Matrix Reloaded

Matrix reloaded hab´ ich noch nicht gesehen.

Aber, wie fast immer bei Überraschungserfolgen, wird er nicht an Teil 1 heranreichen können.

Also werde ich mit eher gedämpften Erwartungen reingehen. Kann nur gut sein. Entweder, ich behalte Recht. Oder aber ich werde angenehm überrascht.

Zu Transporter.

Ich hab´ die Story gehört und die Vorschau gesehen. Dann wurde noch gesagt, daß er von Luc Besson ist. Da war dann klar, daß ich da rein muß.

Der Anfang ist wirklich geil. Bis zu dem Punkt, an dem sein Auto in die Luft gejagt wird. Ab da wird´s immer platter und idiotischer.
Schade; eine astreine Story. Da hätte man richtig was draus machen können; vor allem Luc Besson.
Für mich hatte das aber ab besagtem Punkt eher den Eindruck, als müsse man den Film jetzt möglichst schnell möglichst actionlastig zu beenden.
Wirklich schade.

Original geschrieben von Heinz Wäscher
Um alles voll zu verstehen, müsst ihr euch noch Animatrix (DVD) und das Spiel Enter the Matrix (Multiplattform) geben. Das Spiel hat mir richtig gut gefallen! Die Animatrix-DVD ist sowieso klasse.

Das Spiel ist absoluter Müll. Die Videos, welche den Umlauf gemacht haben waren brutals überarbeitet. Im Endeffekt brilliert das Game mit massig Clippingfehlern, enttäuschender Grafik, mieser Kamerasteuerung und grausamer Steuerung (typisch Konsolenumsetzung). Den Film werde ich mir Heute reinziehen, von dem erhoffe ich mir ne Menge...

Enter the Matrix auf dem PC ist verbuggt. Die Konsolenumsetzungen sind gelungen. Die Atmosphäre, die Kämpfe und das exklusive Filmmaterial können überzeugen.

Das Prinzip, die Story Paralell verlaufen zu lassen und nicht einfach die Handlung des Films nachzuspielen, find ich unterstützenswert!

Matrix Reloaded kann man echt vergessen!
War gestern im Kino und bin Hammer-enttäuscht!
Die erste halbe Stunde ist tot-langweilig, dann ist erstmal ne viertel-stunde party in Zion (eigentlich gibt es die Szene aber nur, damit man Neo und Trinity mal bumsen sieht).
Genial war dann natürlich die Verfolgungsjagd. ABer auch die hatte ja wohl ein üüüber-scheiss ende. Toll, Neo kommt einfach angeflogen und rettet die... Juhu.

Am Ende kann Neo plötzlich auch noch heilen, nachdem der Kinobesucher mit endlosen Dialogen strapaziert wurde, von denen ich max. 60 % verstanden habe, obwohl ich in der Regel recht aufnahmefähig bin :D

Also: Matrix Reloaded ist der absolute Bullshit !!!

Nicht im geringsten mit dem genialen Teil 1 vergelichbar !!!

hab mit matrix 2 auch angesehen, ich hab das gefühl als hätten die die story, die nur für den teil 2 vorgesehen war nachträglich auf teil 2 und 3 verteilt. wenn man material für 2 stunden auf 4 stunden aufbläht zieht sichs halt ein bißl

Ich glaub es gab noch nie nen Film bei dem die Meinungen dermaßen nach "absolut toll" und "absoluter müll" auseinander gingen.
Ich fand viel zu vieles im Film auch einfach nur unpassend.Das Erzählen der Story hätte nicht so verkompliziert werden müssen, allein bei dem Geschwafel von diesem Merowinger hatte ich schon keinen Bock mehr, naja....

der film war für meiner meinung nach echt unterhaltsam.....

mit weniger tiefgang als teil1 aber : HEY WAS ERWARTET IHR?
die story ist schon zum größten teil erzählt.... und alles schlüssig weiter zuführen ist numa nicht so einfach.

und nun zum thema action:

Bullet time idee...: jeder regt sich drüber auf dass es die ganze zeit kommt aber ist nunma matrix markenzeichen.

