Matrix Reloaded

Restless

New member
Was meint ihr zu dem Film?Ich war vorhin in der Preview und bin im Großen und Ganzen enttäuscht:(
Die Action kam viel zu kurz, es gab viel zu viel unsinniges/nerviges/langweiliges Gelaber.Die Effekte waren auch nicht soooo bahnbrechend wie behauptet wurde.
Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf T3...

umso mehr effekte umso behinderter wird der film...
bei matrix is das geile die story und die aufmachung umso mehr effekte reingebracht werden desto mehr kann man falsch und billig machen

trotzdem im grossen und ganzen super geiler film

stimme dir zu r3d!

habe neulich the transporter gesehen, und wollte n coolen film sehen. der anfang war ja auch noch ok, aber als der dann anfing, nur noch matrix mäßig da rumzukämpfen fand ich das total unsinnig und unpassend... keine ahnung was sich luc besson da gedacht hat :)

gehe samstag in matrix, hoffe da ist das besser - teil 1 war da schon ganz ok :)

übrigens ist Transporter nen kurzweiliger guter Actionfilm. Was erwartest du von Transporter... Gedankenspiele wie bei Fight Club ?...es ist doch nur Action man.

SPOILER

matrix 2 war echt nich der brüller, wobei ich eher sagen muss, dass ich ihn mehr als actionreich genug fand...

aber wer war dieser weiße quincy-verschnitt da jetz wirklich? der kerl, der die matrix geprogt hat, ich glaub der is auch ne maschine oder so. der schon 5 andere auserwählte gesehen hat und neo sagt, dass neo auch scheitern wird? wer is dieser kerl und was hat der für ne funktion? hab ich irgendwie nich wirklich mitbekommen.

Wollt auch gerade nen Thread dazu aufmachen, hab ihn heute Nacht gesehen.

1. Wer behauptet, der Film hätte keine Story, der irrt.. Die Geschichte hat alle meine Erwartungen nicht nur übertroffen, sondern sprichwörtlich gesprengt. Will die Story nicht verraten, aber es ist nicht so, wie man nach dem 1. Teil vermuten könnte.

2. Aktion war auch klasse. Einfach wahnsinn.

3. Muss ihn noch paarmal gucken gehen, hab noch nicht ganz alles kapiert.

SPOILER

Original geschrieben von Incobus

matrix 2 war echt nich der brüller, wobei ich eher sagen muss, dass ich ihn mehr als actionreich genug fand...

aber wer war dieser weiße quincy-verschnitt da jetz wirklich? der kerl, der die matrix geprogt hat, ich glaub der is auch ne maschine oder so. der schon 5 andere auserwählte gesehen hat und neo sagt, dass neo auch scheitern wird? wer is dieser kerl und was hat der für ne funktion? hab ich irgendwie nich wirklich mitbekommen.

Ich schätze, das war das, was wir in der Matrix als Gott verstehen. Übrigens einfach genial, wie die die Matrix wirklich als Programm gezeigt haben. Die Backdoors z.B., einfach geil.

Spoiler

BTW.. ich denke, es gibt hunderte von Indizien, von Messeges, von Links in diesem Film. Ich finde es unglaublich, wie stimmig und wiederspruchsfrei, wie schön dieser ganze Epos ist.

Erinnert ihr euch an die Szene, in der Morpheus im 1. Film Neo von dem Mann erzählt, der ihn befreit hätte und die Prophezeihung... geht perfekt auf mit dem Wissen, dass wir nun von Gott haben, mit dem Zirkel.

Ich muss mich noch mehr mit der Figur des Orakels auseinandersetzen... schätze, dass ich da viel noch nicht verstanden habe.

Man ich hab Reloaded noch nicht gesehen, ich will ihn unbedingt auf english kucken, alleine schon wegen Laurence Fishburn, dem seine Stimme passt einfach perfekt zu seiner Rolle und zu dem Film.

@Poly

Ich habe aus den Teaseren eigentlich den schluss gezogen das die Vis fx genial sind aber die story sich nicht mit dem ersten teil messen lassen kann. Deine meinung gibt mir grund zur hoffung:D.

