Doc_Holliday
New member
Ueber die Mandelentzuendung konnte ich zwar einiges im Archiv finden, aber keine Antwort auf meine Frage, deshalb stelle ich einfach mal meine Frage an euch. Kurz zu meinem Krankheitsverlauf: bei mir hat mein HNO-Arzt vor ca. 2 Jahren eine Mandelentzuendung festgestellt, seit dem bin ich auch mindestens 2 mal pro Jahr stark erkaeltet, aber immer nur dann wenn ich mich im Sport verausgabe. Und damit ich nicht wieder Krank werde, gehe ich seit neuestem im Sport nicht mehr an meine Grenzen. Jetzt hat der Doc bei meiner letzten Erkaeltung mich gewarnt, das bei einer Mandelentzuendung auch andere Organe in mitleidenschaft gezogen werden koennen.
Der Arzt meinte das die Mandeln auf jedenfall entfernt werden sollten. Nur kann ich leider momentan nicht ins Krankenhaus, da ich gerade mit einer neuen Beschaeftigung angefangen habe und jetzt ersmal eine Probezeit von 6 Monaten habe, erst nach der Probezeit wuerde fuer mich eine OP in Frage kommen.
Nun zu meiner Frage, ist die Schaedigung anderer Organe nur dann gegeben wenn ich erkaeltet bin oder werden permanent Viren von den Mandel ins Blut gestroemt (da entzuendete Mandeln dauerhaft mit Viren besiedelt sind), ob ich nun erkaeltet bin oder nicht, sollte ich mir da jetzt sorgen machen oder kann ich die OP noch etwas verschieben?
Fuer Antworten waere ich sehr dankbar.
Der Arzt meinte das die Mandeln auf jedenfall entfernt werden sollten. Nur kann ich leider momentan nicht ins Krankenhaus, da ich gerade mit einer neuen Beschaeftigung angefangen habe und jetzt ersmal eine Probezeit von 6 Monaten habe, erst nach der Probezeit wuerde fuer mich eine OP in Frage kommen.
Nun zu meiner Frage, ist die Schaedigung anderer Organe nur dann gegeben wenn ich erkaeltet bin oder werden permanent Viren von den Mandel ins Blut gestroemt (da entzuendete Mandeln dauerhaft mit Viren besiedelt sind), ob ich nun erkaeltet bin oder nicht, sollte ich mir da jetzt sorgen machen oder kann ich die OP noch etwas verschieben?
Fuer Antworten waere ich sehr dankbar.