action gab es mehr als reichlich wobei die effekte mir nen tick zu künstlich aussahen.

und zur story:
vorhins hatte es jemand geschrieben, das mit der matrix in der matrix dachte ich mir auch gleich...

bin mir nicht hunderprozentig sicher, aber es wird u.U. auch bestätigt durch das gespräch mit dem weißen mann....
wie lange brauchen 6 auserwählte. so alt kann er nicht sein.
und als programm im zentralcomputer...für einen reboot brauch man noch programme..........lassen wir das
aber egal ich muss auch dazu sagen dass ich ziemlich bekifft im film drin saß.

und zum schluß noch zu agent smith:
das er nur noch ein abgekoppeltes system ist , dass nur noch mehr macht will finde ich nicht sehr menschlich , da es wo hies smith hätte seine menschliche seite entdeckt

aber alles in allem hat mir der film gefallen

Also ich war nur noch gaffend im Kino gesessen. Noch NIE in meinem Leben hab ich solche rasanten und vor allem langen Kampfsequenzen gesehen. Da kommt mir die Schlacht um Helms Klamm in Herr der Ringe 2 richtig in Zeitlupe vor.

Ausserdem spielt Hugo Weaving mal wieder einen perfekten Agent Smith. Der Typ ist in seiner Rolle einfach klasse.........

Regards

Vio :cool:

PS: Wer geduldig war und nach dem endlosen langen Abspann sitzen blieb, der sah noch den Trailer zu Matrix 3. *g*

Ich und zwei andere Leutz habens gewusst...........200 Mann gingen gleich raus. :D

Ich hab mir ihn gestern ein zweites Mal angeguckt. Bin fasziniert... der Film ist extrem komplex und man kann extrem viel nachdenken.

Matrix-In-Der-Matrix-Theorie: bin nicht mehr absolut sicher.

Merowinger: Bin mir ziemlich sicher, dass er einer der ehemaltigen auserwählten ist... gibt sehr viele Andeutungen. Was denkt ihr?

Ich glaube, die Leute welchen der Film nicht gefallen haben, verstanden ihn einfach nicht. Mir gefiel es, dass man sich nach dem Film noch darüber Gedanken macht, wie der eine oder andere Dialog gemeint war. Undurchsichtige Story gepaart mit den geilsten Actionszenen die ich je gesehen habe - der Film ist imho lohnenswert und kein Film den man "breit" beiwohnen sollte...

Edit:

@Poly darauf bin ich noch nicht gekommen zwecks Merowinger, werd ihn mir auch noch ein 2. mal anschauen. Ich dachte zuerst auch, dass es eine Matrix in der Matrix gibt (Dialog mit dem "Programmierer", das Aufhalten in der "echten" Welt von Neo gegen die Maschinen etc.) Agent Smith ist ja nun via Ausgang auch in die echte Welt gelangt und konnte somit den Verteidigungsblock der Menschen in den Schiffen zunichte machen (der "versehentliche" EMP Schuss). Ich glaube, dass Neo einen Teil von Agent Smith nun in sich trägt (als Smith versuchte sich in Neo zu duplizieren) und sich weiterentwickelt hat dadurch. Er war wohl deswegen in der Lage einen EMP Schuss gegen die Maschinen zu schaffen da er sie auch spührte wie er gesagt hatte. Imho wäre es nach Neo's Aktion zu durchschaubar was die "Matrix in der Matrix" Theorie anbelangt...

Original geschrieben von rubaff
Matrix Reloaded kann man echt vergessen!
War gestern im Kino und bin Hammer-enttäuscht!
Die erste halbe Stunde ist tot-langweilig, dann ist erstmal ne viertel-stunde party in Zion (eigentlich gibt es die Szene aber nur, damit man Neo und Trinity mal bumsen sieht).
Genial war dann natürlich die Verfolgungsjagd. ABer auch die hatte ja wohl ein üüüber-scheiss ende. Toll, Neo kommt einfach angeflogen und rettet die... Juhu.

