sätze
bankdrücken mit 85 kg machen, hab ich schon gedacht "gar nicht
mal so schlecht", als ich dann aber gesehen hab, das "0" (ja NULL) davon aus eigener kraft waren, sprich 15 negative...
naja, DIE schaffen sicher auch curls mit 70 kg+
 
tja, hab abgestimmt, und auf 40-50kg geklickt, da ich mit ca. 44kg trainire...
geht's um eine max wiederholung? oder um das trainigsgewicht? mit 44kg mach ich so 6-8 saubere wiederholungen - die letzte mit viel wuergen ;)
max gewicht? weiss ich nicht...
 
@Kryptorchismus: Mein Reden :D

Aber wenn man sich anschaut, wieviele Leute hier unter 20 sind und bei 180 cm an die 100 Kilo bei nem KF von 12-13% wiegen ohne Stoff, das macht einem zu denken, ob man selbst vielleicht nicht was falsch macht :D :D :D
 
argh ich schaff gerade mal 30kg langhantelcurls!
wie schafft ihr soviel? macht ihr abgefaelschte/unsaubere, die mehr schaden als nutzen bringen?
 
Eben, ich schaff mit 45 Kilo 12 wiederholungen... habe aber nur 39 cm Oberarm:D
habe allerdings die letzte Zeit nur auf Kraft trainiert, jetzt kommen erstmal 2 Monate wieder Muskelaufbau, dann werde ich auch die 40cm knacken...
 
Ich schaff mit 45KG um die 6 Reps...Hab einen kalten Umfang von 39.:p
 
A

Anzeige

Re: Max. Gewicht bei Langhantelcurl
Hallo PSieberg,

schau mal hier:
oder .
Zurück
Oben