Massives Trapezmuskel Training ?!

Hey an alle

Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten auf meine Fragen :)

Ich Trainiere im Fitness Studio nun seit geraumer Zeit, hab aber einen dringenden Wunsch zu meinen Körper (Was mir sehr sehr wichtig ist).

Es geht um den Trapezmuskel bzw. den sogenannten "Stiernacken".

Hier mal 2 Bilder:

Von Vorne:
http://images5.fanpop.com/image/photos/29600000/Tom-Hardy-Warrior-tom-hardy-29606324-440-560.jpg

Von Hinten:
http://swoonworthy.net/wp-content/uploads/2011/09/tom-hardy-warrior-muscles.jpg

Es sieht einfach nur göttlich aus, und den hätte ich auch gern :)

Nun ein paar Fragen (auch wenn manche dumm klingen):

1. Kriegt man so einen Muskel auch mit einer dünneren Veranlagung ? (Bin von Natur aus nicht so Stämmig).

2. Meint ihr er hat diese Nackenmuskulatur ohne jegliche Art von Doping hinbekommen ?

3. Welche Übungen sind am Effektivsten für genau diesen Muskelbereich ?

4. Warum höre ich so oft von Leuten, das dieser "Stiernacken" scheiße aussieht ? Ich habe noch nie sowas schönes gesehen :).

5. Das Ernährung eine große Rolle spielt ist mir bewusst, nur wenn ich mich Anfangs speziell auf diesen Muskel konzentriere, ist es notwendig anfangs erfolge zu erzielen, ohne einen Ernährungsplan ? (Trainiere immernoch ohne Ernährungsplan)

6. Habe gehört Shrugs sollen sehr Effektiv sein, würde sie aber nur mit der KH machen. Gibt es da mehrere Varianten für den Trapezmuskel ?
Liebe Grüße

A

Anzeige

Re: Massives Trapezmuskel Training ?!
Nur einen muskel trainieren ist quatsch ! Trainiere alles, auch die Beine, und der erfolg wird mit der richtigen ernährung und einem richtig harten training schon vorprogrammiert sein. Aufgeben darf man nicht, auch wenn es nicht schnell geht...

lg

Muskelaufbau ist wie ein Hausbau, braucht seine Zeit und man fängt auch nicht mit dem Dach an.....

Bodybuilding = Ganzkörperbaustelle.

Mach einen anständigen TP, wo du den Fokus auf den Nacken legen kannst. Shrugs mit KH, mit LH dann gibts da so spezielle Ständer, nicht in jedem Gym halt.
Frag mal in deine Studio einen Trainer noch dazu, was der meint.
MoM

Wenn ich laenger kein Kreuzheben gemacht habe, bekomme ich immer einen richtig ueblen MK
im nacken. Also ich wuerde dir noch KH empfehlen sofern dus noch drin hast!

1. Bei jahrelangem korrekten Training mit korrekter Ernährung kann es machbar sein. Ich wiederhole: JAHRELANG (und damit meine ich nicht 2 oder 3 Jahre)

2. Ich kenn den Kerl nicht, aber bei allen Fotomodels/Schauspielern sage ich im Zweifelsfall, dass sie gedoped sind. Wenn der Kerl nicht für NaturalBB bekannt ist würde ich wahrscheinlich schon davon ausgehen. Allerdings kann es natürlich auch anders sein, bei mir im Studio gibt es vllt eine Person, die so eine Figur vorweisen kann. Also schon relativ selten ...

3.1 Ganzen Körper trainieren. Keiner baut einen massiven Nacken auf ohne ein gescheites Fundament - dazu gehört auch Beintraining.
3.2 Ein solcher Nacken ist - wenn man nicht gedoped ist - auch Veranlagungssache.
3.3 Kreuzheben, Schulterübungen involvieren den Nacken. Shruggs mit KH und LH, sowie Nackenziehen gehen direkter auf den Nacken. Face Pulls beanspruchen den Nacken auch noch. Allerdings würde ich vor allem am Anfang auf Military Press und Kreuzheben setzen.

4. Ich renn im Training manchmal in nem zerissenen Unterhemd rum. Sieht seltsam aus, mir gefällts, Kumpels von mir müssen immer lachen und sagen, dass es aussieht wie ein Mottenhemd.
Was will ich damit sagen? Genau, Geschmäcker sind verschieden. Ein starker Nacken kommt eben sehr schnell prollig und mach u.U. auch die Schulter optisch gesehen etwas dünner.
Trainier für dich und nicht für jemanden in deinem Umfeld.

5. Wenn du länger als 5 Monate Erfolg haben willst, dann setz dich mit dem Thema Ernährung auseinander. Wenn du so einen Körper haben willst wie der Kerl auf dem Bild, dann solltest du ein akribischer Ernährungsfanatiker werden. Ohne passende Ernährung kannst du das vergessen (sofern du wirklich von Natur aus schmaler bist)

6. siehe 3

Gruß

Hey an alle!

