Masseaufbau - keine Chance

Nile_

New member
Hi !

Trainiere mittlerweile seit gut 4 Monaten, hauptsächlich deswegen weil ich sehr schmal (m.m.n.) bin (1.76 , 65kg).
Will breiter, schwerer und kräftiger werden und esse schon soviel ich kann und schaue auch was ich esse, keine Chance, auch nur 1kg zuzunehmen.
Das war bei mir schon immer so, hab jahrelang kein Sport gemacht und hab gegessen was und wieviel ich will, nehme nicht zu.

Beim Training geht gewichtstechnisch auch nicht viel mehr als am Anfang, glaube einfach mir fehlt die "Masse" um Muskeln/Kraft überhaupt aufbauen zu können

Was kann ich da einnehmen, brauche ich ein gutes Eiweißpulver oder Kohlehydratepulver, oder beides ?!

Danke für eure Hilfe

1. 4 Monate ist in sachen Masseaufbau garnichts
2. du sollst nicht essen was und wieviel du willst, sonden was und wieviel du sollst.
3. weiter trainieren und vernueftig ernaheren. als ergaenzung eventuel einen weight-gainer(selber mischen).

Naja das ging mir mit 22 auch so. Glaub mir im alter bist froh wenns nicht zu viel wird:lol:

Ich hab nicht die Zeit um selber zu mixen also trinke ich einen Weight Gainer..why not!?

Wa isst du so an einem tag. Weisst du deinen Umsatz an kcal/Tag und, und, und...

Max

Ich hab nicht die Zeit um selber zu mixen also trinke ich einen Weight Gainer..why not!?

because die bestehen großteils aus kurzkettigen KH (zb Traubenzucker), dh du bist mind. genauso gut/schlecht dran wenn du dir ein Glas Wasser mit Traubenzucker oder Maltodextrin mischt...

natürlichster Gainer: MILCH!!!

Ich find's auch nicht so schlimm. Oft fehlt die Zeit um sich perfekt zu ernähren... Die meisten müssen einen Job / eine Ausbildung absolvieren, da ist es hin und wieder sehr schwer...

Solange es wirklich "ergänzend" bleibt...

Nur das mit dem "ich kann soviel Essen wie ich will" glaub ich einfach nicht mehr... Geh zum Arzt und lass deine Blutwerte & Schilddrüse checken, oder überleg dir mal ob du wirklich so viel isst wie du glaubst...
Die meisten glauben nur sie essen so viel...

Ich find's auch nicht so schlimm. Oft fehlt die Zeit um sich perfekt zu ernähren... Die meisten müssen einen Job / eine Ausbildung absolvieren, da ist es hin und wieder sehr schwer...

Solange es wirklich "ergänzend" bleibt...

Nur das mit dem "ich kann soviel Essen wie ich will" glaub ich einfach nicht mehr... Geh zum Arzt und lass deine Blutwerte & Schilddrüse checken, oder überleg dir mal ob du wirklich so viel isst wie du glaubst...
Die meisten glauben nur sie essen so viel...

jupp ... ich "konnte auch immer essen, was ich wollte" und wog 56 kg, dann hab ich einfach angefangen 4000kcal + reinzuschaufeln und zack ging das gewicht hoch

du sollst auch nicht essen, wenn du hunger hast, sondern du darfst noch nichtmal hunger kriegen ... wenn du richtig viel isst, dann stopfst du auf vollen magen ... und denke nicht, du wärst der erste, der sich zum essen zwingen muss

also ich verstehe nicht, warum jeder weight gainer so kritisiert.. mir hats toll geholfen und hab in 3monaten 11kg zugenommen... und nur 0,4% kfa dazubekommen..... also ich hab gut drauf angesprochen ^^ und ist bestimmt billiger wie selbst mischen...

aber @ threadsteller...

ich meinte auch immer "ich ess so viel und was ich will" -> ist aber falsch... iss soviel du sollst von dem du sollst ;-)

wenn du iwelche sachen isst, die nur stopfen, wird nix weitergehn...

lies dich im forum ein - hilft viel...

