man kotzt mich das an...

Mr. Burns

New member
jetzt trainier ich schon ne ganze weile defi und ich werd zwar trockener, aber auch schwächer (-10kg bankdrücken).

ist wohl normal..., aber mein kopf verträgt die vorstellung nicht!

nach der massephase sieht man zwar a bissel fett aus,
aber auch breit und stark. jetzt komm ich mir vor wie ein hungerbalken.

zum K O T Z E N...

motiviert mich mal..., damit ich aus dem tal des todes raus komm

danke

MR. BURNS

:( :( :( :( :( :mad:

Ich hab das gleiche Problem... deshalb kann ich mich nicht überwinden, Defi zu machen. Schon bei Cardio seh ich meine Muskeln dahinschmelzen.

Tja, es ist nun mal wie's iss. Entweder Du willst massig sein oder nicht.

Ansonsten gibt's da nen Tipp: Denk in der Defi so wenig an die verlorenen Muskeln wie in der Massephase ans überschüssige Fett ;)

Gruss,
D.

Wenn Ihr in der Defi weiter trainiert wie bisher, so wird eure Masse nicht "schrumpfen".

Es verschwindet nur das Fett über den Muskeln. Die Umfänge schrumpfen somit. Die Muskelmasse jedoch ist die gleiche.

Mit weiter so trainieren wie bisher, so meine ich damit ein Training bis zum Muskelversagen.

Dennis ich kann dir da nicht 100% zustimmen, Klar sieht man schmächtiger aus wenn man fett verliert, aber es geht auch ein gewisser teil an muskelmasse flöten, da der körper nicht nur fett sondern auch muskel masse beim cardio verbrennt!

Natürlich verliert man Muskeln in der Defi-phase!

Denn für den Körper sind Muskeln eine kostspielige Angelegenheit. Ein Kg davon verbraucht 70 Kcal am Tag für seinen Stoffwechsel! Und während der Defi-phase hungert dein Körper und versucht somit, Muskeln loszuwerden, um zu überleben...

Gruss,
D.

Trainiert man aber weiterhin hart, so wird die Masse gehalten. Selbst wenn der Körper es nicht schafft, auf den Wachstumsreiz zu reagieren, so baut er zumindest nicht ab.

Das alles natürlich basierend auf einem "sanften" Kaloriendefizit von max. 500 kcal unter dem Bedarf.

Leute Leute, macht Euch doch nicht so fertig mit Definieren!

Ich weiß nicht ob das bei allen so funzt, aber ich definiere nicht.
Ich stell nur mein Training von vornherein auf 10-15 Wdh. auf und fresse nicht was das Zeug hält, sondern gewählt. Ok, der Aufbau dauert länger, aber ich hab von vornherein keine Speckprobleme.

Macht also lieber von vornherein was daß die Masse in den Muskel geht und nicht in die Haut.

...also Mr.Burns versuchs mal mit höheren Wdh.

Ein altes Sprichwort sollte Euch eine Warnung sein "Haut rein" ;)

Zurück
Oben