Malto nachm training^^

sag mal "Angel" wie alt bist du .. wundert mich schon das du so lange registriert bist und paar grundlagen nicht verstehst (nicht nur wegen diesem thread)

dextrose maltodextrin und vitargo ist primitiv ausgedrückt traubenzucker.

dexro das billigste, malto das beste vom preis/leistungs-verhältnis, vitargo das beste
die eigenschaften welches schneller im blut ist und so kannst ja nachrecherchieren.

A

Anzeige

Re: Malto nachm training^^
Hallo daki.91,

schau mal hier:
training .
Man hat woll nie ausgelernt und damit habe ich mich nie wirklich befasst. Kann leider nicht alles wissen,ist mir jetzt zum ersten mal so richtig aufgefallen.

Werde das hier mal beobachten und mich durch google lesen zum Thema.

Danke für die Antwort.

Mfg Ich

Also ich hau immer 45g Whey mit 60g Dextro in nen Shake mit 5dl Wasser und das seit über 1 Jahr und bei mir bringts was..;-)

Agree @daki :D

Habe mir das Buch "The Truth About Building Muscle" von Sean Nalewanyj gegeben und da steht ebenfalls: zuerst den Zucker in Wasser, DANN das Whey in Wasser ^^

Also wie gesagt ich glaube schon, dass man so verhindern könnte das Whey verbrutzelt wird, aber dennoch meine ich dass man insgesamt mehr davon hat wenn man beides gleichzeitig nimmt. : )

Im Endeffekt hat man mehr davon zuerst den Zucker (mit sonstigen Supps wie Glutamin, Creatin) und paar Minuten später das Whey zu kippen, Fakt :D

Nach einer harten TE ist der Körper hinsichtlich der Energie in einem Notzustand.
Er versucht alles zu verbrennen um Energie zu gewinnen.
Soll heißen er verbrennt vielleicht die Hälfte deines Wheyshakes für Energie, was ja nicht Sinn der Sache ist. Deswegn Whey erst wenn die Energiespeicher wieder halbwegs gefüllt sind durchs Malto.

ähm wie siehts mit anderen supps aus ,wie z.b. glutamin und bcaa´s??
sollte man die auch erst 20 minuten nach dem malto zu sich nehmen?

theoretisch müssten sie ja sonst verbrannt werden

iwer hat doch glaub ich geschrieben dass man creatin etc direkt nachm trAINing zu sich nehmen kann ,das widerspricht sich allerdings^^

Heute hab ich zufällig die ultimative Zusammenfassung von Studien zu diesem Thema gefunden. Also wenn jemand fad ist, einfach durchlesen: auf der Suche nach dem optimalen post workout drink, leider auf englisch.

Zusammenfassung: Zum Zucker und Eiweiß muss unbedingt noch die BCAA Leucin rein, sonst wird das nix.
... und um die Meinungsvielfalt zu bereichern: Wenn man Zucker und Eiweiß unbedingt getrennt konsumieren will, ist es doch vernünftiger zuerst das Eiweiß zu konsumieren und dann erst den Zucker, weil sonst ist ja der Transporter Insulin schon abgefahren, bis das Eiweiß endlich im Blut ist.

und um was gehts da? und was hats fürn sinn protein vorm malto zu nehmen?? wenn der körper eher die kohlenhydrate nachm training braucht wie johnny meinte??

und um was gehts da? und was hats fürn sinn protein vorm malto zu nehmen?? wenn der körper eher die kohlenhydrate nachm training braucht wie johnny meinte??

Das Ersetzen von Energie spielt in diesem Zusammenhang wahrscheinlich gar keine Rolle, weil beim Krafttraining überhaupt sehr wenig Energie verbraucht wird.
Vergleich mal einen Läufer, der über Stunden ununterbrochen sein eigenes Körpergewicht herumschleppt mit einem Bodybuilder, der im Zeitraum von ein bis zwei Stunden nur minutenweise Arbeit verrichtet und die meiste oder zumindest die halbe Zeit Pause macht und oft isoliert nur sehr kleine Muskeln arbeiten lässt, die kaum einen Energiemehrbedarf verursachen. Subjektiv empfundene starke Anstrengung hat nix mit dem tatsächlichen Energiebedarf zu tun.

In der Studie gehts darum, den Insulinspiegel nach dem Training möglichst stark zu erhöhen, weil Insulin ein sehr anaboles Hormon ist und bekanntlich Aminosäuren in die Muskelzellen transportiert.

In der Studie wird nebenbei auch nicht unterschieden zwischen Traubenzucker (Glukose) und Maltodextrin, dürften beide einen ähnliche glykämischen Index, als Maß für die Insulinreaktion haben.
Neu ist die Erkenntnis, dass die isolierte Aminosäure Leucin (eine BCAA) in dem Zusammenhang die Insulinausschüttung zusätzlich stimuliert.
Als Eiweiß haben sich kurzkettige Peptide mit der Kettenlänge 2-3 als am günstigsten erwiesen, in der Praxis tuts das Whey wahrscheinlich auch ;-)

Also lange Rede, kurzer Sinn: Maltodextrin, Eiweiß (oder besser freie Aminosären und Peptide, die sind allerdings wesentlich teurer) und BCAA's, da vermutlich Leucin alleine schwer aufzutreiben ist und die anderen Aminosären in der BCAA-Mischung sowieso gut in den Drink passen.
Dieser Drink, oder überhaupt der post workout drink ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit das Bodybuilding ernährungsmäßig zu optimieren, also lohnt sich dieser Aufwand.

A

Anzeige

Re: Malto nachm training^^
Hallo erichs,

schau mal hier:
training .
Zurück
Oben