Masse aufbauen -- + Kreatin, Kre Alkalyn??? oder anderes?

gomezd

New member
Ich bin 17 Jahre alt, 1,70 m und etwa 60kg, Fußballer auf gutem Niveau. - Ich gehe ins Fitnessstudio, seit etwa 2 Jahren aber regelmäßig 2 mal pro Woche. Ich bin dünn / schmächtig. Daher möchte ich vor allem jetzt während der Sommerpause des Fußballs starkes Krafttraining machen bzw. Masse aufbauen und während der Saison versuchen es zu halten. Ich muss unbedingt kräftiger, stabiler, schwerer werden. Könnt ihr mir Tipps geben speziell für die Trainingsgestaltung und könnt ihr mir Mittel (z.B. zur Nahrungsergänzung) empfehlen? Was haltet ihr von Kreatin, Kre Alkalyn? Hat jemand einen geeigneten Trainingsplan, oder Ernährungsplan (mit oder ohne Supplements) z.B. für 4-8 Wochen dafür. BITTE helft mir. Mir ist das wirklich sehr sehr wichtig. DANKE schon im Vorraus.

A

Anzeige

Re: Masse aufbauen -- + Kreatin, Kre Alkalyn??? oder anderes?
erstens: nahrungsergänzungen brauchst du sicherlich noch keine. achte auf deine ernährung und erstell dir einen geeigneten ernährungsplan.
zweitens: beim bb gibt es keine abkürzungen. muskelaufbau braucht seine zeit und ist nichts für ungeduldige, also kann ich dir versprechen, dass du in 4-8 wochen kaum etwas aufbauen wirst.
ich würde dir zu einem GKP raten den du hier im forum findest, jedoch versichere ich dir, falls du wirklich muskeln aufbauen möchtes musst du ständig dranbleiben und nicht nur für ein halbjahr.

geh lieber mind 3x pro woche ins studio.

eiweiß wenn durch essen nich schaffst dein ew zu decken

egal ob fußball spielst oder nich trainier beine trotzdem mit

EIgentlich müsste hier ja niemand mehr posten, wenn jeder die Suchfunktion nutzen würde- nichts für ungut :)

wie epi schon gesagt hat 3 mal die woche
und die restlichen 4 Tage mach sprint Training das bringt schon etwas dir muss aber auch klar sein das du
in 8 wochen kein Schwarzenegger wirst
solltest das Krafttraining 1 jahr lang betreiben dann hast auch was davon

WICHTIG !!!
Mir ist das alles auf´s Fußball bezogen wichtig. Ich möchte vor allem von der Schnelligkeit her schneller werden und insgesamt stabiler werden. Also dass es euch klar ist: Ich möchte nicht ein Kraftprotz oder Bodybuilder werden, sondern fürs Fußball in den Bereichen Schnelligkeit und Stabilität bzw. Kraft verbessern. Dafür suche ich nach geeigneten Ratschlägen (wie z.B. Training / Trainingsplan, Ernährung /Ernährungsplan (z.B. mit od. ohne Nahrungsergänzungsmittel) oder auch Regeneration oder sonstigen Tipps).
Übrigens: während der Saison habe ich 4 mal Fußballtraining.

wie gesagt, in 8 wochen wirst du so oder so nicht viel aufbauen- weder masse noch kraft noch stabilität. egal auf was du trainierst, es braucht halt alles seine zeit.
nun zu deiner frage: falls du wert auf kraftsteigerung legst, solltest du mMn viele grundübungen (kniebeuge, kreuzheben, bankdrücken, usw.) mit niedrigen wiederholungszahlen und schweren gewicht ausführen. also ein gewicht bei dem du nicht mehr wie sechs wh schaffst. grundübungen sind auch für die stabilisation wichtig, da sie eine große anzahl von hilfsmuskeln beanspruchen, die den körper während der übung stabilisieren.
also würde ich dir einen GKP den du 3 mal die woche ausführst empfehlen, jedoch solltest du dir einen trainingpartner oder trainer zulegen, denn wenn du mit schweren gewichten arbeitest, besteht immer ein erhöhtes risiko einer verletzung.
was die ernährung angeht gibt es keinen unterschied zu einem BB. du solltes dir deinen kalorienbedarf ausrechen und mindestens 2 gramm ew pro kg körpergewicht zu dir nehmen. ein kalorienüberschuss von ca. 300 kcal am tag währe empfehlenswert.
nahrungsergänzungen brauchst du sicherlich keine, schau aber dass du nach jedem training (egal ob jetzt das krafttraining oder das fußballtraining) eine mahlzeit einnimmst.
GKPläne findest du genug im forum.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und korrigiert mich bitte, falls ihr glaubt, dass ich mich irre.
FOG

WICHTIG !!!
Mir ist das alles auf´s Fußball bezogen wichtig. Ich möchte vor allem von der Schnelligkeit her schneller werden und insgesamt stabiler werden. Also dass es euch klar ist: Ich möchte nicht ein Kraftprotz oder Bodybuilder werden, sondern fürs Fußball in den Bereichen Schnelligkeit und Stabilität bzw. Kraft verbessern. Dafür suche ich nach geeigneten Ratschlägen (wie z.B. Training / Trainingsplan, Ernährung /Ernährungsplan (z.B. mit od. ohne Nahrungsergänzungsmittel) oder auch Regeneration oder sonstigen Tipps).
Übrigens: während der Saison habe ich 4 mal Fußballtraining.

Was hast du bisher trainiert in den 2 Jahren im Studio?
Für deine Ziele, wäre ein kombiniertes Training gut, Schnellkraft, Kraftausdauer begrenzt mit Muskelaufbautraining.
So auf die schnelle würde ich jetzt mal ein GPK-Plan mit mittelschweren Grundübungen empfehlen.

Für Beine(ja die auch trotz Fussball/oder gerade wegen Fussball)
Kniebeugen/Beinpresse 4x12-15 Wdh
Klimmzüge 4x
Kreuzheben 3x 12-15
LH-Rudern 3x 12-15
Bankdrücken 3x 12-15
Military Press (irgendeine Form von Schulterdrücken) 3x 12-15
Dips 4x
LH-Cruls 3x 12-15
Crunches
damit solltest du eigentlich Erfolge erzielen.

Du kannst natürlich auch in deinem Studio einen Trainer fragen, mit ihm besprechen welche Ziele du hast.

MoM

A

Anzeige

Re: Masse aufbauen -- + Kreatin, Kre Alkalyn??? oder anderes?
Zurück
Oben