Makro Nährstoffe

Stockmar

New member
Hey Leute,

das Thema Makro-Nährstoffe wird ja zur Zeit im Internet überall echt groß angepriesen, egal ob es in Foren, oder über bei Facebook und Youtube von Karl Ess, Mischa Janiec, Patrick Reiser, usw.
Meine Frage ist jetzt, wie sehr habt ihr euch mal mit diesen Thema befasst. Jeder weiß ja mittlerweile, dass es sich bei der Firma, die die Youtuber supporten um Vemma handelt, aber man hört von allen Seiten negative und positive Kommentare.
Das traurige ist, dass man kaum seriöse Antworten bekommt. Mein Anliegen ist es hier jetzt einmal nach ein paar wirklich aufgeschlossen Leuten zu suchen, die mir auch konkrete Gründe für, oder gegen Vemma sagen können. Bitte kommt mir nicht mit solchen schlechten Argumenten wie: "Es ist ein Schneeballsystem oder sonstiges, 1. Sind Schneeball-Systeme in Deutschland illegal, dadurch kann es schon mal keins sein und es gibt noch einige weitere Gründe dafür, dass es kein Schneeball-System ist. Selbst wenn, was würde das ändern, wenn das System einer Pyramide ähnelt? Welches System ähnelt heutzutage keiner Pyramide? (Kirche, Staat, Schule, jeder einzelne Betrieb ist wie eine Pyramide aufgebaut).
Was spricht auch dagegen? Wenn ich eine gute Idee habe und diese auch gut umsetzte, habe ich dann nicht mehr Anrecht auf mehr Geld als die Leute, mit denen ich MEINE Idee teile?
So wie ich das jetzt verstanden habe und ich bin eigentlich ein intelligenter junger Mann, gibt die Firma ihr Geld nicht wie andere Herkömmliche Firmen für Werbung aus (TV, Radio, Werbetafeln, etc.), sie verzichtet komplett auf diese Art von Werbung, Stattdessen bezahlen sie Brandpartner (Affiliates) die Produkte über Mund-zu-Mund Propaganda zu verbreiten, dass heißt wenn mir das Produkt gefällt, bekomme ich dafür das ich es weiter empfehle eine kleine Provision. Dafür das mir etwas gefällt und ich es mit meinen Freunden, Verwandten und Bekannten teile z.B. Energy-Drink, ein Eistee, ein Eiskaffee oder sonstiges, also ein Produkt, dass Tag täglich von ca. 90% unserer Generation sowieso verzehrt wird, (In Form von Red Bull, Arizona Eistee, Starbucks, usw.) bekomme ich Geld. Das was ich ohnehin jeden Tag aufs neue mache (etwas weiterempfehlen) bekomme ich jetzt nur noch zusätzlich Geld. Für mich klingt das nach einer super Möglichkeit nebenbei Geld zu verdienen. Klar muss man "Aktiv" sein um wöchentlich ausbezahlt zu werden, aber das gute ist, je mehr Arbeit man in das System rein steckt, desto schneller und mehr Geld bekomme ich auch wieder raus. Jeder hat also die Möglichkeit sich da richtig reinzuhängen und auch viel raus zubekommen. Ein Freund hat mir ein sehr gutes Beispiel dafür genannt:

"Wenn man sich beim Fitnessstudio anmeldet, bezahlt man monatlich ca. 20€, ob ich in einem Jahr viel Muskeln aufbaue, oder wenig liegt alleine bei mir, das Fitnessstudio stellt mir lediglich die Utensilien zur Verfügung. Wenn ich jetzt in diesem Jahr viel mache, erreiche ich aus viel. Wenn ich jedoch nichts mache, erreiche ich auch nichts. Ich muss trotzdem jeden Monat die 20€ Gebühren zahlen, egal ob ich mehr Muskeln aufbaue oder nicht. Ich sage am Ende des Jahres ja auch nicht das das Fitnessstudio schuld ist, das ich nicht mehr aufgebaut habe.

Ihr seht also, ob man erfolgreich wird oder nicht, egal mit was liegt alleine bei EUCH und bei niemand anderen!

Jeder Mensch der arbeiten geht, tauscht Geld gegen Zeit. Das heißt er verdient nur so lange Geld, wie er auch arbeitet (Aktives Einkommen). Der einzige Unterschied zwischen "normaler Arbeit" und dieser Arbeit besteht darin, dass man sich hiermit ein passives Einkommen aufbaut (Man verdient selbst Geld in der Zeit, in der man nicht arbeitet, da irgendwer in eurem System immer arbeiten wird, man teilt dadurch die Arbeit untereinander auf).
Wie anfangs schon erwähnt, ich bin sehr offen für jede Antwort, aber dann bitte auch nur von Leuten, die sich damit richtig auseinander gesetzt haben. (unter richtigem auseinandersetzten verstehe ich mehr als nur einmal "Vemma" in Google eingeben und sich den erst besten Kommentar bei Gute-Frage.net raus suchen und durchzulesen).

