Masse oder Kraft?

Dom16

New member
Hab jetzt ma en Frage. Hier wird die ganze Zeit zwischen Kraft und Massetraining unterschieden. Hab mich jetzt ma gefragt ob ich denn nit mehr Kraft bekomme wenn ich auf Masse trainiere???

Mit den oft BB typischen Pumptraining könnte das kurzfristig passieren.

Langfristig wird es ohne eine Kraftsteigerung auch keine Massesteigerung geben.

Das hat doch mit dem Gewicht überhaupt nichts zu tun!

Auf 140kg kompakte Muskelmasse werden es wahrscheinlich 99,99% der Menschheit mit oder ohne Steroide sowieso nicht schaffen!

Und Achri ist auch an den 70kg näher als an den 140kg!

hast recht aber glaub mal der Herr Cutler benutzt keine Steroide oder der Martinez(benutz welche is aber egal)

na ja kommt warscheindlich auch auf die grösse an. Wenn ich anständig trainiere werde ichs wohl bald ma über 100 Kilo schaffen mit meinen 196. Bin ja jetzt scho 92 kg.

@BloodyBody
Lies dir meinen Beitrg bitte nochmal durch!

Ich habe nie gesagt das Cutler & Co keine Steroide nehmen!

im grunde geht es ja nur darum:

man unterscheidet bodybuilding, bei dem auf masse und definition hingearbeitet wird (kraft=nebenprodukt)

und beim kraftsport wird eben auf leistung hingearbeitet (masse=nebenprodukt) :wink:

edit: man sieht also das eine verbindung vorhanden ist=)

und beim kraftsport wird eben auf leistung hingearbeitet (masse=nebenprodukt)

MASSE = unbedingte Grundlage. Hast du dir die Stiernacken und Silberrücken mal angeguckt? Rein von der Physik her schon ein muss.

Wobei ich unter Masse halt Masse verstehe, also viel, was man dagegenhalten kann....

er wollte aber den unterschied zwischen den trainingseinheiten wissen und den hab ich ihm erklärt

Na ja ich will natürlich schon stärker werden damit ich mich in der Welt behaupten kann:wink:

ich versteh unter masse sozusagen fettarmes gewebe
(denk das kann man so sagen :p )
Mal nach "Masse" gegoogelt, da schau her...^^

denke auch:

malene_von_der_masse_1.jpg

Quelle:http://www.wallpaperbase.com/wallpapers/celebs/malenevondermasse/malene_von_der_masse_1.jpg

Also unter Masse verstehe ich eigentlich nix fettfreies, eher sowas beeindruckendes wie C-power bzw. Teilnehmer am "Strongest man"

Denn die brauchen ihr Gewicht um entsprechend was umsetzen zu können.

Wobei der Peak-Prinzip-mensch Jürgen Reis da auch beeindruckend mithalten kann (Relation Körpergewicht/Kraft)

ok belassen wirs doch einfach dabei das zwischen masse und kraft eine direkte verbindung gibt :lol:

Zurück
Oben