Masse Aufbau mit eigenem Körpergewicht möglich? Oder alles quatsch?

Julomixx

New member
Hallo zusammen,

seit längerem beschäftigt mich die Frage, ob es möglich ist mit dem eigenen Körpergewicht vernünftig Masse aufzubauen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was meint Ihr, ist es möglich? Oder reicht es gerade so um sich fit zu halten?

A

Anzeige

Re: Masse Aufbau mit eigenem Körpergewicht möglich? Oder alles quatsch?
Ja kann man. Wer irgendwann einarmige Klimmzüge/liegrstütze, Handstandliegestütze oder muscle ups kann, der sieht auch so aus.

Gewichtstraining hat halt den vorteil, dass man das gewicht in kleinen schritten steigern kann und nicht ne schwerere variante der Übung wählen muss...

Vorteil der BWEs: du trainierdt die körperspannung gut mit.

Außerdem besteht ja die Möglichkeit die Übungen mit zusatzgewicht am dipgürtel zu erschweren. Dips und Klimmzüge sind mMn sowieso 2 der wichtigsten Übungen überhaupt

Weil dips und Klimmzüge den kompletten Oberkörper abdecken. Dips sind die "kniebeuge des Oberkörpers" :D

Außerdem sind dips die Oberkörper-übung, bei der man am meisten gewicht bewegen kann (evtl. Zusammen mit klimmis)

Natürlich kann mann damit Muskeln aubaun wenn man weis wie!! Falls interesse besteht melde dich bei mir ;)

Mfg

A

Anzeige

Re: Masse Aufbau mit eigenem Körpergewicht möglich? Oder alles quatsch?
Zurück
Oben