Marmeladenbrote und Genetik

Marco2

New member
Hallo Kurt,

ist ja unglaublich, daß Du mit dieser Ernährung Muskelmasse aufbaust. Soooo wenig Eiweiss. Ist es denn wirklich sooooo egal, was man isst? Den Trainingsreiz muss man schon setzen. Das ist klar. Da versucht man 3-5 mal am Tag zu essen und immer auf seine 150g Eiweiss zu kommen und Du ernährst Dich so "komisch". Spielt da die Genetik eine so große Rolle? Meinst Du mit dieser Ernährung würde ich auch Muckis aufbauen? Eine negative Energiebilanz schafft man damit ja locker ;-)

Marco

kopfschüttelundachselzuckend

Kurt schrieb:

> mg - damit meinst du aber nicht magnesium, oder? :))

> mit clenbuterol hast du sicherlich recht...

> was heisst "eh nur 125g"? ich komme nicht bzw. nur selten auf eine proteinzufuhr dieses ausmasses! (und kann trotzdem muckis aufbauen, ätsch!)

> (ich sagte ja bereits, du würdest den kopf schütteln, wenn du wüsstest, dass ich z.b. um 9 uhr 2 oder 3 marmeladebrote - ohne butter - esse und erst wieder spätabends, und da auch nicht immer was fleischiges bzw. was eiweissreiches, z.b. nur nudeln und salat... aber donnerstags gönne ich mir vor dem training einen proteinshake :)))

> gruss, kurt

Marmeladenbrote und Genetik: mein "Geheimnis"! :)))

hallo marco,

meine genetik ist zweifellos nicht die schlechteste ;-) (mein gott, wenn ich bedenke, was andere für einen ernährungsaufwand treiben... :))) und ausserdem trainiere ich hocheffizient. das ist immer noch das, worauf es letztlich ankommt!

P.S.:

manchmal ess ich zusätzlich zu meinen zwei marmeladebroten auch noch ein käsebrot *ggg* (manchmal aber auch nur trockenes brot bzw. semmeln, je nach lust und laune. gelegentlich ess ich nachmittags nochmals 2 brote oder ein stück obst)

aber am wochenende, da schlag ich zu!!! da wird ausgiebig gefrühstückt, mit allem drum & dran, und ich geniesse es sehr! die hauptmahlzeit gibt es aber immer nur abends (untertags hängt die energiezufuhr von meiner sportlichen aktivität ab, z.b. obst, brot)

auch dir würde ich empfehlen, mir nicht so viele gdanken über die ernährung zu machen!

gruss, kurt

Marco schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> ist ja unglaublich, daß Du mit dieser Ernährung Muskelmasse aufbaust. Soooo wenig Eiweiss. Ist es denn wirklich sooooo egal, was man isst? Den Trainingsreiz muss man schon setzen. Das ist klar. Da versucht man 3-5 mal am Tag zu essen und immer auf seine 150g Eiweiss zu kommen und Du ernährst Dich so "komisch". Spielt da die Genetik eine so große Rolle? Meinst Du mit dieser Ernährung würde ich auch Muckis aufbauen? Eine negative Energiebilanz schafft man damit ja locker ;-)

>

> Marco

>

> kopfschüttelundachselzuckend

>

>

> Kurt schrieb:

> > mg - damit meinst du aber nicht magnesium, oder? :))

> > mit clenbuterol hast du sicherlich recht...

> > was heisst "eh nur 125g"? ich komme nicht bzw. nur selten auf eine proteinzufuhr dieses ausmasses! (und kann trotzdem muckis aufbauen, ätsch!)

> > (ich sagte ja bereits, du würdest den kopf schütteln, wenn du wüsstest, dass ich z.b. um 9 uhr 2 oder 3 marmeladebrote - ohne butter - esse und erst wieder spätabends, und da auch nicht immer was fleischiges bzw. was eiweissreiches, z.b. nur nudeln und salat... aber donnerstags gönne ich mir vor dem training einen proteinshake :)))

> > gruss, kurt

P.S.

ich baue nicht wirklich muskelmasse auf - will ich gar nicht. ich baue im herbst das auf, was ich über den sommer "verliere", und das sind max 1-2 kg. mein gewicht ist seit vielen jahren ziemlich konstant. mir geht nicht um meine muskelmasse an sich, sondern um das, was ich mit ihr anfangen kann.

gruss, kurt

Stickstoffbilanz

Hallo Kurt,

woher nimmst Du denn das Eiweiss für Deine positive Stickstoffbilanz?

