Masse

CosmiiC

New member
Hallo Leute =)
Bin jetzt schon über ein Jahr beim BB dabei und habe heute mit meiner creatin kur angefangen.Bin 17/1,89/85kg und finde da muss noch sehr viel masse her....Versuche aber so wenig nahrungsergänzungen zu verwenden also nur wenns mal nichts ordentliches gibt....sonst werd ich viel Haferflocken,Thunfisch Eier;Reis;Kartoffeln,Pute etc. essen.Jetzt zu meiner Frage:Was bleibt da eigentlich an masse von dem creatin wenn die ernährung so halbwegs passt bzw.was kann ich mir nach den 6 wochen erwarten??

MfG CosmiiC

Ein Jahr ist gar nichts im Bodybuilding. Und mit 17 Jahren würde ich noch nicht einmal darüber nachdenken Creatin zu nehmen. Schöpfe erst einmal Deine natürlichen Resourcen aus. und wenn Du in ein paar Jahren wirklich anstehen solltest, dann ist immer noch Zeit dafür.

nach den 6 wochen wirst du nicht viel anders aussehen als jetzt. Möglich, dass du ein bisschen kräftiger wirst, dann aber kaum druch das creatin als vielmehr durch das training.

Kreatin ist KEIN WUNDERMITTEL !!!

Kraftsport

Erstmals danke für die Antworten...
Also ist es besser wenn ich noch warte?
Und ist das egal das ich heute schon 20g genommen habe und ich es morgen lasse und für einen späteren zeitpunkt aufheb?

du bist zwar erst 17 aber deswegen kannst du das creatin ruhig weiterhin nehmen, das ist nicht schädlich. Viele sind einfach nur der meinung, dass es in dem alter und mit der trainingserfahrung noch nichts bringt. Ich bin da allerdings anderer meinung...

Du solltest es testen und danach für dich selbst entscheiden, ob es dir was gebracht hat oder ob es ohne genauso gut gegangen wäre. Wenn du es nimmst, dann trinke aber sehr viel, viel mehr als sonst.

Kraftsport

für dich persönlich wird es unter umständen einen motivationsschub geben....ich bin der gleichen meinung wie kraftsport!nich unbedingt,dass es nötig wäre,aber dass es auch schon zu früheren zeitpunkten eingesetzt werden kann!
es gibt zumindest in unserem fitnessstudio viele "alte" hase,die sehr schmächtig aussehen,aber vom training her alles richtig machen,was man so beurteilen kann!aber es fehlt der hintergedanke der ernährung und damit gleichzusetzen auch der nahrungsergänzung!
du kannst es ruhig weiternehmen,wirst unter umständen ein wenig wasser einlagern,jenachdem was du nimmst,und wirst,so denke ich eine kraftsteigerung erreichen,die auch nach der kur auf gleichem niveau bleiben sollte!

auf flüssigkeitszufuhr achten,probieren,was dein körper abkann und sporten!und die 20 gramm nur in der "aufladephase" als dosis benutzen!

mfg greg

Meinte mit meinem Posting auf keinen Fall, daß es schädlich ist. Mit der richtigen Dosierung und Handhabung ist es kein gesundheitliches Problem. Aber mit 17 jahren und den anderen Möglichkeiten die es an Supps so gibt, muß das mit dem ALter sicher noch nicht sein. Aber wenn Du das Creatin schon hast, am besten verwenden. Wäre schade darum.

ja ich habe beschlossen es mir aufzuheben und einfach richtig viel zu essen....und zb.wenn ich in der früh auf nüchteren magen 5g nehm und dann müsst ich warten bis ich meine haferflocken essen kann und auch noch auf meinen kaffee....so steh ich auf und ess sofort die haferflocken.....geh duschen und dann der kaffee....
Aber danke nochmal für alle antworten ist ja sehr gut so ein forum mit erfahrenen sportlern.....

MfG CosmiiC

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen mit Creatin und die sind gut. Bin zwar auch erst 18 (192cm / 92kg), aber trainiere schon seit 3 jahren. Hab mit 17 auch das erste mal kreatin genommen und 3 - 4kg zugelegt. Nach der Kur hatte ich davon noch 2kg. Kraft hat sich deutlich gesteigert beim Bankdrücken z.B. (damals waren es 65kg glaubig und nach dem kreatin war ich bei 75kg). Viel macht auch das mentale aus. Also du denkst du schluckst da wunderdinge und dann machst du auch mehr. Aber für mich war es die Erfahrung wert und ich werds bestimmt wieder mal machen.

Zurück
Oben