Um alles voll zu verstehen, müsst ihr euch noch Animatrix (DVD) und das Spiel Enter the Matrix (Multiplattform) geben. Das Spiel hat mir richtig gut gefallen! Die Animatrix-DVD ist sowieso klasse.

also kurz ot nochmal was zu transporter:

habe da nur ein paar trailer gesehen. jason statham kannte ich ja schon aus den guy ritchie filmen und john carpenters grottenfilm :) ghosts of mars. also dachte ich mir nach den trailern, dass das eben wieder sowas nettes mit jason statham wird, wo er cool rumsteht und labert usw.

das war ja anfang des films auch so. als dann aber das dauernde gekloppe losging, hat mich das schon sehr überrascht, habe einfach nicht damit gerechnet (habe vielleicht zuwenig trailer material gesehen...) - ich dachte, es handelt sich da um nen fahrer der die ganze zeit fährt (so ähnlich wie bei taxi, ist ja auch zufälligerweise auch luc besson), aber eben nicht darum, dass der dann nur noch rumkloppt. mir hat sich dann auch ständig die frage gestellt, warum der fahrer ist, wenn er gleichzeitig so unglaublich gute nahkampffähigkeiten hat - die kann er doch bei seiner fahrerei normalerweise gar nicht anwenden... aber das ist wohl auch eher meine subjektive meinung, klar das es leute gibt, denen der film so gefällt... ich hatte jedenfalls etwas anderes erwartet :)

regel Nr. 1 - keine namen!

regel nr. 2 - öffne nie das Paket!

:D

war schon nich schlecht der film....;)

Gruß
BLOOD

hab auch Matrix - Reloaded gesehen, action kam nicht zukurz, nach den ersten 30 minuten nur noch bis zum schluss action, und die war auch noch top.
DIe Story ist auch top, Poly, keine frage, bloss im zweiten teil wird sie in 5 minuten erzählt, der rest ist love story und action, kam also viel zukurz wie ich finde.

was ich scheisse fand, waren manche dialoge wie "neo spielt wieder superman" solche wannabee witze oder die dialoge wo alles nochmal erzählt wird, kam mir so rüber als wenn es "die besten" wären und angeben wollten. vllt lag es auch noch an mein breiten zustand....

@ bloodbang:

ja grade das fand ich auch gut! finde nur, dass das etwas zu kurz kam (nach circa 1/4 des filmes...)

Original geschrieben von Skaal
hab auch Matrix - Reloaded gesehen, action kam nicht zukurz, nach den ersten 30 minuten nur noch bis zum schluss action, und die war auch noch top.
DIe Story ist auch top, Poly, keine frage, bloss im zweiten teil wird sie in 5 minuten erzählt, der rest ist love story und action, kam also viel zukurz wie ich finde.

was ich scheisse fand, waren manche dialoge wie "neo spielt wieder superman" solche wannabee witze oder die dialoge wo alles nochmal erzählt wird, kam mir so rüber als wenn es "die besten" wären und angeben wollten. vllt lag es auch noch an mein breiten zustand....

diese "witze" wie du sie nennst kamen aber auch in 1 vor is irgendwie matrix like und warum geht man breit in sonen film?
sowas kannich nich verstehen ^^
da muss man erstma ne 3 wochen entgiftungskur machen um für diesem film gut genug zu sein ^^

Matrix Reloaded... Ich war gestern in der Preview und muss sagen das mich der 2.Teil doch enttäuscht hat. Also dafür ins Kino ist Geldverschwendung... Lieber den Esel anschmeissen (-;...
Die besten Szenen kann man in der Vorschau sehen, viel mehr kommt wirklich nicht gut.. Spezialeffekte, schon geil natürlich, aber hat man mehr erwarten kann...
Ansonsten wird Neo als einzigartiger Superheld dargestellt und des war es auch schon....

MfG

1. vielzuviel rumgekämpfe! nach dem ersten (viel zu langen) kampf kam nichts neues mehr, immer dasselbe, ein wenig zeitlupe, ein wenig hüpf hüpf, fertig.

2. pseudophilosophisches geschwafel, das vielleicht alfred von der tankstelle beeindruckt.

3. superman is back? so ein schmarrn.

4. "ghost-nachricht von sam"...das war der erste gedanke, als ich diese trinity-revival szene sah. einfach nur peinlich.

5. ...die matrix in der matrix "irgendwas ist anders"-szene...gehts vielleicht noch offensichtlicher?

fazit: ein bißchen zu viel von allem.

Zurück
Oben