Danke schon einmal im Voraus
Mfg Stockmar

Wieso habe ich das Gefühlt, du bist nur auf Kundensuche? Oder probierst du etwas die Bedenken rauszufinden damit du ein Gegenargumentarium aufbauen kannst? Mir widerstrebt es ziemlich dir dabei zu helfen. Schaffe bitte zuerst mal etwas transparenz (wer bist du, deine Absichten usw), kommt mir extrem suspekt vor. Zudem, ich glaube nicht das dieses Forum hier dafür der richtige Ort ist. Ich kann das aber nicht entscheiden, dies ist Sache der Forenleitung.

Nur zwei Dinge:
1. Du hast extrem schlecht recherchiert oder wurdest nicht richtig instruiert :). Es geht bei diesem Produkt um Mikronährstoffe. Nein, nicht Makro und auch nicht Mikrobaustoffe wie Mr Reiser mal in einem Video sagte. Mikronährstoffe, eventuell noch Spurenelemente.

2. Vergleiche sind immer schwierig, deiner ist besonders schlecht. Ein Abo in einem GYM ist eine Dienstleistung, diese Sause ist ein Produkt in einer Alu Dose (!?!)

Bin auch etwas irritiert darüber, was du von uns möchtest bzw. warum du deiner Frage eine kleine Verteidigungsrede von Vemma bzw. dem MLM-System anfügst.

Mein Punkt: Vemma ist völlig unnötig. Gibt genug seriöse Studien darüber, dass wir unsere MIKROnährstoffe problemlos mit der natürlichen Ernährung decken können. Und damit meine ich wirklich seriöse Studien und nicht so einen Müll wie den von Dr.Noack oder ähnlichen Pseudowissenschaftlern, die keinerlei wissenschaftliche Reputation besitzen.
Wer sich in einer Diät befindet oder es aus welchen Gründen auch immer, nicht ordentlich zu ernähren, der mag in dem Produkt vielleicht eine Lösung finden.
Alle anderen sollten sich das Geld sparen und lieber in richtige Ernährung investieren.

Abgesehen davon, sind mir die GA-Vögel so dermaßen unsympathisch geworden, dass ich eh nix mehr kaufen würde, was die vermarkten.

1. Es gibt keine Studie die zeigt dass diese tollen Spurelenelemente auch wirklich in VEMMA drinnen sind. Es gibt so wie ich das verstanden habe nur eine von VEMMA selbst finanzierte Studie, die die VEMMA Formel mit einem normalen Fruktosegetränk vergleicht - dass da VEMMA gut abschneidet, ist klar.

2. Völlig überteuertes Produkt. Alle Mineral und Mikronährstoffe kann man auch auf natürlichen Weg mit (Bio) Nahrung abdecken - und nein, nicht um etliche Euro, auch Aldi/Hofer hat gute, qualitative Bioware. Das Gegenargument war hier immer dass die Ware so schlecht ist, dass man die Nährstoffe gar nicht mehr aufnehmen kann. Klar, wenn man sich vergammeltes Rohgemüse das schon seit Tagen rumliegt kauft, darf man sich nicht wundern. Man muss sich mit Nahrung und auch etwas mit Lagerung von Lebensmittel auseinandersetzen. Eher gefrorenes Biogemüse.

Ich muss sagen ich habe VEMMA nicht probiert, kann daher die Wirkung nicht beurteilen - ich habe sogar gehört dass manche meinten, ihre Bankdrückleistung steigerte sich seit VEMMA um 10%. Nun, VEMMA hat mich einfach nicht genug überzeugt dass ich es kaufe und auch ausprobiere. Wenn du es mir finanzieren willst, probiere ich es gerne aus.

