Marathon oder Waschbrettbauch?

Kurt/Antikurt Diskussionen...

...hatten wir ja schon lange nicht mehr - scheint einige Leute zu geben, die das vermisst haben. Kennst du kurt persönlich? Wohl nicht, aber selbst was er hier von sich gibt hat hand und fuss und ist direkt. Nur, willst du leute um dich haben, die dir alles nachplappern oder ne ehrliche fundierte meinung hören? Also zweitere kannst du hier im forum sicherlich finden.

Björn

Hand und Fuß?

Hallo Björn,

beurteile selbst. Baumrock zählt zu den größten österreichischen Schilehrern. Ich könnte dir weitere Beispiele nennen, die du aber nicht hören willst.

Sehr geehrter Herr Hiller,
Ihr Freund ist eine Zumutung! Die Fliehkraft ist eine Reaktionskraft, die Zentripetalkraft eine Beschleunigungskraft. Er soll zuerst Physik lernen und sich dann äußern! Man operiert bei den Untersuchungen nicht mit der Fliehkraft, weil man ja die Richtungsänderung beachten muss. Die Fliehkraft ist eine Hilfsvorstellung, die hier völlig unnötig, ja sogar irreführend ist. Die Zentripetalkraft wirkt über die Ski, trifft nicht den Schwerpunkt, also handelt es sich um einen exzentrischen Kraftstoss. Ein exzentrischer Kraftstoss erzeugt einen Translations- und einen Rotationsimpuls. In der Steuerphase wird eine Komponente des Rotationsimpulses durch den infolge der Kurvenlage aus Gewichtskraft und Reaktionskraft des Bodens erzeugten Drehmomentstosses kompensiert, und zwar die Komponente, die für die seitliche Kippbewegung verantwortlich ist. Die für die Drehung um den Kurvenmittelpunkt zuständige Komponente bleibt erhalten. Natürlich kenne ich Nachbaur. Für mich ist aber nicht maßgebend, wer etwas sagt, sondern was man sagt! Ich brauche keinen Fürsprecher, ich muss mich nicht mehr qualifizieren! Wer will, kann sich informieren (Mathematik- und Sportstudium abgeschlossen, Physikstudium nicht abgeschlossen, staatlicher gepr. Skilehrer, Torlauf- und Riesentorlauferfahrung, federführend bei 3 österreichischen Skilehrplänen, große Anzahl von Veröffentlichungen, federführend bei SKI-INTERTERM, ...) . Ich bin nicht weiter bereit, mich mit den absurden Gedanken Ihres Freundes zu befassen. Er hätte die Chance gehabt, eine national und international bekannte, kompetente Quelle zu benützen. Und jetzt Schluss der Debatte! Mit freundlichen Grüßen Fritz Baumrock

Sehr geehrter Herr Professor,

herzlichen dank für das ausführliche gespräch. anbei die aussage meines freundes kurt.

nochmals: die knie sind bei einem RTL-schwung um einiges mehr gebeugt als bei einem slalomschwung. das ist auch ganz logisch, denn je schneller man ist, umso tiefer muss der schwerpunkt sein, um den hebelarm der fliehkraft zu verkürzen und nicht aus der bahn zu fliegen. dementsprechend hoch ist auch die druckbelastung beim schwung. beim rennsportlichen RTL-schwung sitzt man sogar so tief, dass der hintern nur knapp über dem schnee ist, das innere knie ist extrem nach vorn gedrückt, die hüfte stark gebeugt, sodass der oberschenkel fast die brust berührt, der kniewinkel spitz und der kniewinkel des außenbeins 90-100°. zum buckel: wer hier nicht schon vorher in die entsprechende vorlage geht, vor allem mit dem oberkörper, und die arme nicht nach vorne streckt, kann den buckel nicht mittels tiefentlastung "drücken" und wird unweigerlich auf dem rücken landen. hast du noch nie einen abfahrtslauf gesehen? salto vorwärts? dein verständnis der bewegungslehre gibt mir rätsel auf.

http://www.2know.at/Hannesoetscher_small.jpg

Ob ich Kurt kenne?

Hallo Björn,

frage ihn selbst. Er bezeichnete einmal unsere Beziehung als die intensivste Freundschaft in seinem Leben. Kurze Erklärung: wir trafen uns nur viermal, plauderten oberflächlich und tauschten sonst nur SMS und eMails aus. Hat er unsere Freundschaft realistisch eingeschätzt?

Gruß, Hannes

Ich nehm nicht Stellung zu mir unbekannten...

...Sachen. Ich weiß nciht worum es genau geht.

Aber im anderen Post mach ich weiter.

Re: Ob ich Kurt kenne?

anscheinend nicht, zumindest scheint ihr jetzt wohl nimmer die besten freunde zu sein.

Thema mit dem ich mich auskenne:..

...ist der übertriebene Zwang, einem bestimmten Körperbild nachzueifern. Schade dass ich meine HP nicht mehr habe. Dann hättste was zu lesen gehabt.

