Matrix 2 ist scheisse und kommt nicht im geringsten an den ersten Teil ran. Das ist wie ich finde auch nicht möglich. Ist eben nur eine Fortsetzung.
Die Szenen kamen teilweise wirklich unpassend - und das in vielerlei Hinsicht.
Die kampfszenen, die im ersten Teil noch extrem aufwendig gestaltet wurden, (wer das making of gesehen hat, weiss was ich meine) sind hier animiert - in wirklich peinlicher Umsetzung. Es wird einem fast ununterbrochen durch die schlecht animierten Fressen der Darsteller unter die Nase gerieben, dass man genauso gut zuhause irgend nen game zocken könnte.
Die Story ansich ist nun wirklich nicht tiefsinnig sondern lässt einfach nur viele Fragen offen. Wer hier so stolz darauf ist das erkannt zu haben (Poly), dem gratuliere ich ganz herzlich.
Ich meine man bekommt mehr Komplexität als man von einem Actionfilm erwartet. Mehr aber nicht.
Ich sehe eigenltich nur Leute mit Begeisterung von der "Tiefsinnigkeit" des Filmes erzählen, die sonst nur mainstream scheiss gucken, wohl nicht allzu bewandert in der Welt der Literatur sind und von ein paar offenen Fragen und verdeckten Handlungssträngen, die über die eigentlich simple Story ansich nicht hinausreichen, dermaßen überrascht sind, dass sie sogar mal nachdenken(!) müssen. Natürlich müssen diese Leute auch sofort allen anderen, die den Film nicht mögen, vorwerfen, dass sie ihn nicht verstanden hätten. Bitte - viel Spaß dabei.
"Du bist nicht hier, um dich zu entscheiden. Die Entscheidung hast du bereits getroffen."
"Manche Dinge ändern sich nicht. Manche schon."
Oh ja welch tiefsinnige Sätze. Wer läßt sich denn von Hauptschulweißheiten und Bibelzitaten begeistern?
Insgesamt kein lohnenswerter Film und bei weitem kein würdiger Nachfolger des ersten Teils.
Ich denke und hoffe aber, dass nach diesem Brückenfilm der letzte Teil der Triologie wieder etwas ansehnlicher wird.