Mass Gainer Xtrem

Think X

New member
Mein neuer Gainer:

500 g Magerquark
~ 40 g Butter
1 Döschen Sahne
1 EL Olivenöl
1 EL von Mikes Pro 85+ (für'n Geschack)
50 g Instanthaferflocken (bei Bedarf noch mehr)
3 EL Zucker
Soviel Vollmilch wie für die geeignete Konsistenz nötig ist

Zubereitung:

Alles in einen Mixer schmeißen bis auf die Butter! Die sollte man in einem Tiegel flüssig machen und dann erst zugeben. Denn sonst hat man eklige Butterklümpchen.

Dürfte die Blutfettwerte ganz schön in die Höhe treiben. Was dem Testosteronspiegel wieder zu gute kommt :D
Ansonsten schmeckt er ganz gut, wie ich finde.

Hast du mal nachgerechnet, die die Energieverteilung aussieht (KH/EW/Fett) ?
Würde mich interessieren.

Gruss Skyguide

Was willst du denn mit der Butter, dem vielen Zucker und nem ganzen Döschen Sahne ??
Ich würde Zucker und gesättigte Fettsäuren zum großteil vermeiden und nicht noch kräfitig in nen shake reinhauen. Das Ölivenöl würde ich durch Diesteöl ersetzen, der Anteil der mehrfach ungesättigeten Fettsäuren ist bei diesem wesentlich besser als beim Olivenöl.

Gruß

@ Skyguide

Die Online-Ernährungsanalyse der Uni-Hohenheim ist tot. Und da ich zur Zeit auch keine Kalorientabelle hier hab', kann ich dir leider keine Auskunft über die Energieverteilung geben. (Würde mich selbst interessieren. :) )

@ NoPain

Mehrfach ungesättigte Fettsäuren sollen krebserregend sein. Einfach ungesättigte Fettsäuren sollen die gesündesten sein (Olivenöl etc.).

Wenn ich das ganze Fett im Shake durch Olivenöl ersetzen würde, würde ich mich direkt übergeben können. Große Mengen Olivenöl schmecken abscheulich im Shake.

Cholesterin sollte man nicht so verteufeln, wie es von den meisten gemacht wird. Ich bin noch jung und mein Herz ist gesund, so dass mein Körper mit den erhöhten Cholesteringaben gut zurechtkommt. Und Cholesterin wirkt sich nachweislich positiv auf den Testosteronspiegel aus, so dass mein Körper sich schneller erholen kann, schneller Muskeln aufbaut und schneller Fett verarbeitet. Wobei das natürlich in weitaus geringerer Größe wie bei Steroiden stattfindet ;) .

@ Wu-shaolin

Ein Gramm Fett hat wesentlich mehr Kalorien als ein Gramm Kohlenhydrate oder Eiweiß. Deswegen führe ich mir durch erhöhte Fettgaben auch wesentlich mehr Kalorien zu. Für mich als Hardgainer ist es schon ein wichtiger Aspekt, genügend Kalorien zu mir zu nehmen.

@Think X: Bei einer adäquaten Vitamin E Zufuhr als Oxidationshemmer sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren als unkritisch einzustufen. Dies solltest du auch beim Olivenöl beachten, da dieses nicht unbeachtliche Mengen MUFS enthält.
Bezüglich Cholesterin müssten wir zwischen den 2 Cholesterin-Arten unterscheiden und ausserdem ist zu beachten, dass das Alter dabei nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben