Masseverlust über Nacht!

Lux2000

New member
Hallo an alle!

Also ich habe da ein großes Problem. Ich trainiere jetzt schon seit 4 Monaten, seit 1,5 Monaten einen 2`er Split 3-4 mal die Woche. So nun habe ich seit nem halben Monate eine neue Freundin, wodurch ich das training und die Essgewohnheiten nicht mehr 100% eingehalten habe. Die TE´s habe ich mal verschoben, mal um ein mal sogar um 2 Tage, gegessen haben ich auch nicht mehr so viel, konnte es einfach nicht. Und ca. seit diesem Zeitpunkt habe ich auch einen Masseverlust, die letzten Tagen wahren besonders schlimm. Gestern hatte ich Rücken/Bizeps/Beine, heute ist der Oberarm dermaßen schmal, sieht für mich fast so aus wie vor 4 Monaten als ich angefangen habe mit BB. Das ist schon sehr deprimierend wenn man sich 90 min. abschuftet und nächsten Tag sieht das genau das Gegenteil von dem was man anstrebt eingetreten ist, Masseverlust. Liegt es nun daran das ich nicht genug gegessen habe und somit einen katabolen zustand herforgerufen habe? Oder daran das ich das Training nicht mehr Regelmäßig ausgeführt habe?

Ab nächste Woche werde ich wieer konsekuent mein TP turchziehen und auch wieder verstärkt auf die Ernährung achten.
Was muss ich tun um schnellst möglich wieder Masse auf zu bauen?

P.S. Bin zudem noch extremer Ekto. Glaube grade für Ektos ist Regelmäßiges training wichtig oder?

A

Anzeige

Re: Masseverlust über Nacht!
Hallo Lux2000,

schau mal hier:
nacht .
Ist doch Blödsinn das du Masse verloren hast, nur weil du ein paar Mal das Training verschoben hast, das bildest du dir nur ein. Mach einfach konsequent weiter, hab Geduld, dann kommt die Masse automatisch.

Nach einem "halben Monat" dürfte sich eigentlich kein großer Muskelschwund einstellen. Wie hast Du den denn festgestellt?

jeckyll

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du MM verloren hast (zumindest nicht soviel, wie du hier beschreibst). Du solltest aber besonders auf deine Ernährung achten, da der Appetit geringer ist, wenn man verliebt ist (kein Wunder, da hat man ja den Mund meist nicht frei :D ;) )

Ich weiss das man nach ca. 2 Woche nicht so viel verlieren dürfte, aber es ist so, ich sehe das nicht nur ich spühre das auch wenn ich mein OA anfasse. Nächste Woche werde ich wieder, wie jeden Monat, wieder Maß nehmen, dann wird sich das bewahrheiten, ich weiss es.
Das man nicht so viel Hunger hat wenn man verliebt ist stimmt wohl auch:( , ist jedenfalls bei mir so.
Kann der Masseverlust auch damit zusammen hängen das ich grade nach dem Training nicht viel esse?
Gestern habe ich zum beispiel nach dem Training nur ein E-shake getrunken und 2 Stücke Apfelkuchen bevor es ins Bett ging.

Ach ja und ich hab auch in dieser Zeit fast 3 kg abgenommen:mad: :( , und das wo ich mit dem zunehmen solche Probleme habe.
Na ja das Gewicht werde ich wohl über langen Zeitraum gesehen wieder rauf kriegen.

ich denke dein verlust beruht eher auf Wasser und Glycogen. Dadurch werden deine muskeln natürlich schmaler und auch nicht so prall, kraftverlust ist natürlich auch da. Das ist aber KEIN muskelverlust in dem sinne.

Das ist ähnlich wie wenn man anfängt zu trainieren, da baut man am anfang auch keibne muskeln.

Mach dir mal keine sorgen aber trainiere wieder reglemässig. sowas gehört zum leben dazu und macht es auch lebenswerter, wenn man trainiert :p

Thunder

@ Thunder

Ja klar gehört es dazu, ich habe auch überhaupt nicht die Absicht mit dem Sport aufzuhören. Ich weiss das es dauert (dauern kann) bis die Erfolge kommen. Auch wenn es mal nicht so gut läuft (oder wie jetzt sehr schlecht läuft) lasse ich mich nicht von meinem Ziel abringen. Grade dadurch das es nicht so läuft wie es sollte weiss ich das ich was ändern muss, würde ich aufgeben würde ich NICHTS ereichen. Nur es ist halt trotzdem deprimierend nicht zu wissen wo her der "verlust" welcher Art auch immer her rührt.
Seit dem ich mit dem BB angefangen habe lagen meine Prioritäten ganz klar immer beim BB. Aber jetzt wo ich ne neue Freundin habe hat sich das ein wenig geändert. Da verschiebe ich dann mal ne TE um die Zeit mit meiner Freundin zu verbringen. Aber ab nächste Woche werde ich wieder Regelmäßig trainieren. Mal sehen ob 3 oder 4 mal. Aber ich denke 3 mal reicht aus oder?
Also 3 mal die Woche ein 2`er Split in einem 2 Wöchigem Zyklus, dass heisst ich trainiere ein Muskel 3 mal in 2 Wochen.

kein hunger wenn man verliebt ist, kenn ich gar nicht. essen und training lass cih mir nicht nehmen, egal wie toll das mädel sein mag :p

Hm, also, wenn ich eine freundin hab, gehts mir immer bestens, auch was trainingsleistung betrifft.

Und dann is es auch egal, wieviel ich esse ;-)

Aber, mach dir um solche eindrücke nicht allzuviel sorgen. Iss wie du hunger hast, geh trainieren und genieße die Zeit mit deiner Freundin, dann passt alles.

Gruss A.m.

Ja ja die frauen.

ich hatte im sommer ne freundin und habe wegen ihr 6 Kg an masse verloren:

weniger essen
weniger trainieren
mehr fic&/(

seit dem ich mit meiner freundin zusammen bin habe ich in einem jahr stolze 10 kg zugenommen!
also stimmt es nicht, dass die freundin einem den appettit verdirbt :D

Also das mit den drei kilo ist nix besonderes. Ich wiege momentan 72 kilo und manchmal, vorallem auf nüchternem magen, hab ich sogar nur 69 drauf. Sieh einfach zu dass du dir sechs kleine gescheite mahlzeiten (und statt apfelkuchen, lieber nur nen apfel ;) ) über den tag verteilt reinziehst und hart trainierst. Denk mal die 6 mahlzeiten sollteste dir als ekto echt zu herzen nehmen (bin selber ein bissel ekto).

A

Anzeige

Re: Masseverlust über Nacht!
Hallo TheTerminator,

schau mal hier:
nacht .
Zurück
Oben