Am Ende kann Neo plötzlich auch noch heilen, nachdem der Kinobesucher mit endlosen Dialogen strapaziert wurde, von denen ich max. 60 % verstanden habe, obwohl ich in der Regel recht aufnahmefähig bin :D

Also: Matrix Reloaded ist der absolute Bullshit !!!

Nicht im geringsten mit dem genialen Teil 1 vergelichbar !!!

man sieht, manche wollen lieber, leicht verdauliche, oberflächliche Actionkost, als eine, in vielerweise tiefsinnige, Story in einem Film der auch viel fürs Auge bietet...

Gut, einerseits is ne verquirlte Story sicherlich cool, aber mir persönlich waren jetzt die einzelnen Parts zu lange, irgendwie hätt man das besser mixen können. Das war ja fast dei esrte Hälfte Labern und die zweite Hälfte Action.

"Es geht nicht... warum... weil die entscheidung.... aber die prophezeiung... du hast sie schon getroffen... du musst sie nur verstehen...." AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

war gestern drin.

behinderter film. geht bloß nicht rein. lieber in born2die ...

einfach scheisse der film, es kam mir vor als würde da star wars laufen.

für alle die tiefsinnige filme bzw. filme sehen wollen die echt zum nachdenken geben kann ich nur 2sachen empfehlen

-American Beauty
-Memento

diese sind echt nur sehenswert.... ich könnte sie nicht allzu oft anscvhauen aber einmal ist pflicht.

und für den rest wer matrix zu tiefsinnig findet und so kann sich
ja immer noch an der delta force reihe 1-xxxx7 erfreuen.

achso was ich noch fragen wollte:
Ist hier eigentlich ein Cheech&Chong fan?(schreibt man die so?)

Original geschrieben von MrBrown
für alle die tiefsinnige filme bzw. filme sehen wollen die echt zum nachdenken geben kann ich nur 2sachen empfehlen

-American Beauty
-Memento

diese sind echt nur sehenswert.... ich könnte sie nicht allzu oft anscvhauen aber einmal ist pflicht.

und für den rest wer matrix zu tiefsinnig findet und so kann sich
ja immer noch an der delta force reihe 1-xxxx7 erfreuen.

achso was ich noch fragen wollte:
Ist hier eigentlich ein Cheech&Chong fan?(schreibt man die so?)

Du bist ein Held, vergleichst Filme wie Memento der von der sich langsam aufbauende Story lebt mit Matrix:rolleyes: Klar ist der Tiefgang nicht so wie bei Memento, allerdings ist Reloaded Storylastiger als es zuerst den Anschein hat. Dafür hat Memento keinerlei Action, wenn dann Vergleiche doch bitte das selbe Genre. Wer hat da oben gesagt Born2Die sei besser? Ich bitte dich solch nen Schwachmatenfilm hab ich selten gesehen seichte Unterhaltung mehr nicht.

PS: Habe fast jeden Chech n' Chong gesehen bzw. auf Platte.

ich hoffe ihr seid alle im kino noch sitzengeblieben...denn nach dem ganzen abspann zeugs( ich geb zu es zieht sich sehr lange hin :( ) kommt noch n trailer zu matrix 3 :D ! falls ihr das schon vorher wusstet tuts mir leid aber ich find mich gut :)

@tarantino

haste schon recht , aber ich hätte keinen film in der matrix action genre gefunden der auch nur annähernd so storylastig ist wie matrix, dánn hätte ich den post auch lassen können.

ich selber bin ja auch matrix fan , so ist es ja nicht.

Habe den Film gesehen und finde ihn absolut genial. Noch nie habe ich so einen geilen Mix aus Action und Story gesehen! Er ist tiefsinnig und wirft Fragen auf die es sonst in Büchern gibt. Der Dialog zwischen Neo und dem Senator lässt uns über unsere Abhängigkeit nachdenken. Auch die Action war genial. Wer zu faul ist sich den Kopf über den tieferen Sinn des Films zu zerbrechen ist selber schuld. Ich werde ihn sicher noch ein zwei mal sehen um einzelne Details zu kapieren.

cu RaskRask

Zurück
Oben