Matrix Reloaded

also ich fande das die szenen auf jeden fall bessa als in 1 waren (wo er gegen die tausend smiths kämpft) aber ich fand manche auch zu übertrieben (wie trinity ausm fenster springt)

aber irgendwie war der gesamte film einfach in enem anderen stil
und weil auch mehr auf die action geachtet wurde wurden manche szenen unlogisch

trotzdem alles in allem guter film im gegensatz zu "otto-normal" filmen

also ich hab den film gerade gesehen und ich fand ihn sehr geil, bin gespannt, wie die ganze geschichte nun ausgeht, sprich ich freu mich auf teil3 :)

Hab mir auch gerade den Film reingezogen und fand ihn ziemlich sch... gut, die Effekte waren schon beeindruckend (aber viel zu lang) nur der Rest war total flach. Vielleicht wird der dritte ja besser:rolleyes:

hab mir den film jetzt auch angeguckt und muss auch mal meine meinung verkünden. alles in allem hab ich eine ziemliche gespaltene meinung: einerseits sind die effekte wirklich atemberaubend, wie z.b. auf dem freeway und andererseits auch übertrieben und etwas langweilig, wie z.b. der kampf mit den 1000 smiths. man weiß von anfang an, dass keiner gewinnen kann und trotzdem prügeln die sich ne halbe stunde rum ohne irgendein ergebnis. zion fand ich auch ziemlich scheiße muss ich sagen. der film spielt in der zunkunft und da sehen die leute da alle aus wie aus dem dschungel entlaufen und tanzen da auch noch ewig rum ohne sinn und verstand mit dem wissen in 72 stunden vielleicht tot zu, na klar. trinity hätte auch sterben sollen, so läuft der film wieder auf so eine bescheuerte moral hinaus wie "die liebe rettet uns" oder so'n mist. das muss ich mir echt nicht geben. die story an sich fand ich eigentlich auch ziemlich gut, man hätte sie allerdings auch viel kürzer erzählen können. manchmal hatte ich das gefühl, dass z.b. die kampfszenen mit den smith agents oder das rumgetanze in zion einfach nur dazu dienten den film zu strecken. außerdem gab es viel zu viele belanglose dialoge und auch auf den hirnlosen-humor hätte ich manchmal gut verzichten können.

naja, bei den kampf mit den 100 smiths (es waren eh höchstens 50) hat man doch gesehen wo neos grenzen liegen. eine halbe stunde länger und er wäre erledigt gewesen.

aber er verbessert sich ja stetig, nicht (siehe die 5 roboter, die er am ende vernichtet hat), kann es sein dass dieses system ein bisschen von dragon ball abgeschaut wurde, wo sich son-goku auch immer verbessert, und jedesmal neue höchstleistungen vollbringt?

ich fands geil das er sofort nachn ersten kampf wusste das sie geupgrated wurden weil er die kampfweise von ihnen schon so kennt das er gemerkt hat das ein schlag von ihm abgewehrt wurde...
weil es ja alles programme sind

hat er das??? ehrlich gesagt hab ich irgendwann abgeschaltet und mit meinem kumpel gelabert!!! spätestens als diese franzose anfung irgendwas zu labern, was ich nicht verstanden habe, ab da hab ich net mehr zugehört.
und der kampf mit den ,100 oder 50 ist ja auch egal, smith typen war so arm!!! so ein müll. ich frag mich wenn er so geil ist und fleigen kann wie superman und gegen 100 leute net druffgeht, wo das problem liegt, er könnte doch einfach zu den bössen maschinen fliegen und sie alle vernichten!!! egal ob es nun 250000 sind oder nicht, die fünf waren ja auch kein problem!!!
dea einigeste geile an dem film war die tuss die ihn küssen wollte!!!;)

Original geschrieben von penismann
ich frag mich wenn er so geil ist und fleigen kann wie superman und gegen 100 leute net druffgeht, wo das problem liegt, er könnte doch einfach zu den bössen maschinen fliegen und sie alle vernichten!!! egal ob es nun 250000 sind oder nicht, die fünf waren ja auch kein problem!!!

