Maltodextrin

imported_Cedrik

New member
Hi Leute,

habe mir jetzt Maltodextrin von Peak bestellt.
Diesem Produkt wird nach dem Training in verbindung mit einem Eiweiß Shake eine bessere wirkung als das Whey alleine nachgesagt.

Nun meine Frage, merkt man einen Unterschied(frage geht an die Leute die schon erfahrungen damit haben) wenn man Maltodextrin zu dem Shake nimmt als das Eiweiss allein? und Wann merkt man was und in welcher Form ?

Danke schonmal, :D

A

Anzeige

Re: Maltodextrin
Malto ist bis zu einer gewissen Menge (der Sättigung) löslich. Ich glaube mich zu erinnern, dass man sagt pro kg Körpergewicht 1 g Malto. Allerdings wird mir das zu viel bei 84 Kilo und ich mache dann immer so 40-50 g mit rein.

Zu deiner ersten Frage: Ich trinke nicht immer nach dem Training einen Shake. Manchmal ess ich auch irgendwas. Sehe das nicht so eng. Allerdings kann ich denke ich doch überzeugt behaupten, dass du dir von einem Whey-Shake (egal ob mit oder ohne Malto) keine Wunder erwarten solltest. Bei gescheiter Ernährung hast du schon so viel Eiweiss nur von der Nahrung zu dir genommen, dass es fraglich wird, ob der körper überhaupt einen ganzen Whey-Shake braucht. Schlecht ihn zu trinken ist es sicherlich nicht, aber es ist eben auch kein Anabol. Mich würde es überraschen, wenn du durch die Zugabe von Malto einen signifikanten Unterschied feststellen könntest.

"Merken" direkt wirst du vermutlich garnichts. Dennoch ist es besser den Shake nach dem Training mit Malto (oder anderen Kurzkettigen-Kohlehydraten) zu trinken, damit der Körper das Malto für die Energiegewinnung hernimmt, und das Protein auch da landet wos hin soll. Ohne Malto nimmt der Körper nämlich gerne das Protein dann für die Energie her, was nicht wirklich optimal ist.

Wie Serverad schon gesagt hat. Wenn du nach dem Training Whey ohne Malto nimmst, ist das rausgeschmissenes Geld, da das Whey verstoffwechselt wird.

Das Malto ist für die Proteinsynthese wichtig. 1g/kg ist viel zu übertrieben. Es reichen genauso auch 0,6~ ich hab 87kilo und nehme meist so um die 50g - das reicht vollkommen. Lg

ich nehme z.b. gar kein malto, sondern eher eine banane oder trockefrüchte. mein derzeitiger favorit: softpflaumen von farmers fruit! :D
vorteil: du bekommst die kurzkettigen KHs UND zusätzlich noch andere wichtige vitamine und ballaststoffe - die dir malto (zucker) nicht liefert!
...und schmecken tuts auch besser! ;-)

A

Anzeige

Re: Maltodextrin
Zurück
Oben