Ich kenne jemanden, der weiß von meinem Background und weiß auch, wie ich mittlerweile zu dieser sache eingestellt bin. Aber er kann es nicht lassen ständig nur darüber zu reden, wie er im Sommer aussehen will und wie er trainiert um dieses oder jenes Körperbild zu erreichen. Er ist fixiert - manisch fixiert schon fast.

Re: Kurt und seine Beziehungen

meinst daß kurts familienangelegenheiten hier ins forum rein gehören?

Ich denke schon!

Hallo eef,

viele im Forum folgen Kurt völlig blind. Björn ist zum Beispiel nicht einmal in der Lage Kurt in meinem Posting "Hand und Fuß" zu bewerten. Das müsste jeder mit einer durchschnittlichen Schulbildung schaffen. Ihm fällt es schwer weil er verleugnet, dass sich Kurt irren könnte.

Ich sehe mich im Prinzip als Aufdeckungsjournalist. Jeder charismatische Mann der Öffentlichkeit muss damit rechnen, dass auch sein Privatleben ein Thema wird.

Gruß, Hannes

Dein Posting hab ich nochnichtmal...

...gelesen, weil es mit deiner Sache nicht im Geringsten zu tun hat.

Re: Thema mit dem ich mich auskenne:..

leider konntest du dein Problem nicht wirklich aufarbeiten. Du projizierst jetzt massiv in andere Menschen. Es handelt sich um eine starke Vermeidungsstrategie aus Angst (militante Ex-Raucher). Andere Zwänge beurteilst du deshalb falsch. Dir erscheinen 4h Training im Fitnessstudio zwanghafter als 10h Laufen. Warum eigentlich?

Gruß, Hannes

Re: Ich denke schon!

aufdeckungsjournalist... hättest damals bei dieser wannabe seite auch nen artikel über kurt schreiben können
is das mit dem ´völlig blind folgen´ nicht etwas überzogen?

Aufdeckungsjournalist?

Das schlägt doch dem Fass den Boden aus!
Was willst Du denn ncoh alles sein? Psychologe, Journalist, Marathonläufer, definierter Muskelmann, liebevoller Anwalt der Unterdrückten? Bis jetzt erkenne ich nur einen Tasturhelden, der versucht in diesem Forum Unfrieden und Ärger zu stiften. Kurz: Du bist -in Internetjorgon geschrieben - einfach nur ein Troll und zwar ein dicker und recht erbärmlicher. Sorry, aber so kommt es rüber.

Zu Deiner Information, Herr "Journalist": Wenn Kurt eine "Person des öffentlichen Interesses" wäre, könntest Du darüber berichten. Das ist bei einem österreichischen Sport- und Allgemeinmediziner, der in einem Forum tätig ist und ab und an Artikel verfasst sicher nicht der Fall! Aber wenn Du eine einigermaßen gute Ausbildung gehabt hättest, wüsstest Du das.

Gruß
Sascha, der sich normalerweise lieber zurückhält

Will nicht, daß du mich falsch verstehst...

...es geht hier nicht um Kurt (dafür kannst noch extra Thread aufmachen - wenns dir so in den Fingern juckt) - es geht darum, dass ich dir sagen will, dass ich dein Ziel ein WBB zu bekommen ein irrationales ist. Mehr will ich mit meinen Antworten in deinem Thread nicht sagen - deswegen nehme ich auch keine Stellung zu deinen Kurt Antipathien.

Will keinen Zoff mit dir - warum auch? Du hast nur gefragt, was haltet ihr davon oder davon und ich hab dir gesagt, was ich von dem einen halte. Wie ich schon schrieb: Schrei nicht in den Wald wenn du das Echo nicht ertragen kannst. Aber deine Reaktion auf meine Antwort (und auch der anderen) zeigt doch deutlich, dass du nur das eine hören willst.

Alles ok?

10 h sind auch heftig, aber...

...eine Leistungsverbesserung ist anders zu bewerten als ein getörtes Körperbild (Körperdysmorphie) - siehst du doch ein, oder? Bodybuilding hat nichts mit Sport zu tun und darum geht es in diesem Forum aber. Wenn du über BB reden willst, kannst genügend Foren im Netz finden, die dir "hilfreich" zu seite stehen werden.

Und zum "millitanten-Exbodybuilder": mach doch was du willst, wenn du eh nicht auf die Antworten deiner fragen eingehst. Also ich steh nicht vor deinem Studio und verwehre dir den eintritt :)

Re: Aufdeckungsjournalist?

Auch du siehst Kurt völlig unkritisch. Er beurteilte meine psychischen Probleme schon öffentlich. Anderen schickte er detailierte Diagnosen und warnte sie vor mir was sich nachhaltig auswirkte weil er eben als Führerpersönlichkeit gesehen wird. Folge ihm weiter. Ich halte dich nicht davon ab. Die ewig gestrigen werden Hitler bis zu ihrem Tod verehren.

Gruß, Hannes

Zurück
Oben