masseanbau - kohlenhydrate - aber welche?

Reaper

New member
hi erstmal.
ich will mir demnächst kohlenhydrate zulegen, weil ich einfach zu dünn bin um mir mehr muskelmasse anzutrainieren. dazu hab ich jedoch ein paar fragen:
also:
1. reine kohlenhydrate oder eine mischung aus KH und proteinen?
2. produktvorschläge?
3. dosierung?
zu 1.: ich nehme zur zeit proteine zu mir und fange grad mit aminosäuren(ich weiss, meckert mich nur an, ich wills trotzdem mal probieren...) an, macht es da sinn auch noch KHs mit protein zu nehmen oder lieber ohne?
zu mir: ich bin 17jahre alt, 1,93 groß und wiege so ca 71kg. nicht viel wie ihr sicherlich merkt... daher auch die KHs.
danke schonmal im vorraus!

mfG Reap

Also bevor du hier wieder so extrem sinnvolle Threads aufmachst (und noch viel sinnvollere Fragen stellst) informierst du dich besser erstmal was zum Thema Ernährung. Schau dich mal im ernährungs-Forum um (lies dir z.B. mal rubaffs Sticky durch).

mmhh stimmt, da steht recht viel nützliches zeug drin ^^
sorry, mein fehler, habs verpennt... man merkt halt dass ich noch nich sooo lang im forum bin und halt kein bischen weiß wo ich was nachgucken kann / muss.
also frage 1 und 3 kann ich mir mittlerweile selbst beantworten, nur halt mit den verschiedenen produkten bin ich mir noch unsicher... :/

Weisst du überhaupt was Kohlenhydrate sind:confused:

In Nudeln, Reis. Haferflocken, Vollkornbrot etc.

Nach dem Training 1gr Traubenzucker pro kg Körpergewicht. Ansonsten sollten Kohlenhydrate ca. 50% der Gesamtmenge der Kalorien ausmachen

ja, rubaff's text kann ich auch nur empfehlen, den sollte jeder mal gelesen haben :D

Tenshi hat recht, bevor du hier Threads aufmachst, solltest du erstmal ein wenig lesen, vor allem die Stickies, da steht eigentlich alles drin :p

Weisst du überhaupt was Kohlenhydrate sind

In Nudeln, Reis. Haferflocken, Vollkornbrot etc.

auch wenn ich vielleicht dumm scheine weiss ich das :D du hast übrigens kartoffeln vergessen. :p

hiermit entschuldige ich mich bei allen die diesen thread gelesen haben und ihre wertvolle zeit damit verschwendet haben sich über mich aufzuregen ;)

nunja, ich glaub das ganze wird langsam aber sicher zum spam, wär vielleicht ganz gut wenn einer der admins den thread einfach closed oder löscht... thx

mfG Reap

Zurück
Oben