massige oberschenkel, aber schlechte quads?

FearOfGear

New member
hey leute!

melde mich auch mal wieder mit einer frage.

heute hab ich mich mal wieder im spiegel angeschaut und war eigentlich sehr zufrieden mit meinem oberkörper. auch die oberschenkel sahen im verhältnis zur hüfte sehr zufriedenstellend aus, aber mit einem großen defizit: die quads. ::oops:
wie soll ich sagen, meine hamstrings, glutes und evt. auch meine adductoren überpowern einfach die quads. vor allem der hintern (glutes) ist bei mir wirklich sehr überproportional gut ausgeprägt im verhältnis zu den anderen muskeln.
kann es sein, dass das einzig und allein aufgrund des hohen KFAs (ca. 19%)zurückzuführen ist,dass man ihn nicht so gut sieht, oder dasS mein beintrizeps einfach zu schwach ist?
am 6. feber beginnt dann sowieso meine diät, werde wahrscheinlich auch einen eigenen BLOG darüber führen 8)

eigentlich war ich immer der meinung, dass meine beine meine größte stärke sind, deshalb schockiert mich das ein wenig. ist es bei euch auch so, dass sich relativ viel fett an den oberschenkel anlagert und die definition verdeckt?

MFG FOG

EDIT: mit "zufrieden" war natürlich mein fortschritt gemeint, nicht aber meine aktuelle form, die ist für mich nicht zufreidenstellend :)

Wenn sich bei mir wo fett ansetzt dann am bauch ^^

Meinst du jetzt deine Masse im Quadrizeps,
oder die Definition ?

Fett kann natürlich so einiges Überlagern.

Wenn du brav (fast) gestreckt kreuzhebst und deine Kniebeugen im Lowbar-stile
machst, könnte die Beinrückseite tatsächlich dominieren,
aber feststellen kann ich das auf die Entfernung natürlich nicht.

p.S. du hast "Beintrizeps" geschrieben. Richtig ist "Quadrizeps" hat 4 Köpfe und wird
deswegen kurz Quads genannt :wink:

lg Ratzfatz

Meinst du jetzt deine Masse im Quadrizeps,
oder die Definition ?

Fett kann natürlich so einiges Überlagern.

Wenn du brav (fast) gestreckt kreuzhebst und deine Kniebeugen im Lowbar-stile
machst, könnte die Beinrückseite tatsächlich dominieren,
aber feststellen kann ich das auf die Entfernung natürlich nicht.

p.S. du hast "Beintrizeps" geschrieben. Richtig ist "Quadrizeps" hat 4 Köpfe und wird
deswegen kurz Quads genannt :wink:

lg Ratzfatz

ja, das mit dem qaudrizeps wusste ich ja, ich meinte mit "beintrizeps" ja eigentlich beinstrecker. trizeps ist natürlich falsch, da er ja 4 köpfe hat, aber der begriff wird glaub ich trotzdem des öfteren (fälschlich) verwendet. :)

ja, das ist es ja, ich weiß jetzt nicht ob masse fehlt, oder ob einfach zu viel fett drüber lagert. ich glaube (!) irgendwo gelesen zu haben, dass beim mann das fett sich erst ganz zum schluss an die oberschenkel ansetzt, da das evolutionsbedingt so ist, damit er schneller laufen kann, auch mit einem dicken bauch :D

aber ich kann es trotzdem irgendwie nicht glauben, dass es an der fehlenden masse liegt...
meine frage war etwas undeutlich formuliert, ich wollte eigentlich wissen, ob das bei euch auch so ist, dass das fett sich auch schnell an die oberschenkel anlagert.
ohne bild ists für euch natürlich schwer zu beurteilen, das ist klar, werde morgen ein zensiertes nacktbild reinstellen, damit man auch sieht was ich meine (bin kein exhibitionist, aber nur so erkennt man das verhältnis zur hüfte :lol:)

@GEORGEBUSH ich mach normale KB ganz tief runter.

so, hab jetzt auf die schnelle ein foto gemacht und bin eigentlich nur noch mehr schockiert, als ich schon war, denn es sieht wirklich so aus, als ob mein beine (quads) einfach total schlecht entwickelt sind. pose ist zwar misslungen (habe die beine nacht außen gedreht), aber trotzdem sollte es einen eindruck vermitteln. von der seite sehen meine beine viel breiter aus (siehe meine alten bilder)

Anhang anzeigen 12908

edit: ich hoffe der anhang funktioniert. bild ist jetzt zwar lächerlich gestaltet, aber ich bitte darum, das einfach zu ignorieren :)

Ich hab dein Bild kommentiert aber ich schreibs hier auch nocheinmal:

Wahnsinns Stampfer ;)

Aber deine Behauptung das deine Quads nicht so gut ausgebildet sind kann ich gar nicht teilen. Es sieht so aus als würde das nur so aussehen wegen einen höheren KFA.

lg
Chris

Ich hab dein Bild kommentiert aber ich schreibs hier auch nocheinmal:

Wahnsinns Stampfer ;)

Aber deine Behauptung das deine Quads nicht so gut ausgebildet sind kann ich gar nicht teilen. Es sieht so aus als würde das nur so aussehen wegen einen höheren KFA.

lg
Chris

danke chris für dein feedback!

ich habs auch schon unters bild geschrieben, aber trotzdem hier nochmal: ich weiß, meine oberschenkel sehen im gesamten nicht so schlecht aus, aber wenn man nur die quads betrachtet (z.b vor allem den teardrop) kommt mir der halt sehr schlecht vor.

