manzi's trainingstagebuch

gestern wieder mal trainiert... konnte mich im lh-rudern und lh-frontdrücken bisserl steigern...

gewicht beträgt jetzt 90kg

gruss.mnz
 
eine echt super leistung :) respeckt :)
 
thx!


...

kleine Änderung am Trainingsplan:
Bizeps wird ab dieser Woche nicht mehr (oder nur nach Lust und Laune) trainiert - da mir das am meisten aufn Sack geht :eek: :D

gruss.mnz
 
07.09.2004 | 5. Woche | 1. Trainigstag:

gestern war's mal wieder so weit - absolut kein Bock auf Training, hab mich aber doch noch aufraffen gekonnt!

Bankdrücken: 152kg (1x)
Kniebeugen: 220kg (2x)

beim Bankdrücken muss ich dazusagen hab ich mir den letzten Satz versemmelt. :mad: Bin beim runterlassen schiefgekommen und hab ihn dann auch nicht mehr geschaft mit 154kg... naja - das nächste mal dann aber :)

Kniebeugen lief hervorragen, noch mal ordenlich gesteigert!

hab gestern nur Kniebeugen und Bankdrücken gemacht! aus Zeitgründen hab ich die restlichen Übungen sausen lassen :eek: ;)

gruss.mnz
 
Bei deinen Kraftleistungen solltest du dir mal überlegen, evtl. mal nen KDK-Wettkampf zu machen. Bei 90kg und einer geschätzten 3-Kampf-Leistung von (250 + 160 + 230 = ) 640kg (mit Ausrüstung, kann auch noch deutlich mehr sein) würdest du da bei den Junioren gar nicht schlecht aussehen...

Gruß
derf
 
derf schrieb:
Bei deinen Kraftleistungen solltest du dir mal überlegen, evtl. mal nen KDK-Wettkampf zu machen. Bei 90kg und einer geschätzten 3-Kampf-Leistung von (250 + 160 + 230 = ) 640kg (mit Ausrüstung, kann auch noch deutlich mehr sein) würdest du da bei den Junioren gar nicht schlecht aussehen...

Gruß
derf

hmmm, bin ich mit 21 noch bei den junioren?

gruss.mnz
 
Hi Manzi. Dicken Respekt für deine Bilder und deine Kraftleistungen!
Du hast also mit 17 Jahren mit dem Training begonnen. Warst du damals eher dünn oder schon gut gebaut. Finde du hast deine 4 Jahre hervorragend ausgenutzt! Mit wieviel Kilos hast du im Bankdrücken begonnen?
Weiter so und aus dir wird mal ein richtiger Bär, obwohl du bereits ein Bär bist. :D :) ;)

Aber noch eine kleine, diskrete Frage: Sind bei dir alle Möbel so gross? (Bilder) :p :D
 
Miros schrieb:
Hi Manzi. Dicken Respekt für deine Bilder und deine Kraftleistungen!
Du hast also mit 17 Jahren mit dem Training begonnen. Warst du damals eher dünn oder schon gut gebaut. Finde du hast deine 4 Jahre hervorragend ausgenutzt! Mit wieviel Kilos hast du im Bankdrücken begonnen?
Weiter so und aus dir wird mal ein richtiger Bär, obwohl du bereits ein Bär bist.

Aber noch eine kleine, diskrete Frage: Sind bei dir alle Möbel so gross? (Bilder)

hi :)

hab kein stativ, daher musste der schreibtisch herhalten und aus diesem grund bin ich auf den fotos auf den knien :)

so nun zu deinen fragen:
ja, hab mit 17 begonnen zu trainieren! war damals bei 86kg und hatte nen gewaltigen ranzen :eek: :D nun ja, dann erst mal 6-7 monate lang abgespeckt auf 63,5kg. dann hab ich angefangen aufzubauen, ging bei mir recht zügig voran!
Bankdrücken hab ich anfangs 30kg 10x geschafft... die 40kg gingen grad mal 6x *schäm* :eek:
aber auch dabei gings recht schnell voran! bei 90kg bin ich dann 2-3 monate gehangen, waren diese aber überwunden gings wieder munter weiter :)

gruss.mnz
 
13.09.2004 | 6. Trainingswoche:

Naja, mal zur Zeit wills bei mir beim Bankdrücken einfach nicht weiter gehen :( Dafür gings beim Kniebeugen ein wenig weiter!

Heutige Kraftleistungen:
Bankdrücken: 150kg (1x)
Kniebeugen: 220kg (3x)

Kraft im engen Bankdrücken ist auch zurückgegangen :(
na, hoffentlich geht's bald wieder vorwärts im Bankdrücken!

ok, bis zum nächsten mal :)

gruss.mnz
 
manzi schrieb:
Naja, mal zur Zeit wills bei mir beim Bankdrücken einfach nicht weiter gehen

geht mir im moment ähnlich, hab da auch nach super Fortschritten in den letzten monaten ein Plateau erreicht und kann meine Leistung kaum noch halten, irgendwie fühlt es sich so an als ob das Gewicht von woche zu woche schwerer wird :(
 
Tenshi schrieb:
geht mir im moment ähnlich, hab da auch nach super Fortschritten in den letzten monaten ein Plateau erreicht und kann meine Leistung kaum noch halten, irgendwie fühlt es sich so an als ob das Gewicht von woche zu woche schwerer wird :(

stimmt, das gleiche bei mir :(
aber da muss man durch :D

gruss.mnz
 
ok, hab mich nun entschlossen ab sonntag creatin mit ins spiel zu bringen :)

will mich noch bisserl steigern... das dürfte dann schon im bereich des möglichen liegen :cool:

gruss.mnz
 
ok, da es mir nun doch einwenig zu öde wurde ständig auf der stelle zu trampeln hab ich mich entschlossen mit 5x5 im flach-bankdrücken weiter zu machen!

hatte gestern die erste trainingseinheit und hatte 114kg drauf, welche ich dann recht angenehm fand für's erste 5x5... nächstes mal wird dann ordentlich gesteigert :D ...

gruss.mnz
 
hi mal wieder!

ok, gestern war die 2. trainingseinheit mit 5x5 im Bankdrücken...
Konnte mich gut steigern und schaffte mit aller Kraft auch die 5x5 mit 120kg ohne Hilfe...

aktuelle Kraftwerte:
Bankdrücken: 120kg (5x5)
Kniebeugen: 230 (3x)

gruss.mnz
 
manzi schrieb:
hi mal wieder!

ok, gestern war die 2. trainingseinheit mit 5x5 im Bankdrücken...
Konnte mich gut steigern und schaffte mit aller Kraft auch die 5x5 mit 120kg ohne Hilfe...

aktuelle Kraftwerte:
Bankdrücken: 120kg (5x5)
Kniebeugen: 230 (3x)

gruss.mnz


Neidfaktor an:

Du bist ein echtes Kniebeugentier!!! :D

Neidfaktor aus!

Beste Grüsse

Wotan 71
 
kanNzler schrieb:
das ist ja echt wahnsinn.
wie siehts aus mit kreuzheben ?

kreuzheben mach ich seit längerer Zeit schon nicht mehr. Aber ich steigere mich da immer, wenn ich mich auch beim Kniebeugen steigere... werde diese und nächste woch mal wieder Kreuzheben machen, damit ich euch nen Wert mitteilen kann

gruss.mnz
 
so, öfter mal was neues :)

creatin hat nun einwenig angeschlagen und ich lieg mit dem Gewicht derzeit bei 92kg! Kreuzheben mach ich heute und werde dann die Kraftwerte bekannt geben...

gruss.mnz
 
Zurück
Oben