Würde ich mit dieser Art Ernährung (also ganz normal) kräftiger werden und somit auch Muskelmasse aufbauen?

Ich habe ja noch genügend Fett auf dem Leib ;-) Wenn ich das abbaue, will ich den Rest mit Muskeln auffüllen.

Marco

Genetik

Hallo Kurt,

der Muskel nimmt sich also das was er braucht. Aber woher denn? Du hast mir doch selbst geschrieben, ich bräuchte 1,5g E/Kg Körpergewicht. Also 150g. Jetzt ist das egal. Ich rätsel ein wenig darüber.

Ich meine: So viele Gedanken braucht man sich ja nicht zu machen, wenn man weiß wieviel Eiweis und Kalorien bestimmte Lebensmittel haben. Das hat man ja schnell zusammenaddiert. Und wenn es nicht super exakt ist.

Aber zur Genetik. Ist die Kraft auch genetisch veranlagt? Werde ich jemals über 100Kg beim Bankdrücken schaffen?

Marco

Re: Marmeladenbrote und Genetik: mein "Geheimnis"! :)))

hm,ich bevorzug zum frühstück schinkenbrote mit hüttenkäse,tomaten,pfefferoni und vielleicht 1ei..oder einen ew-shake.dann nasch ich noch ein paar nüsse.

dann zwischendurch haferflocken mit fruchtjoghurt und einen shake(mit leinöl,lol!).zum mittagessen vielleicht hühnerbrust mit salat(+kernöl;-))und gemüse,usw.ich steh auch sehr auf specklinsen mit knödel,da muss natürlich ein shake hinterher...auch ein steak oder ein kotelett müssen manchmal sein..

mach mir da auch keine wesentlichen gedanken,portionen hab ich ungefähr im kopf,manchmal is es mehr,manchmal weniger.aber ich esse sehr gern,würde mit deiner ernährung nicht froh werden!

aber der entscheidende faktor is sowieso training und genetik,da stimme ich dir zu..

gruss,klaus

ps:nur meine mutter jammert,wenn ich auf besuch komm,ihr kühlschrank ist recht schnell geleert;-))

Re: P.S.

aber Du hast ja Muskelmasse aufgebaut. Auch mit dieser Ernährung über die Jahre? Mit geht es im Moment ja noch um den Aufbau. Irgendwann werde ich wohl auch dazu übergehen müssen, sie zu halten.

Marco

bewusste "Provokation"

hallo marco,

ich war bewusst provokant, um den leuten, deren gedanken nur um die ernährung kreisen, zu zeigen, dass es auch "anders" geht! keine angst, ich esse ausgewogen, verschwende aber ansonst keine gedanken über meine ernährung (habe weder zeit noch lust dazu!) und meine muckis kriegen schon genügend futter, aber ihnen reichen weniger als 1.5g/kg, zumal ist mein krafttrainingsaufwand relativ gering ist (jedenfalls geringer als deiner. aber vermutlich ist meine trainingseffizienz höher). und am donnerstag gönne ich mir ohnehin vor dem training einen proteinshake :))

natürlich ist auch die kraft genetisch veranlagt. aber ich sehe keinen grund, warum du nicht 100kg beim bankdrücken schaffen solltest! wie gesagt - such dir einen trainingspartner für die "negativen" wiederholungen!

gruss, kurt

Marco schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> der Muskel nimmt sich also das was er braucht. Aber woher denn? Du hast mir doch selbst geschrieben, ich bräuchte 1,5g E/Kg Körpergewicht. Also 150g. Jetzt ist das egal. Ich rätsel ein wenig darüber.

> Ich meine: So viele Gedanken braucht man sich ja nicht zu machen, wenn man weiß wieviel Eiweis und Kalorien bestimmte Lebensmittel haben. Das hat man ja schnell zusammenaddiert. Und wenn es nicht super exakt ist.

> Aber zur Genetik. Ist die Kraft auch genetisch veranlagt? Werde ich jemals über 100Kg beim Bankdrücken schaffen?