Ich hab zum bsp vorm Trainiern in der woche 14Tafeln schoko gegessen & war jeden 2. tag mäky... (hatte geld durchs pokern)
-> bei mir brachte es nix... ich lass nun das ganze zeugs (seit trainingsbeginn null schoko gegessen bis auf mal ein paar kekse...-> einfach kein bock mehr drauf ^^) und ess lieber müsli, schwarzbrot oder bananen... und meine eiweiß-kohlenhydrate-shakes :)

LG

du sollst auch nicht essen, wenn du hunger hast, sondern du darfst noch nichtmal hunger kriegen ... wenn du richtig viel isst, dann stopfst du auf vollen magen ... und denke nicht, du wärst der erste, der sich zum essen zwingen muss

nja wers schafft ^^ hab ich auch die erste woche gemacht... dann hatte ich ein essens-knock-out :D hatte 2tage nur je 1500kcal geschafft XDDD
Ich sag - stopf die ersten paar tage... mein magen hat sich ziemlich schnell an die menge gewöhnt... und dann iss wenn du leichten hunger hast... bors hat schon recht... knurren soll der magen nicht... aber wenn du grad null hunger hast - iss ne banane, oder trink nen kh-shake :D das passt immer rein :D

LG

also ich verstehe nicht, warum jeder weight gainer so kritisiert.. mir hats toll geholfen und hab in 3monaten 11kg zugenommen hör auf mit dem Blödsinn...davon sind über 9 kg Fett oä, jedenfalls keine Muskelmasse... und nur 0,4% kfa dazubekommen sagt wer? nochmal: lediglich die Messmethoden beim Arzt/Spital sind genau....... also ich hab gut drauf angesprochen jeder nimmt durch Traubenzucker, Maltodextrin ect zu - wenn die Menge passt^^ und ist bestimmt billiger wie selbst mischen...

aber @ threadsteller...

ich meinte auch immer "ich ess so viel und was ich will" -> ist aber falsch... iss soviel du sollst von dem du sollst ;-)

wenn du iwelche sachen isst, die nur stopfen, wird nix weitergehn...dann gehst dus falsch an

lies dich im forum ein - hilft viel...

Ich hab zum bsp vorm Trainiern in der woche 14Tafeln schoko gegessen & war jeden 2. tag mäky... (hatte geld durchs pokern)
-> bei mir brachte es nix... ich lass nun das ganze zeugs (seit trainingsbeginn null schoko gegessen bis auf mal ein paar kekse...-> einfach kein bock mehr drauf ^^) und ess lieber müsli, schwarzbrot iss doch gleich Semmeln...oder bananen... und meine eiweiß-kohlenhydrate-shakes :)

LG

du solltest Shakes als Ergänzung nutzen, wie sie vorgesehen sind - bei dir scheint es aber ein Hauptteil deiner Ernährung zu sein

so ein blödsinn xD

ich MUSS ja daheim frühstücken, jausnen, mittagessen, abendessen... wohn ja noch bei mama ^^ somit können die shakes nicht überhand nehmen... und ich finde, dass meine Nachher-fotos nicht wirklich schlecht aussehen ?! auch wenn da 9kg fett dabei sind... -> die ham mir sicher nicht geschadet ?

nicht wenn ich meinen extrem-massenaufbau rechtzeitig verlasse :wink:

dass das was ich gerade mache, nicht sinnvoll ist über lange zeit ist mir klar... aber ich mein ich war kurz vorm sterben haha ^^ und 68kg auf 1.82 ist noch immer zu wenig...
Ich will das, was ich jetzt mache noch machen bis ich auf 73-75kg bin und dann wird "normal" gegessen....

Also keine sorge - ich weiß, dass ich iwann scheiße ausseh wenn ich so weitermach :D

LG & danke, dass du dich so sehr um mich sorgst ^^

ich würde gerne meine antwort als frage werten

ich versuchte seit längerer zeit zuzunehmen

konnte aber nicht

in mich hab ich zwar immer mehr reingestopft als zwei übergewichtige zusammen

und gleich als neuer platz war habe ich die nächsten sachen reingestopfte

ich konnte nicht zunehmen

seit letztem monat

mixe ich mir fast jeden tag so einen bananenshake( 5 bananen und milch)

und ich habe in bald 3 kg zugenommen

liegt es an dem?????

also ich habe gemerkt, dass ich mit tonnen schoko & süßem abgenommen habe... kaum hab ich auch mit bananenshakes etc begonnen => sprich gescheid und gesund gegessen, hab ich zugenommen :)

lg

seit letztem monat

mixe ich mir fast jeden tag so einen bananenshake( 5 bananen und milch)

und ich habe in bald 3 kg zugenommen

liegt es an dem?????

klar, allein 2 L Milch haben über 1000 kcal.
Milch wird auch als der "natürliche Weight Gainer" bezeichnet =)

aber Achtung, nimm nicht zu viel zu, setzt sich sonst eh nur als Fett an. Max. 0,5-1,0 kg / Monat...

Zurück
Oben