masse, definieren dann kickboxen?!?!

da_bodybuilder

New member
hallo
hab eine frage ich will jez bis weihnachten noch auf ca 100 kilo kommen und masse aufbaun und dann ab jänner definieren bis auf ca 12% fettanteil und danach will ich wieder extremst auf schnellkraft trainieren und kickboxen gehn.....
meine frage wäre jez wenn ich dann dauernd auf schnellkraft trainiere und vllt manchmal auch auf maximalkraft verlier ich dann an masse und wenn wie kann ich das verhindern?
is schon klar dass ich in der defi-phase einiges verlieren werd aber wenn ich dann kickboxen gehe will ich das schon behalten was ich habe...
mfg

A

Anzeige

Re: masse, definieren dann kickboxen?!?!
Hallo da_bodybuilder,

schau mal hier:
kickboxen .
und du willst bis weihnachten 9 kilo zunehmen?

vergiss es!

Wenn du frisst wie ein wahnsinniger und nur wenig sport machst schaffst du das vil in Form von Fettmasse... Aber selbst da sind die Chancen gering auch wenn du gut zunimmst.

und du willst bis weihnachten 9 kilo zunehmen?

vergiss es!

Wenn du frisst wie ein wahnsinniger und nur wenig sport machst schaffst du das vil in Form von Fettmasse... Aber selbst da sind die Chancen gering auch wenn du gut zunimmst.

lass das mal meine sorge sein......ich hab in einem monat von november auf dezember 11 kilo zugnommen!!!
und nur 5% mehr fett
eigtl will ich nur wissn wies dann is beim kickboxen is ob ich dann masse verlier?!
mfg

glaub ich dir nicht dass du in nem monat an die 10 kilo* zunimmst. Und 5% mehr KFA ist relativ viel!Was das andere betrifft denk ich musst halt priorität setzen und schauen was dir wichtiger ist. Du kannst sicher nicht in beidem gute Fortschritte erzielen

glaub ich dir nicht dass du in nem monat an die 10 kilo* zunimmst. Und 5% mehr KFA ist relativ viel!Was das andere betrifft denk ich musst halt priorität setzen und schauen was dir wichtiger ist. Du kannst sicher nicht in beidem gute Fortschritte erzielen

ich will ja eh ned in beidem gute erfolge erzielen ich will nur dass ich die masse behalte die ich nach dem definieren hab und halt dann nur auf schnellkraft trainieren und im notfall wieder ein bisschen massetraining einschieben......

lass das mal meine sorge sein......ich hab in einem monat von november auf dezember 11 kilo zugnommen!!!
und nur 5% mehr fett

hey,dazu nur mal ein kleines rechenbeispiel:
ich hab kA wo dein kfa momentan ist,deswegen rechne ich mit 18%
dann hattest du im november 13%kfa bei 80 kg, das ergibt 10,4kg fett
wenn du nun bei 18%kfa 91 kg wiegst, dann sind das knapp 16,4 kg
das heißt du hast 6 kg fett zugenommen, oder anders gesagt mehr als die hälfte von dem was du vorher hattest.
was ich damit sagen will,ist dass bei einer massephase das körpergewicht nicht absolut ist,also dass der kfa von vorher sich auf etwas anderes bezieht als der danach.

also über sinn von massephasen kann man streiten,aber ich persönlich würde nicht vielmehr als vl nen halben kg pro woche zunehmen,dass ist sowieso schon weit mehr als man an muskelmasse(ohne zuhilfenahme von medikamenten oder ähnlichem)aufbauen kann.sonst wird nur die defi-phase unnötig lang und hart,und dabei geht ja auch muskelmasse verloren

hey,dazu nur mal ein kleines rechenbeispiel:
ich hab kA wo dein kfa momentan ist,deswegen rechne ich mit 18%
dann hattest du im november 13%kfa bei 80 kg, das ergibt 10,4kg fett
wenn du nun bei 18%kfa 91 kg wiegst, dann sind das knapp 16,4 kg
das heißt du hast 6 kg fett zugenommen, oder anders gesagt mehr als die hälfte von dem was du vorher hattest.
was ich damit sagen will,ist dass bei einer massephase das körpergewicht nicht absolut ist,also dass der kfa von vorher sich auf etwas anderes bezieht als der danach.

also über sinn von massephasen kann man streiten,aber ich persönlich würde nicht vielmehr als vl nen halben kg pro woche zunehmen,dass ist sowieso schon weit mehr als man an muskelmasse(ohne zuhilfenahme von medikamenten oder ähnlichem)aufbauen kann.sonst wird nur die defi-phase unnötig lang und hart,und dabei geht ja auch muskelmasse verloren

naja so viel is es ned wenn ich runterdefiniere auf 10% kfa hab ich 83kilo das is auch ned schlecht auserdem kommen ja noch 9 kilo drauf
und dann.....gehen wir mal davon aus dass ich dann 100 kilo mit 20%kfa hab ca.....dann hab ich 20 kilo fett und 10 kilo fett müssen runter für 10 %KFA...also hab ich dann 90 kilo mit 10%KFA das is ned schlecht oder doch???!
dann hab ich 20kilo fett und wenn
mfg

hallo
hab eine frage ich will jez bis weihnachten noch auf ca 100 kilo kommen und masse aufbaun und dann ab jänner definieren bis auf ca 12% fettanteil und danach will ich wieder extremst auf schnellkraft trainieren und kickboxen gehn.....
mfg

ich weiss, das ist alles nicht meine/unsere sorge, aber: mit 100 kilo willst dann

a) plötzlich "schnell" sein beim kickboxen?

b) nicht deine gelenke total ruinieren, wenn du ab jänner dann wieder kickboxen machst und vorher bei 91 und wohl vor einem monat noch rein rechnerisch bei 80 kilo warst?

