Masseaufbau

fabioo

New member
Hi,

ich trainiere seit ca. einen halben Jahr und möcht jetzt Masse aufbauen.

Zu mir: 23 Jahre, 179cm, 81kg.

Ich trainiere momentan jeden 2ten Tag ( Bizeps , Rücken , Bauch ) ( Trizeps , Brust ) ( Beine , Schulter ) 3 Sätze x 10

Ich nehme Protein und achte darauf sehr Eiweißreich zu essen.

Nun meine Frage an diejenigen die sich wirklich auskennen ;)

Ist es besser 3 Sätze x 10 zu Trainieren oder besser 5 Sätze x 5 dafür richtig maximal Gewicht?

Wie trainiert ihr würde auch gerne öfter bis 5 mal die Woche trainieren ( 2 mal die Woche Bi - Trizeps und Brust ) könnt ihr mir da weiterhelfen???

Viele Liebe Grüße und Danke

Hi,

Da du ja eh Masseaufbauen möchtest ist es eher kontra produktiv so oft ins fitnessstudio zu gehen da jede Trainingseinheit wieder Kalorien verbrennt. Ich selber bin auch grade noch in meiner "Massephase" habe auch schon meiner meinung nach sehr gute erfolge zu verzeichnen mit 3 Trainingseinheiten die Woche. 5x5 ist ein Ganz eigenes Trainingssystem da müsstest du dich einfach mal etwas im Forum schlau machen haben wir bestimmt irgendwo was zu (suchfunktion benutzen) und dieses 3x10 sage ich immer ist der Standart plan, den einfach jeder aufs Auge gedrückt bekommt. Musst du selber mal probieren womit du besser fährst. Wie lange biste denn überhaupt schon am Eisen? denn 5x5 ist eigentlich für fortgeschrittene.

Viel Erfolg

5x die Woche trainieren? Du solltest eigentlich wissen (was eigentlich jeder der trainiert weis), dass sich die Muskeln in der Ruhephase entwickeln..

na ja, du kannst so wohl 5 x 5, wie auch 3 x 10 oder 10 x 10 trainieren. alles sind unterschiedliche systeme. alle haben ihre daseinsberechtigung. bei den wenigsten programmen trainierst mit maximal Gewicht.

@ FJunior : Ich weis das aber ich habe von einem "Bekannten" aus dem Studio gehört das er auch schon 5 Tage die Woche Trainiert hat und damit Masse geschaffen hat!

@ Fitnessoase : Bin jetzt seit 6 1/2 Monaten dabei! Wie schaut dein Trainingsplan aus?

Liebe Grüße

... jetzt wollte ich noch was schreiben... aber ich lass es jetzt besser...

wenn du eh einen bekannten hast, der an fünf tagen trainiert und damit masse geschafft hat (?!?) - wie auch immer - was fragst dann uns um rat. dann würde ich einfach deinen bekannten fragen. der dürfte sich dann ja gut auskennen.

Amen:D Qualifiziert wäre hier wohl nur der amtierende Mister Olympia!

Zurück
Oben