Massephase

Paulischy

New member
hallo ich hätte da eine Frage , macht man
heutzutage keine MASSEPHASE mehr. Also ich meine über dem Winter etwas anzusetzen , und dann im Sommer mit einer noch grösseren Muskelpracht aufzulaufen.Macht das keiner von euch ..?? Oder macht man das anders ..??

Mit dem anfressen wäre ich vorsichtig, weil wenn du zuviel anfrisst ist die Frage ob du das wieder weg bekommst ohne damit zuviel Muskeln zu verlieren. Ich esse jetzt bis zu Sommer auch wieder mehr, aber übertreiben tu ichs auch nicht.

Ich bin auch z.Z. in der Massephase und esse wirklich viel und auch häufig, aber auch nur so das ich es nicht besonders schwer habe abzunehmen.
Ich merke schon das mein Körper sich an die hohe Kalorienzufuhr gewöhnt hat und es ist schwer mal ´ne Zeit lang ohne Essen auszukommen, wie auch immer so lange mein Six-Pack noch ein Bißchen durchscheint ist es für mich noch im grünen Breich !
Ich trage halt nich gerne ´n Bauch mit mir rum !

ich würde dir als natural das Phasen-Zeugs nicht besonders empfehlen! Lieber langsam zunehmen, dafür dank dem richtigen (Muskelmasse) und nicht durch Fett!
Gerade wenn man endo ist, so wie du anscheinend (Fotogallerie)
würd ichs nicht riskieren mir sonderlich was anzufressen!

ja

du hast recht , aber ich werde jetzt langsam machen . Damit ich im Sommer Top aussehe (hoffentlich ) . Aber auserechnet in letzter Zeit habe ich wenig Zeit gehabt ,aber das werde ich ändern ..(hoffentlich)!!!

es gibt doch internet-sites (vgl die link liste) wo profis wie lee haney zb ernährunspläne für eine kontrollierte zunahme reingestellt haben. warum nicht das mal ausprobieren?

ich versuche haneys plan umzusetzen, d.h. ich hantiere mit einer kleinen pos. kalbil (+ 0 - 300 kcal); es soll zu einer kontiniuerlichen steigerung führen... da ich viel wert auf (gleichbeliebende) defi lege, kann ich nicht so richtig zu legen;

wie auch immer, die sites liefern gute infos

Zurück
Oben