Hallo
Ich hab jetzt vor, bis Ende Dezember etwas mehr masse draufzupacken.
Zuerst aber zu meinen Daten:
Größe: ca. 173
Gewicht: um die 78 Kilo (kfa hab ich keine Ahnung, hab zwar etwas bauch, aber es 'hängt nix' ^^
Trainingserfahrung: seit April 2010
Alles in allem hab ich ziemliche Fortschritte gemacht in dieser Zeit, aber ich will eben noch mal richtig masse draufhauen bis Jänner.
So, nun zum TP wie ich ihn mir vorstelle:
MONTAG: Brust
Bankdrücken: 10/8/6 Wiederholungen (letzter und 'vielleicht' vorletzter Satz immer zum MV)
Schrägbankdrücken: 10/8/6
Fliegende KH oder Butterfly !0/8/6
DIENSTAG: Beine
Kniebeugen: 10/8/6
Hammerschmidt Kniebeugen: 10/8/6
Beinpresse: 10/8/6
Wadenheben: !0/8/6
MITTWOCH: Arme
Bizeps:
LH Curls 15/10/6
Hammercurls 10/8/6
Trizeps:
Nosebreakers 15/10/6
Trizeps am Seilzug (sry, weiß die genaue Übungsbezeichnung nicht :S) 15/10/6
Trizepsdrücken mit KH überm Kopf: 10/8/6
DONNERSTAG: Rücken
Latzug in den Nacken breit 10/8/6
Latzug zur brust eng 10/8/6
T-Bar Rudern 10/8/6
Kreuzheben 10/8/6
FREITAG: Schultern
Schulterdrücken mit KH: 10/8/6
Seitheben 10/8/6
Frontheben 10/8/6
SAMSTAG: Pause
SONNTAG: Pause
Wäre der Plan gut für den Masseaufbau? Oder ist er eher zu gesplittet?
Hab jetzt immer so trainiert, dass ich eine TE hab, dann einen Tag pause, dann wieder eine TE, Pause, Te usw.
Jetzt wollt ich das ganze mal etwas ändern.
Ernährungstechnisch bin ich sehr gut bedient, morgen wird nen Mixer gekauft damit ich mir sachen wie Haferflocken, Joghurt, Eier usw in der Früh als Shake zu mir nehmen kann (und davor nur eine Semmel weil ich in der Früh eigentlich nix runterkrieg).
Beim Arbeitsbeginn nehme ich immer einen Whey-Shake zu mir.
Während der arbeit (als Koch) gibts eigentlich immer was zu essen, meist 2 Hühnerbrüste mit Beilagen (Reis, Püree oder Nudeln) in der Pause und während der arbeit immer wieder etwas (ein Weckerl mit Schinken oder ähnliches)
Kurz vor Arbeitsschluss esse ich noch etwas wie zb. Püree, Reis oder Nudeln.
Nach der Arbeit gehts dann zum Training (immer so um ca. 22 Uhr).
Zuhause gibts dann noch etwas Fleisch, danach mach ich 1 Stunde 'fresspause' und vorm schlafengehen nehm ich mir noch einen Whey Shake zu mir.
Ich hoffe, Ihr könnt mir tipps, verbesserungsvorschläge geben, oder, falls das alles total absurd ist, mir einfach sagen was für ein vollhonk ich bin
Ich hab jetzt vor, bis Ende Dezember etwas mehr masse draufzupacken.
Zuerst aber zu meinen Daten:
Größe: ca. 173
Gewicht: um die 78 Kilo (kfa hab ich keine Ahnung, hab zwar etwas bauch, aber es 'hängt nix' ^^
Trainingserfahrung: seit April 2010
Alles in allem hab ich ziemliche Fortschritte gemacht in dieser Zeit, aber ich will eben noch mal richtig masse draufhauen bis Jänner.
So, nun zum TP wie ich ihn mir vorstelle:
MONTAG: Brust
Bankdrücken: 10/8/6 Wiederholungen (letzter und 'vielleicht' vorletzter Satz immer zum MV)
Schrägbankdrücken: 10/8/6
Fliegende KH oder Butterfly !0/8/6
DIENSTAG: Beine
Kniebeugen: 10/8/6
Hammerschmidt Kniebeugen: 10/8/6
Beinpresse: 10/8/6
Wadenheben: !0/8/6
MITTWOCH: Arme
Bizeps:
LH Curls 15/10/6
Hammercurls 10/8/6
Trizeps:
Nosebreakers 15/10/6
Trizeps am Seilzug (sry, weiß die genaue Übungsbezeichnung nicht :S) 15/10/6
Trizepsdrücken mit KH überm Kopf: 10/8/6
DONNERSTAG: Rücken
Latzug in den Nacken breit 10/8/6
Latzug zur brust eng 10/8/6
T-Bar Rudern 10/8/6
Kreuzheben 10/8/6
FREITAG: Schultern
Schulterdrücken mit KH: 10/8/6
Seitheben 10/8/6
Frontheben 10/8/6
SAMSTAG: Pause
SONNTAG: Pause
Wäre der Plan gut für den Masseaufbau? Oder ist er eher zu gesplittet?
Hab jetzt immer so trainiert, dass ich eine TE hab, dann einen Tag pause, dann wieder eine TE, Pause, Te usw.
Jetzt wollt ich das ganze mal etwas ändern.
Ernährungstechnisch bin ich sehr gut bedient, morgen wird nen Mixer gekauft damit ich mir sachen wie Haferflocken, Joghurt, Eier usw in der Früh als Shake zu mir nehmen kann (und davor nur eine Semmel weil ich in der Früh eigentlich nix runterkrieg).
Beim Arbeitsbeginn nehme ich immer einen Whey-Shake zu mir.
Während der arbeit (als Koch) gibts eigentlich immer was zu essen, meist 2 Hühnerbrüste mit Beilagen (Reis, Püree oder Nudeln) in der Pause und während der arbeit immer wieder etwas (ein Weckerl mit Schinken oder ähnliches)
Kurz vor Arbeitsschluss esse ich noch etwas wie zb. Püree, Reis oder Nudeln.
Nach der Arbeit gehts dann zum Training (immer so um ca. 22 Uhr).
Zuhause gibts dann noch etwas Fleisch, danach mach ich 1 Stunde 'fresspause' und vorm schlafengehen nehm ich mir noch einen Whey Shake zu mir.
Ich hoffe, Ihr könnt mir tipps, verbesserungsvorschläge geben, oder, falls das alles total absurd ist, mir einfach sagen was für ein vollhonk ich bin