Massive Hungerattacken

okay - also fazit: KOHLENHDRATE meide! Wenn kohlenhdrate, dann nur komplexe. Einfachen Zucker meiden! aber heutzutage ist doch fast überall zucker dirn :-( selbst mein magerquark ist von der firma nachgezuckert :-( aber wie soll ich denn die haferflocken ersetzten? oder sollte ich die am beste auch streichen?

@voidjumper:
wo zum kuckuck gibt es in wr.neustadt macadamiaöl!? das sind meine lieblingsnüsse. ich vermute das öl ist ca. 5x so teuer, wie 100gr von den nüssen!?
nimmt man dann das öl für salate!?

@ggrantelbart: normalerweise ist magertopfen nicht gezuckert! der zucker der darin enthalten und in den nährwertangaben ersichtlich ist, ist lactose. das ist schon ok.
haferflocken brauchst du nicht streichen, wenn kein zucker drin ist. bleib einfach mit der GESAMTkohlenhydrataufnahme unter 100gr am tag.

@zolee
Beim Bio-Fiedler in der Pottendorferstrasse bekommst du 250ml Macadamianussöl für 15 Euronen (und noch andere Köstlichkeiten)

Edit: Ja, ich benutz es zB zum "Verfeinern" von Salaten.

okay - also fazit: KOHLENHDRATE meide! Wenn kohlenhdrate, dann nur komplexe. Einfachen Zucker meiden! aber heutzutage ist doch fast überall zucker dirn :-( selbst mein magerquark ist von der firma nachgezuckert :-( aber wie soll ich denn die haferflocken ersetzten? oder sollte ich die am beste auch streichen?

"normaler handelsüblicher Zucker" sprich den, den du im Geschäft kaufst ist Zweifachzucker. Schau dir zuerst mal die Haferflocken an ob sie wirklich so schlimm sind wie ich vermute. Welchen scheiß Magerquark kaufst du?! O.O

@LegNuM
Jepp, das dachte ich mir auch. Im Vergleich zu anderen exotischen Ölen aber im "günstigen" Mittelfeld. Man gönnt sich ja sonst nix xD

@zolee
Beim Bio-Fiedler in der Pottendorferstrasse bekommst du 250ml Macadamianussöl für 15 Euronen (und noch andere Köstlichkeiten)

Edit: Ja, ich benutz es zB zum "Verfeinern" von Salaten.

holy shit!!!!! dann lag ich richtig mit dem 5fachen preis! :p
das ist schon ganz schön heftig, werd mir aber hin und weider a flascherl holen, jetzt kommt ja eh die salat zeit! ;-)

da tust du aber kein balsamico essig mehr drüber oder!? ...das würde den geschmack davon völlig killen.
hast du n tip für n leckeres salatdressing mit macadamia öl?

da tust du aber kein balsamico essig mehr drüber oder!? ...das würde den geschmack davon völlig killen.
Korrekt. Da noch'n Essig (vorallem Balsamico) drüber würde das "Bukett" komplett zerstören.

Dressing mach ich mir wie folgt:
1 EL Macadamiaöl
50ml Wasser oder weniger
2 EL Zitronensaft
etwas Zucker (oder Süßstoff)
etwas Pfeffer
(optional noch etwas Zitronenmelisse bzw. Zitronenschalen)

Du kannst das Öl aber auch für's Porridge oder zum Backen verwenden.

Korrekt. Da noch'n Essig (vorallem Balsamico) drüber würde das "Bukett" komplett zerstören.

Dressing mach ich mir wie folgt:
1 EL Macadamiaöl
50ml Wasser oder weniger
2 EL Zitronensaft
etwas Zucker (oder Süßstoff)
etwas Pfeffer
(optional noch etwas Zitronenmelisse bzw. Zitronenschalen)

Du kannst das Öl aber auch für's Porridge oder zum Backen verwenden.

DANKE! werd ich mir merken.
kann mir vorstellen dass es proteinmuffins n gutes aroma verleiht!
aber was zum kuckuck ist porridge!? ;-)

ich bin ja kein alter low carbler und sogar seit meinem 15ten lebensjahr (also langsam 22 jahre schon) leidenschaftlicher hobbykoch, aber das hab ich trotzdem nicht gekannt. klar, vom namen her schon, aber nicht gewusst, was das ist! ;-)

Zurück
Oben