Eben genau das finde ich nicht ;)

Ich denke man kann das ganz gut am Knieansatz sehen, dass gerade der "Teardrop" gut ausgeprägt ist. Wenn du mal eine Diät anreisst und dann einen KFA von 10% oder weniger haben solltest wird du schon sehen wie mörderisch deine Haxen kommen werden ;)

lg
Chris

Eben genau das finde ich nicht ;)

Ich denke man kann das ganz gut am Knieansatz sehen, dass gerade der "Teardrop" gut ausgeprägt ist. Wenn du mal eine Diät anreisst und dann einen KFA von 10% oder weniger haben solltest wird du schon sehen wie mörderisch deine Haxen kommen werden ;)

lg
Chris

danke, das beruhigt mich erstmal, da mir die beine ungemein wichtig sind :)

am 6 feber (nach der erste prüfungswelle auf der uni) beginnt dann endlich meine erste richtige diät. ich hoffe das haut hin, ohne zu viel masse zu verlieren. geplant sind 5 monate und mein ziel sind wirklich die 10 prozent KFA 8)- ich hoffe, dass dieses ziel jetz nicht zu hochgeschraubt ist :hmm:

Wenn du wirklich nen Kfa Anteil von 18% hast, dann ist es keine Frage, wieso die Beine etwas schwammig aussehen. Massig sind sie auf alle Fälle und ich bin mir sicher, dass sich dein Problem mit ner Diät erledigt.

Wie sieht die Fettverteilung bei dir aus? Wenn du viel Fett und damit Wasser am Bein ablagerst, dann kann es passieren, dass du bei deiner Diät die Beine erst am Ende dieser richtig trocken kriegst. Ich erinner mich da noch an die Wettkampfvorbereitung von Mischa. Der Oberkörper war quasi schon trocken, aber bei den Beinen hats noch ein wenig gefehlt. Sprich es kann sein, dass du den Kfa recht weit drücken musst, damit du eine wirklich schöne Teilung erkennst.

Nichts desto trotz massive Beine. Kennst Umfänge?

Gruß

Danke fx88!

Das ist auch meine theorie, i denke einfach dass sich bei mir das fett an den beinen am längsten halten wird. Als ziel werden auf jeden fall mal die 10% kfa angepeilt
umfänge waren vor ca 6 monaten irgendwo bei 68cm glaub ich- jetzt dürfts aber schon ein bisserl mehr sein- hoff ich halt ;)

Nimm vor der Diät nochmal Maß bitte. Würde mich interessieren, wieviel an Umfang verschwinden wird, falls wirklich etwas an Fett in den Beinen sitzt. 68 ist schon ne Hausnummer!

Hab die Fotos gerade gesehen. Hut ab dass sind echt mächtige Dinger :lol: Denke auch dass da Fett dabei ist, wirst wahrscheinlich bei der Diät schon einiges an Umfang verlieren, vermutlich werden Sie dann aber aufgrund der Definition um einiges besser aussehen.

Hab die Fotos gerade gesehen. Hut ab dass sind echt mächtige Dinger :lol: Denke auch dass da Fett dabei ist, wirst wahrscheinlich bei der Diät schon einiges an Umfang verlieren, vermutlich werden Sie dann aber aufgrund der Definition um einiges besser aussehen.

hoffen wir das beste :)

ja, ich hab sowieso vor einen diätlog zu führen und dann werde ich auch nochmal die genauen maße bekanntgeben

ok leute, danke für eure antworten. :clap:
dann liegt es wahrscheinlich wirklich am kfa und nicht an der mangelnden masse.- jetzt bin ich fürs erste mal beruhigt, aber bald finde ich sicherlich wieder was zum kritisieren am eigenen körper :wink:

Bei deinem Körper musst du nichts kritisieren ^^ ich wäre froh wenn ich so ne Breite mal erreiche^^

Bei deinem Körper musst du nichts kritisieren ^^ ich wäre froh wenn ich so ne Breite mal erreiche^^

krijo, danke für die blumen, aber ich hoffe doch wohl, dass dein ziel etwas höher gesteckt ist, als meine recht bescheidene form. wenn du mich schon als breit bezeichnest, was ist denn dann pat, eazy oder olaf? mutanten, die von 2 männern namens hulk und zeus gezeugt wurden?

bleib einfach am ball. so wie gulasch so schön in seinem zitat stehen hat: "BB ist kein sprint, sondern ein marathon"-es kommt alles mit der zeit, mach dir da keine sorgen

Zurück
Oben