3. Ich bin der Meinung dass der Mensch eine Kreatur ist die nicht immer alles braucht und abgehärtet werden muss, um stärker zu werden. Damit will ich nicht sagen man soll sich einen chronischen Mangel an Mikronährstoffen aussetzen, nein. Man soll ausgewogen essen und alle Mineralstoffe/Vitamine usw. über die Nahrung aufnehmen. Dass man aber absolut jeden Tag den gesamten Bedarf decken muss zu 100% RDA, halte ich für völlig übertrieben. Dieser Punkt hier haltet vielleicht am wenigsten Stand da ich es nicht wissenschaftlich belegen kann, trotzdem bin ich der Ansicht dass der Mensch durch ein wenig Mangel und Abhärtung im gesunden Ausmaß stärker wird (Kalt duschen)

4. Alle Leute die man kennt oder neu kennen lernt sieht man mehr als potentielle Kunden mit € vor den Augen. Du wirst dir dein soziales Umfeld versauen, und wenn nicht wird sich dein Umfeld vielleicht ändern. Du brauchst sehr viel Fingerspitzengefühl bei MLM und auch Menschenkenntnis, um nicht als Sektenangehöriger abgestempelt zu werden.

5. MLM funktioniert, sehr gut so gar. Trotzdem ist es ein Fakt dass nur die oberen Leute gut daran verdienen, die untere, absolute Mehrheit verdient wenig bis gar nichts. Klar kann sich jeder nach oben arbeiten, trotzdem weiß JEDER der sich mit MLM auskennt, dass die Bauern das System finanzieren. Darum bin ich auch gegenüber YouTubern die das vertreiben ein wenig skeptisch. Dass sie an das Produkt glauben ist ja okay. Dass sie sagen harte Arbeit zahlt sich aus in MLM ist ja okay. Trotzdem wird es bewusst in Kauf genommen, dass die breite Mehrheit der Abonnenten, die ihr Vertrauen in GA haben, erfolglos das System finanzieren werden. Ja, jeder KANN es nach oben schaffen. Es ist aber ein Fakt, dass es nicht jeder WIRD. Diesen Fakt kennen alle. Damit es erfolgreiche Leute - egal wo - gibt, muss es auch Verlierer geben.

6. Letztlich will ich sagen dass ich kein Gegner von VEMMA oder MLM an sich bin. Jeder hat ja die Möglichkeit hart zu arbeiten und aufzusteigen im System. Ich muss auch gestehen MLM hat einen schlechteren Ruf, als es eigentlich ist. VEMMA war sogar so verlockend dass ich es mir bestellt habe - habe es dann aber wieder zurückgeschickt ohne auszuprobieren (da wusste ich noch nicht, dass man es ausprobieren und zurücksenden kann - übrigens ein Pluspunkt für VEMMA im Vergleich zu anderen MLM). Letztendlich überwiegen für mich aber die oben genannten Punkte. Vor allen Dingen hat uns die Natur alles gegeben was wir brauchen um gesund zu leben. An einen Energydrink in einer Aludose hat sie dabei wohl nicht gedacht.

...ich werfe jetzt doch auch noch ein paar Argumente nach:

Subtil:
- Es soll ein gesundes Produkt sein, dass zusammengesetzt wird durch Extraktion (chemisch, mechanisch...keine Ahnung, jede Art ist ein Kack) von den Bestandteilen aus....ja woraus den? Aus Lebensmittel :). Seht ihr was ich meine?
- Ein soll ein gesundes Produkt sein, dass in einer Alu Dose von der USA über den Teich geschippert wird? Ein Haufen graue Energie, eine Verschwendung von Ressourcen die dazu führen, dass die Umwelt belastet wird und genau zu dem führt, was diese Firma als Grund für die schlechte Qualität der Lebensmittel angibt. Es ist einfach nur pervers!
- Man überlege sich mal was gemacht werden muss, damit die Produkte lange haltbar sind :)

MLM:
Oje....erste Stunde BWL. Maximierung der Marge da weder gross für Werbung noch für Vertriebskanäle Geld vom Hersteller aufgewendet werden muss. Was denkt ihr was die Herstellung so einer Dose kostet? Sind es 20 Cent, vielleicht 25 Cent aber sicher nicht mehr. Wo geht der Rest des Kaufbetrages hin :)?? Die Clowns hätten bei Ihren Besuch besser solche Fragen gestellt.

Eigentliches Problem:
Wir leben in einer liberalen Welt (zumindest ich als Schweizer in der Schweiz, was da alles in der EU abgeht....na lassen wir das, anderes Thema). Es kann jeder kaufen was er will. Aber ich finde es absolut daneben, wenn die Jungs sich durch Suggestion an anderen Leuten bereichern, vor allem wenn diese fast noch Kinder sind. Ja ja, das machen alle Hersteller. Super, soll man es deswegen auch tun? Sie nehmen ihre Verantwortung nicht wahr und nutzen ihren Bekanntheitsgrad zur Selbstbereicherung. Ist nicht illegal aber ekelhaft.

Zurück
Oben