da hat ja wirklich jmnd alles abgeschaltet, schau ihn dir lieber nochmal an dann raffste es! :rolleyes: :rolleyes: :D

ajo sag ich doch das ich net mehr zugehört habe!:p
kann auch sein das ich den grossteil nicht versta´nden habe, weil ich matrix teil eins nur im tv gesehen hab und da nach 20min den fernseher ausgemacht habe weil ich so langweilig fand!!!:eek:

sehr kontroverse diskussion hier aber ich werd mir wohl erst nach eigenem anschaun ein urteil bilden können. ich persönlich fand den ersten teil recht witzig..ausser warum die stadt grad zion heissen muss *g* :rolleyes:

werd ma angucken wennsch zeit hab...ghosts of mars war der absolute brüller...viel sinnlose gewalt und brutale aktion...:D aber ziemlich spassig hi hi hi

Ich glaub, die hälfte hier versteht nicht annähernd, wie tiefgründig die ganze matrixtriologie ist.

keine einzige szene, kein einziger dialog ist sinnlos oder gar überflüssig.

Ganz ehrlich glaub ich sogar, die meisten sind da reingegangen, einfach nur um ein endlosgeballer anzuschaun. war bei meinen kumpels, mit denen ich drin war, nicht anders. das die leute dabei natürlich die story nicht kapieren und sich deswegen nur auf die action konzentrieren, ist klar (und hier siehts man mal wieder).

und die anderen, die echten matrixfans, davon sind viele enttäuscht, weil sie mal wieder ihren eigenen erwartungen zum opfer gefallen sind.
wenn matrix2 matrix1 gewesen wäre, dann wären alle aus dem kino gegangen und hätten gesagt: WOW

da dies aber der 2. teil war und jeder etwas 10 mal geileres als matrix1 erwartet hat, sagen sie:ÖDE

Matrix isn kunstwerk, und kunstwerke habens eben ansich, dass viele einfach zu dumm oder eben einfach beschränkt sind, sie zu verstehen.

meine meinung.

Also ich war vom Film auch ein wenig enttäuscht...
Die Action fand ich eigentlich ok...
Mich hat aber gernerct das es so extrem in die länge gezogen wurde...Wenn man bedenkt wie aussagekräftig der 1.Teil gewesen ist... also von der Handlung meine ich... und wie wenig eigentlich im 2. rüber gekommen ist... fand ich es enttäuschent....
Es find damit an...das Zion fallen sollte...und am ende sollte Zion immer noch fallen...das fand ich extrem schwach...

Die bescheuerste Szene war die...als das Weib mit der Ducati den LKW runtergesprungen ist... noch glänzende reifen...die sind in echt wie schmierseife...und dann als sie vor den Bullen...oder was das waren abgehauen ist...wo sie die karre innerhalb von 5m aus vollem Speed ne 180° drehung machte... schwachsinn...!!!
Aber...in der Matrix is ja vieles möglich...

Matrix 2 ist scheisse und kommt nicht im geringsten an den ersten Teil ran. Das ist wie ich finde auch nicht möglich. Ist eben nur eine Fortsetzung.

Die Szenen kamen teilweise wirklich unpassend - und das in vielerlei Hinsicht.

Die kampfszenen, die im ersten Teil noch extrem aufwendig gestaltet wurden, (wer das making of gesehen hat, weiss was ich meine) sind hier animiert - in wirklich peinlicher Umsetzung. Es wird einem fast ununterbrochen durch die schlecht animierten Fressen der Darsteller unter die Nase gerieben, dass man genauso gut zuhause irgend nen game zocken könnte.

Die Story ansich ist nun wirklich nicht tiefsinnig sondern lässt einfach nur viele Fragen offen. Wer hier so stolz darauf ist das erkannt zu haben (Poly), dem gratuliere ich ganz herzlich.
Ich meine man bekommt mehr Komplexität als man von einem Actionfilm erwartet. Mehr aber nicht.