Gleich soviele Antworten schon, vielen dank!

Ich Trainiere ja den ganzen Körper, bin aber noch nicht soolange dabei, und dachte es wäre kein Problem vielleicht die Nackenmuskulatur ein bisschen mehr zu Trainieren (extra).

Mein Traininsplan sieht momentan ja so aus:

Montag: Bauch + Bein
Mittwoch: Schulter + Arme
Freitag: Brust + Rücken

Beim Rückentraining ist der Nacken ja iwie mit dabei, hatte mir nur gedacht, vielleicht an jeden Traininstag am Ende eine Übung für den Trapez mit dran zu hängen, wäre das nicht so vorteilhaft ?

Mir wurde gesagt, das am Anfang die Ernährung noch nicht so wichtig sei, daher hab ich noch keinen Ernährungsplan. Hätte ehrlich gesagt schon einen, bis zu welchen Punkt sollte ich mit den Ernährungsplan denn noch warten ?

Und danke Fx88 für die Ausführliche Antwort :)

Allgemein so ein Körper wie der auf den Bildern hat, ist irgendwann in der fernen Zukunft mein Traum, speziell sein Trapezmuskel halt!

Wenn ich laenger kein Kreuzheben gemacht habe, bekomme ich immer einen richtig ueblen MK
im nacken. Also ich wuerde dir noch KH empfehlen sofern dus noch drin hast!

Mach Kreuzheben so wie Conzi es sagt. Hab nie wirklich etwas für das Trapez speziell gemacht, sondern nur Kreuzheben und trotzdem ist es eine meiner Stärken ;D

Wie schon gesagt Kreuzheben eventuell noch Kabelzug oder Lazug hinterm Kopf wobei da eher die Schultern und die oberen Rückenmuskel getroffen werden.
Zu dem Ernährungsplan fang sofort damit an die Ernährung macht den großteil der Fortschritte aus.

Also ich kenn den Typ auf den Fotos. Ist ein Schauspielen und heißt Tom Hardy. Für den Film ("Warrior" kann ich jedem empfehlen) hat er den Nacken speziell etwas mehr trainiert, aber er war schon immer im gesamten gut trainiert.
Ob das jetzt aber natural ist oder nicht weiß ich nicht, denke aber schon.

Eine nackenbetonte Variante des Kreuzhebens wären Highpulls
(Highpulls = Kreuzheben mit Shrug)
Da hat man Zwei zum Preis von Einem (ok, beim Ü-Ei sinds 3 zum Preis von 1 :D)

lg Ratzfatz

doch seine Kumpels lachen ihn ja aus im Hintergrund. Ob diese Variante was bringt wage ich zu bezweifeln, lustig ist es schon.
Ich denke mit normalen Shrugs mit KH oder LH hast du besseren Erfolg.
MoM

MoM: ich hab mein lebtag nie shrugs gemacht und werds auch nie tun und mein nacken sieht trotzdem ziemlich anständig aus!
...dank KREUZHEBEN! ...und das schwer.
macht sich auf jeden fall bemerkbar, der ganze körper wird stärker und der nacken entwickelt sich da auch super mit.

Kreuzheben kommt bei mir leider nicht in frage, zumindest vorerst nicht. Da ich mehr oder weniger Rückenprobleme habe, dank fehlender Rückenmuskulatur.

Hab mein Trainer darauf angesprochen, und er meinte wir tun am Ende vom Schulter + Arme Trainingstag ein paar Shrugs dazu.

Ich werds mal beobachten, und sehen wie schnell man Veränderungen merkt / sieht :).

Kreuzheben kommt bei mir leider nicht in frage, zumindest vorerst nicht. Da ich mehr oder weniger Rückenprobleme habe, dank fehlender Rückenmuskulatur.

Hab mein Trainer darauf angesprochen, und er meinte wir tun am Ende vom Schulter + Arme Trainingstag ein paar Shrugs dazu.

Ich werds mal beobachten, und sehen wie schnell man Veränderungen merkt / sieht :).

Glaubst woher kommt denn die Rückenmuskulatur? Kleiner Tipp: Die Übung wurde hier schon genannt

Grade bei fehlender Rûckenmuskulatur solltest du anfange mit dem Kreuzheben. Nimm einfach am Anfang nur wenig Gewicht bis du die Übung gut kannst. Ich mach vor dem kreuzheben immer einen satz Hyperextensions um die Muskeln etwas aufzuwärmen. Wüurde dir sicher auch nicht schaden.

MfG Sky

A

Anzeige

Re: Massives Trapezmuskel Training ?!
Zurück
Oben