Maila
New member
So, dann werd ich mal ein Tagebuch starten. Endlich ein Kanal wo ich meine Gedanken, Erfolge und neue Ideen festhalten kann. Im Normalleben interessiert das die wenigsten und trotzdem möchte ich gern bestimmte Sachen "konservieren" um später mal zurückblicken zu können.
im Nov 2012 begonnen.... Mit Tricking/Parcour und etwas MMA. 5kg verloren, höllische Schmerzen durch Muskelkater überstanden. Ernährung umgestellt und seit dem sehr motiviert. KFA z.zt. 20%, Muskelmasse 30,8%.
Bisher täglich trainiert ("you are your own gym" von Mark Lauren). Wenig kcal aufgenommen (Bedarf 1900-2100, aufgenommen max 1200).
Seit letztem WE nur noch jeden 2.Tag Training um Regeneration zu fördern.
Außerdem Steigerung der Kalorienaufnahme um Muskelwachstum anzukurbeln.
Mein Frühstück heute:
- 200g Quarkcreme mit 35g Heidelbeeren und 50g Apfel
- 42g (=1 Scheibe) Vollkornbrot
- 30g Handkäse
- 25g Haferflocken mit Wasser und 20ml O-Saft
- 1 Trinkampulle Orthomol Sports (sind Vitamine aus der Apo, mache grad eine 4 Wochen Kur)
Alles in allem entspricht das ca 331kcal.
Nachher auf Arbeit gibts einen Eiweißshake von ESN (ein Mehrkomponenteneiweiß) als Zwischenmahlzeit.
Trainiert hab ich gestern, also heute Ruhetag.
Die anderen Mahlzeiten ergänze ich heut abend.
im Nov 2012 begonnen.... Mit Tricking/Parcour und etwas MMA. 5kg verloren, höllische Schmerzen durch Muskelkater überstanden. Ernährung umgestellt und seit dem sehr motiviert. KFA z.zt. 20%, Muskelmasse 30,8%.
Bisher täglich trainiert ("you are your own gym" von Mark Lauren). Wenig kcal aufgenommen (Bedarf 1900-2100, aufgenommen max 1200).
Seit letztem WE nur noch jeden 2.Tag Training um Regeneration zu fördern.
Außerdem Steigerung der Kalorienaufnahme um Muskelwachstum anzukurbeln.
Mein Frühstück heute:
- 200g Quarkcreme mit 35g Heidelbeeren und 50g Apfel
- 42g (=1 Scheibe) Vollkornbrot
- 30g Handkäse
- 25g Haferflocken mit Wasser und 20ml O-Saft
- 1 Trinkampulle Orthomol Sports (sind Vitamine aus der Apo, mache grad eine 4 Wochen Kur)
Alles in allem entspricht das ca 331kcal.
Nachher auf Arbeit gibts einen Eiweißshake von ESN (ein Mehrkomponenteneiweiß) als Zwischenmahlzeit.
Trainiert hab ich gestern, also heute Ruhetag.
Die anderen Mahlzeiten ergänze ich heut abend.