Ich sehe eigenltich nur Leute mit Begeisterung von der "Tiefsinnigkeit" des Filmes erzählen, die sonst nur mainstream scheiss gucken, wohl nicht allzu bewandert in der Welt der Literatur sind und von ein paar offenen Fragen und verdeckten Handlungssträngen, die über die eigentlich simple Story ansich nicht hinausreichen, dermaßen überrascht sind, dass sie sogar mal nachdenken(!) müssen. Natürlich müssen diese Leute auch sofort allen anderen, die den Film nicht mögen, vorwerfen, dass sie ihn nicht verstanden hätten. Bitte - viel Spaß dabei. :)

"Du bist nicht hier, um dich zu entscheiden. Die Entscheidung hast du bereits getroffen."
"Manche Dinge ändern sich nicht. Manche schon."
Oh ja welch tiefsinnige Sätze. Wer läßt sich denn von Hauptschulweißheiten und Bibelzitaten begeistern? :)

Insgesamt kein lohnenswerter Film und bei weitem kein würdiger Nachfolger des ersten Teils.
Ich denke und hoffe aber, dass nach diesem Brückenfilm der letzte Teil der Triologie wieder etwas ansehnlicher wird. :)

War gestern im Kino in Matrix Reloaded und zum Glück hatten die vielen Nörgler, die den Film mies gemacht haben, nicht recht :) . Fakt ist, dass der Film Tiefsinnigkeit besitzt, doch bestimmt 90 % der Leute die im Kino sitzen diese gar nicht mitbekommen, nur auf die Leinwand starren und sich die Actionsequenzen anschauen und dann mit gemischten Gefühlen aus dem Kino spazieren zurück in ihr primitives, dahinfristendes Leben :D .

Der Film war auch zum Glück kein Abklatschversuch des ersten Teils sondern hatte seinen eigenen "Style", alles wirkte teurer, die Kulissen waren umwerfend. Der Film lebt einerseits von den noch nie so dagewesenen Actionszenen, die in atemberaubender Geschwindigkeit abliefen und einfach geil aussahen, logisch, das man hier auf PC-Einsatz nicht verzichten kann :rolleyes: , andererseits von den wirklich guten und durchdachten Gesprächen.

@huthut: Ok, leute, die sich mit literatur nicht auskennen und nur mainstreamscheisse gucken, die mögen sich wohl wirklich drüber wundern, aber was ich meine, sind nicht nur die dinge, die in den dialogen gesagt werden (welche zum teil sehr philosophisch sind und nicht immer nur unverständnis bei geistigen schwachbirnen impliziert), sondern die einzigartike Symbolik, mit dem der Film arbeitet.

z.b. das neo ein anagramm zu one darstellt.
oder dass das zimmer, in dem neo in teil1 zu anfang ist, die nummer 101 hat. nicht nur, dass hier ein binärer code zu 5 (5 auserwählte vor ihm) ist, sondern auch die zimmernummer von dem raum ist, in dem sich neo in teil2 ganz zu anfang befindet.

Und ob 101 nicht auch gleicher anfang und gleiches ende bedeuten. das die geschichte so endet, wie sie begonnen hat, mit einem bildschirm aus binären codes?

Oder in dem Raum, in dem Neo gegen die Schergen vom Merowinger kämpft. In der Mitte ist ein biblisches Symbol "M" eingelassen. es steht für die biblische Region Midian, in die Mose sein Volk zur Errettung führen will.
Und will Neo dies nicht auch?

Genau all diese visuelle Ornamentik und Symbolik, mit denen der Film arbeitet, macht ihn so geheimnisvoll und natürlich auch unverständlich.

Also bevor man dumm über Mainstreamscheisse rumredet, besser hingucken, denken und dann schreiben.

Alles nur gut gemein ;)

Zurück
Oben