mal ne frage...

M3mPh

New member
hatte dienstag arme trainiert mit jeweils 6 sätzen für bizeps und trizeps.
immer jeweils 2 sätze bizeps dann 2 sätze trizeps...u.s.w.
hab heute noch brutalen muskelkater.
sollte morgen eigentlich rücken und schulter trainieren
wo bizeps und trizeps indirekt mittrainiert werden!
jetzt meine frage :D
trainieren oder nicht?

A

Anzeige

Re: mal ne frage...
ich würd trainieren gehen...
sind immerhin mittwoch und donnerstag pause zwischen gewesen, dann müsste dat eigentlich gehen...
und bis morgen ist er vllt schon weg...
Greetz°
Gonzalez

Gonzalez schrieb:
ich würd trainieren gehen...
sind immerhin mittwoch und donnerstag pause zwischen gewesen, dann müsste dat eigentlich gehen...
und bis morgen ist er vllt schon weg...
Greetz°
Gonzalez

würde auch trainieren. durch leichtes training verbessert sich der muskelkater meistens.

und was soll n leichtes training bringen?? dann wart ich doch lieber noch n tag (wenn der muskelkater noch da sein sollte) und mach dann ein produktives training.

Chimaira schrieb:
und was soll n leichtes training bringen?? dann wart ich doch lieber noch n tag (wenn der muskelkater noch da sein sollte) und mach dann ein produktives training.

Sehe ich genauso.Der Muskelkater ist nicht umsonst da,Bizeps+Trizeps brauchen dann auch Regeneration.
Außerdem ist es egal 1 oder 2 Tage mal später zu trainieren bzw. die Lücke zwischen 2 Einheiten größer zu lassen.

Mfg Del Piero

thx für die antworten,
werde erstmal abwarten bis der muskelkater weg ist...
werde jetzt nicht nach wochentagen trainieren sondern immer dann
wenn ich denk dass mein körper sich gut erholt hat.
denkt ihr das geht inordnung?

M3mPh schrieb:
thx für die antworten,
werde erstmal abwarten bis der muskelkater weg ist...
werde jetzt nicht nach wochentagen trainieren sondern immer dann
wenn ich denk dass mein körper sich gut erholt hat.
denkt ihr das geht inordnung?
Ja, ist es.

Würde trotzdem trainieren gehen, was aber viel wichtiger is, mach einen bessere Einteilung. Bizeps und Trizeps an einem Tag trainieren ergibt für mich keinen Sinn, denn wie du ja schon selbst angesprochen hast passt das von der Regeneration her nicht.

Außerdem würd ich einen fixen Split machen und nicht auf den Körper direkt eingehen, mit Muskelkater usw. Denn wenn du das auf Dauer so machst, kann das ja nicht gut gehen. Denk mal nach, da hast du zum Beispiel bei Bizeps Muskelkater und machst dann am nächsten Tag nicht den Split wegen Bizeps, nicht weil die andere Muskulatur die du trainieren willst erschöpft ist. Würde immer viel zu individuell sein, würd einen fixen Split machen und wenn du Muskelkater hast, dann hast du ihn halt mal. Es kann ja nix weitergehen wenn du immer wartest bis sich alles regeneriert und du deinen Körper nicht anständig forderst.

Dein Split hört sich nach 4er-Split an, schreib doch mal welche Einteilung, kommt mir idiotisch vor Bizeps und Trizeps zu trainieren usw. aber ich dachte auch mal das sei gut, naja muss jeder selbst wissen.

@vivec
trainiere nach einem 3er splitt
1.TE:brust/arme
2.TE:Beine/Waden/Unterarme
3.TE:Rücken/Schulter

wie würdest du splitten?
was haben die anderen für eine meinung zu meiner aufteilung?

trainiere mit demselben plan. wenn du in den armen muskelkater hast und die beine trainierst (ist bei mir auch so), dann sollte das kein problem sein. ich trainiere nur nicht wenn z.b. bizeps muskelkater habe und rücken drann wäre, oder trizeps und brust.

edit: der plan ist super! hab auch gute fortschritte mit dem!

Ich würde so splitten:

1. Trainingstag: Brust/Trizeps
2. TT: Rücken/Bizeps/Unterarme(wenn du sie schon extra trainierst)
3. TT: Quads/Schulter/Waden

du kannst es auch so machen

1. TT: Brust/Schulter/Trizeps
2. TT: Rücken/Bizeps/Unterarme
3. TT: Quads/Waden

Außerdem würd ich nicht den Plan "nur" wöchentlich machen sondern einfach den Split durchziehen, dann einen Tag Pause, oder zwei, wie du willst, und dann wieder den Split usw. Viele haben immer dieses Wochenbild vor Augen und planen alles nach dem, find ich persönlich überflüssig.

werde den plan jetzt weiter durchziehen
und meinem körper einfach die zeit geben die er braucht.
trotzdem danke vivec :)

M3mPh schrieb:
werde den plan jetzt weiter durchziehen
und meinem körper einfach die zeit geben die er braucht.
trotzdem danke vivec :)

Das ist der richtige Weg,zudem ist dein Plan von der Aufteilung her auch volll ok.

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: mal ne frage...
Zurück
Oben