Massenaufbau

midnight1

New member
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie es ist, wenn man nur Masse aufbauen möchte, sollte man dann nur mehr Eiweiß, oder auch mehr Kohlenhydrate und Fette essen? ( Mehr als man sonst isst, um seine Figur zu halten?)

A

Anzeige

Re: Massenaufbau
Hallo midnight,

schau mal hier:
4 .
@ mitdnight

ich leb grundsätzlich mit wenig KHs.
Dadurch bin ich irgendwann dann mal um die 84kg angestanden und es ging nicht mehr bergauf.
Hab nun umgestellt auf etwas mehr KHs und seitdem gehts auch wieder bergauf - sowohl Masse als auch Kraft - bin nun bei 87/88 kg und gut dabei :)
Man muss halt vorsichtig sein, dass man net zuviel fett ansetzt, wenn das der fall ist, schraub ich die KHs wieder retour und das merk ich auch gleich wieder.

Grüße
PP

Kommt drauf an, für 15 € beim Mcdonalds essen macht sicher satt und schmeckt vllt auch, aber gut isses nich.

1 kilo zunehmen pro monat ist ne gute faustregel (wenn man denn hart trainiert)

alles andere is "sinnloses" , ueberflüssiges fett

1 kilo zunehmen pro monat ist ne gute faustregel (wenn man denn hart trainiert)

alles andere is "sinnloses" , ueberflüssiges fett

Die Faust gehört dem Gerüchtverbreiter ins Gesicht.

1 Kg .. joa, bei 4 gr/kkg Proteinen und ner ordentlichen Dosis Steroiden.
bzw: in der Anfangsphase vllt.
Aber 12 kg Muskeln in einem jahr?
hm..

Edit:
bisschen rumgelesen.

500gr scheinen pro Monat realistisch.
1 Kg ist nur bei Männern mit Alphagenetik und ner guten Ernährung möglich, und auch nich als trockenmuskelmasse.

wer redet von trockener muskelmasse?! hab ich das geschrieben? nein!

ich rede von trockener muskelmasse+glykoken in den muskeln+das wasser dadruch+das fett durch den leichten kcal ueberschuss.

die faustregel kommt aus dem maximum was an muskelmasse geht pro monat.

wenn du grossartig mehr zunimmst dopst du oder es ist einfach zuviel fett.

(mal von sonderfaellen abgesehen, bluttigster anfaenger, oder leute die nach langen pausen die erste zeit wieder sehr sehr schnell aufbauen weil es schonmal vorhanden war etc...)

Daraus lässt sich wohl schließen, dass man schon gut essen sollte, aber nur so viel, dass man nicht fett wird.

Danke für die Antworten!

Aber meine nächste Frage stelle ich einfach auch noch in diesem Topic.

Montag, Mittwochs, Freitag (Trainingstage)

Ist es gut diese Tage normal zu essen, etwas mehr KH (vielleicht) und halt gut Eiweiß und am Wochenende weniger, und Cardio. Quasi, in der Woche Training und am Wochenende Diät?

Wirkt sich diese Diät dann irgendwie auf den Muskelzuwachs aus? Außer, dass er dann natürlich nit wächst, weil man mehr verbrennt, als man zu sich nimmt?

Aber das mim Wochende Diät ist generell gut?

Dachte wenn ich am Wochenende Eiweiß esse bringt das nix, weil das ja dann eh durchs Cardio drauf geht, aber ok....
danke

Aber das mim Wochende Diät ist generell gut?

Dachte wenn ich am Wochenende Eiweiß esse bringt das nix, weil das ja dann eh durchs Cardio drauf geht, aber ok....
danke

Wenn deine Muskeln an trainingsfreien Tagen kein Eiweiß bekommen können sie auch nicht wachsen, Muskeln wachsen ja beim regenerieren und nicht beim training.

Ich kann jetzt nicht sagen ob es gut oder schlecht ist am WE Diät zu machen, und unter der Woche "Trainingsnahrung" zu dir zu nehmen aber ich würde das anders machen:
zwei Wochen vorwiegend Cardio mit leichtem bis mittlerem Kraft-/Muskeltraining und dabei Diät mit weniger KHs und Eiweiß. Dann einen 4 Wochen Muskelplan mit normaler Trainingsnahrung also mit 2-3 g/kg Körpergewicht Eiweiß usw...

Und dem Muskel an Trainingstagen kein Eiweis zu geben ist sicher Schwachsinn, sonst kannst du deine Zeit gleich mit was anderem verbringen als Training ;)

lg

@ flexmaster
und wie soll er da masse aufbauen?? wenn alle 4 wochen der Trainingsplan/Masseplan durch 2 Wochen Hobby Training unterbrochen wird?? das versteh ich jetzt net ganz :hmm:

@ midnight
An Trainingstagen (ob Muskelaufbau oder Cardio) brauchst du mehr KH - weil du ja mehr Energie verbrauchst durchs Training (wobei das Muskelaufbautraining energiemäßig sicher weniger verbraucht als Cardio)

Wichtig ist die KH-zufuhr vorm Training (um die Speicher zu laden) und unmittelbar nach dem Training - um die leeren Speicher wieder zu füllen und Nährstoffe in die Muskulatur zu liefern- kannst du auch mit Creatin kombinieren, das fördert den Muskelaufbau noch zusätzlich.

achja und Fette sind auch gut - nur achte drauf dass du die "guten" Fette zu dir nimmst - aber auch net in zu rauhen mengen ;)

Grüße
PP

@ flexmaster
und wie soll er da masse aufbauen?? wenn alle 4 wochen der Trainingsplan/Masseplan durch 2 Wochen Hobby Training unterbrochen wird?? das versteh ich jetzt net ganz :hmm:

Ja war nur ein sporadischer Einfall nicht gerade perfekt geb ich zu :roll: . Aber im Grunde hab ich gemeint das er striktes Training und Diät trennen sollte. Ergibt für mich persönlich mehr Sinn. Und das man Masse während einer Diät aufbauen will kann ich mir nicht so vorstellen also ist eine trennung unumgänglich oder nicht??
Natürlich ist es eine trennung wenn man am WE Diät macht aber wenn man denkt 2 Tage in der Woche Diät?? Kann man auch lange auf Erfolge warten!! Vllt zum WE Party (= Alkohol= Zucker :lol: )und du kannst deine Diät vergessen.

Ja^^ Ich meinte mit Diät halt etwas weniger essen, und Sport um den KFA einfach zu senken :D weiß nicht :D

Ok, aber Verbesserungsvorschläge (die ihr selbst auch für sinnvoll haltet) sind jetzt noch nicht gekommen, wie macht ihr es denn mit eurem KFA, oder habt ihr alle schon das perfekte maß gefunden, genug für den Massenaufbau, aber doch genau so viel zu essen um kein, bzw. nur sehr wenig Fett mit aufzubauen. Dann warte ich mal auf eure Vorschläge... danke schon mal im vorraus^^

A

Anzeige

Re: Massenaufbau
Hallo midnight,

schau mal hier:
4 .
Zurück
Oben