>

> Marco

auch ich esse für mein leben gern!

aber von montag bis freitag hab ich untertags einfach keine zeit dazu und das ist der grund für meine art der ernährung. ich arbeite von 7 uhr morgens ohne pause bis ca. 20 uhr durch (incl. meiner forumaktivität :)) und hätte gar keine zeit, mich gemütlich zu tisch zu setzen! (die freien minuten muss ich ja postings verfassen, v.a. an dich! :)) deshalb freue ich mich ja immer so auf den abend, wenn ich heimkomme! dann lass ich's mir richtig gut gehen, und wenn's schon fast mitternacht ist! (was auch manchmal vorkommt).

in diesem sinne - guten appetit! (gibt's was schöneres als gut zu essen...?)

gruss, kurt

klaus schrieb:

> hm,ich bevorzug zum frühstück schinkenbrote mit hüttenkäse,tomaten,pfefferoni und vielleicht 1ei..oder einen ew-shake.dann nasch ich noch ein paar nüsse.

> dann zwischendurch haferflocken mit fruchtjoghurt und einen shake(mit leinöl,lol!).zum mittagessen vielleicht hühnerbrust mit salat(+kernöl;-))und gemüse,usw.ich steh auch sehr auf specklinsen mit knödel,da muss natürlich ein shake hinterher...auch ein steak oder ein kotelett müssen manchmal sein..

> mach mir da auch keine wesentlichen gedanken,portionen hab ich ungefähr im kopf,manchmal is es mehr,manchmal weniger.aber ich esse sehr gern,würde mit deiner ernährung nicht froh werden!

> aber der entscheidende faktor is sowieso training und genetik,da stimme ich dir zu..

> gruss,klaus

> ps:nur meine mutter jammert,wenn ich auf besuch komm,ihr kühlschrank ist recht schnell geleert;-))

Re: Stickstoffbilanz

wie ich schon sagte, ist es nicht mein ziel, muskelmasse aufzubauen, sondern sie sowie meine kraft zu erhalten (bin immerhin schon 41! ;-)). meine muckis kriegen mit meiner "normalen" kost genügend protein zur aufrechterhaltung der stickstoffbilanz.

gruss, kurt

Marco schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> woher nimmst Du denn das Eiweiss für Deine positive Stickstoffbilanz?

> Würde ich mit dieser Art Ernährung (also ganz normal) kräftiger werden und somit auch Muskelmasse aufbauen?

> Ich habe ja noch genügend Fett auf dem Leib ;-) Wenn ich das abbaue, will ich den Rest mit Muskeln auffüllen.

>

> Marco

aufpassen!wenn du mal nur 147,8g ew isst...

dann kommt der böse schwarze mann und holt sich 4,14kg muskelmasse;-)))

grüsse,klaus

ich hab in 21 jahren ca. 5 kg muskelmasse aufgebaut, sprich, in den ersten jahren, und "erhalte" sie seither :))

ich habe weder zeit noch lust, "massiger" zu werden. die kraft allerdings konnte ich auch noch nach jahren steigern und wenn ich es drauf anlegen würde, auch jetzt noch.

gruss, kurt

Marco schrieb:

> aber Du hast ja Muskelmasse aufgebaut. Auch mit dieser Ernährung über die Jahre? Mit geht es im Moment ja noch um den Aufbau. Irgendwann werde ich wohl auch dazu übergehen müssen, sie zu halten.

>

> Marco

du meinst wohl 4,14 Gramm... :))

klaus schrieb:

> dann kommt der böse schwarze mann und holt sich 4,14kg muskelmasse;-)))

> grüsse,klaus

würdest Du anders trainieren, wenn Du Muskelmasse aufbauen wolltest? Oder einfach einen 2. Tag in der Woche zusätzlich trainieren? Intensiver geht es wohl nicht mehr bei Dir, oder?

Marco

gehn tut (fast) alles :))

ich würde montag und donnerstag das gleiche programm absolvieren: 45 bis 60 min volle power :))

gruss, kurt

Marco schrieb:

> würdest Du anders trainieren, wenn Du Muskelmasse aufbauen wolltest? Oder einfach einen 2. Tag in der Woche zusätzlich trainieren? Intensiver geht es wohl nicht mehr bei Dir, oder?

>

> Marco

Zurück
Oben