und c): soll das GESUND, in IRGENDEINER weise physiologisch, sein, sich in 1 monat 11 kilo anfressen und dann noch bis weihnachten weitere 9 - sprich 20 kilo in 2 monaten????????

ich weiss, das ist alles nicht meine/unsere sorge, aber: mit 100 kilo willst dann

a) plötzlich "schnell" sein beim kickboxen?

b) nicht deine gelenke total ruinieren, wenn du ab jänner dann wieder kickboxen machst und vorher bei 91 und wohl vor einem monat noch rein rechnerisch bei 80 kilo warst?

und c): soll das GESUND sein, in 1 monat sich 11 kilo anfressen und dann noch bis weihnachten weitere 9 - sprich 20 kilo in 2 monaten????????

naja gesund is bodybuilding so oder so ned wegen gelenke usw aber noch was.....kannst du ned lesen????!
ich will nach weihnachten definieren und dann auf schnellkraft trainieren und alle kickboxtechniken wieder gut eintrainieren da ich noch alle kann....
war früher kb!
also sind deine fragen eigtl sinnlos
mfg

ich hab da nen link von thema dass ich mir vor ner zeit mal durchgelesen hab
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=40885&highlight=sinn+oder+unsinn
weil das thema is zu umstritten,als das ich als nicht-sportwissenschaftler präzise aussagen dazu tätigen könnte,aber dass bei 11kg nur ein bruchteil muskulatur sein kann ist wohl klar.ich mein da könntest du sogar stoffen was du willst, wenn davon die hälfte muskulatur ist,dann würdest du im jahr 66kg muskelmasse aufbauen.
und ich hab da noch keine erfahrung,aber 17 kg fett abzunehmen kann kaum lustig sein,und da geht ja auch wieder einiges an muskelmasse verloren

ich hab da nen link von thema dass ich mir vor ner zeit mal durchgelesen hab
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=40885&highlight=sinn+oder+unsinn
weil das thema is zu umstritten,als das ich als nicht-sportwissenschaftler präzise aussagen dazu tätigen könnte,aber dass bei 11kg nur ein bruchteil muskulatur sein kann ist wohl klar.ich mein da könntest du sogar stoffen was du willst, wenn davon die hälfte muskulatur ist,dann würdest du im jahr 66kg muskelmasse aufbauen.
und ich hab da noch keine erfahrung,aber 17 kg fett abzunehmen kann kaum lustig sein,und da geht ja auch wieder einiges an muskelmasse verloren

meinst dass ich soviel verlieren werde beim definieren oda was?
kann ich mir ned vorstellen dass man so viel verliert
ich muss halt viel eiweis und kh essen und kein fett
mfg

meinst dass ich soviel verlieren werde beim definieren oda was?
kann ich mir ned vorstellen dass man so viel verliert
ich muss halt viel eiweis und kh essen und kein fett
mfg

also ich kan dazu selber nicht allzuviel sagen,aber in dem link is glaub ich auch ein beispiel dazu drinnen,und ich glaub die komentare warn durchwegs recht zustimmend(glaub ich zumindestens.und vl können dir ein paar andere hier über ihre eigenen erfahrungen dazu berichten,damit kann ich leider noch nicht dienen
mfg

.....kannst du ned lesen????!
ich will nach weihnachten definieren und dann auf schnellkraft trainieren und alle kickboxtechniken wieder gut eintrainieren da ich noch alle kann....
war früher kb!
also sind deine fragen eigtl sinnlos
mfg

meine fragen sind offensichtlich nicht sinnlos, weil du offenbar FRÜHER mal kb WARST .........was mir sagt, dass du jetzt nicht mehr kickboxt....... und nur weil du es nicht VERLERNT hast, heisst das nicht, dass dein körper ab jänner auch wieder alles gleich mitmacht - mit 20 kilo unterschied zu "früher".........

aber wie gesagt: soll nicht meine sorge sein........ :hihi:

Schaffste locker ! Und den schwarzen Gürtel holst du dir auch noch locker in diesem Jahr !

Schaffste locker ! Und den schwarzen Gürtel holst du dir auch noch locker in diesem Jahr !
naja,ned gleich so sarkastisch sein
9kg in 18 tagen geht schon.ein kg fett hat was ich weiß ca 7000 kcal.das heißt pro tag ein kalorienüberschuss von 3500kcal,plus ca. 3000 täglichen umsatz.dass kommt dann so ziemlich genau auf das hin,was man an einem tag über seinen verdauungstrakt zu sich nehmen kann.und notfalls gibts ja noch kohlenhydrat-infusionen

naja eigtl wollt ich ja nur wissn ob ich viel muskelmasse verlieren werd beim definieren und wie viel ca.??!!
das mit dem zunehmen lasst meine sorge sein und ihr braucht euch ned drüber lustig machen.....
mfg

sry,wollt mich echt nicht über dich lustig machen,aber um auf deine frage zurückzukommen,wielange hast du vorm november, wo du 11 kg zugenommen hast schon trainiert,und wieviel hast du davor gewogen?
lg

sry,wollt mich echt nicht über dich lustig machen,aber um auf deine frage zurückzukommen,wielange hast du vorm november, wo du 11 kg zugenommen hast schon trainiert,und wieviel hast du davor gewogen?
lg

ka ich trainier schon seit ich 11 oder 12 bin....hab mich bis jez im gewicht immer gesteigert also beim körpergewicht.....aber kann es sein dass ich beim definieren 2-3 kilo muskelmasse verliere oder ist das eher unwarscheinlich?
mfg

A

Anzeige

Re: masse, definieren dann kickboxen?!?!
Hallo da_bodybuilder,

schau mal hier:
kickboxen .
Zurück
Oben