1 Satz training mit weniger als 100% intensität?

-KING-RAGE-

New member
ist es möglich ERFOLGREICH 1 satz training zu machen, wenn man nicht auf 100% intensität kommt, sonder mal nur auf 90, 80 oder 70???
ich meine, wenn der 2. satz eh nicht mehr so dicke sein kann wie der erste, wieso ist er dann selbst bei nur 80% noch nötig? der ist doch auch dann total überflüssig, oder?

mfg

A

Anzeige

Re: 1 Satz training mit weniger als 100% intensität?
Wenn Du Dir sicher sein kannst, dass der Reiz zum Muskelwachstum gesetzt wurde, reicht der eine Satz. Kannst Du das sagen oder von Dir behaupten?

probier's aus. ich persönlich würde mich da nicht ausgelastet fühlen aber vielleicht klappts ja bei dir.

Ich habe damit ne Weile erfahrung gemacht und kann dir sagen das 1-Satz-Training meiner Meinung nur gut zum Halten der vorhandenen Muskelmasse ist.Also wenn man an den Punkt angekommen ist wo man nicht mehr weiter will,kann man meiner Meinung nach diese Methode anwenden,aber nicht zum Muskelaufbau.

Ist meine erfahrung...

also es geht mir jetzt nicht darum, das ich möglichst viel volumen haben will, oder ein befriedigtes gefühl hab! ich will ergebnisse!

man hat behauptet, das diese art zu trainieren für profies ist, da diese mehr muskelfasern anspannen können!
aber kann man denn beim 2. satz andere muskelfasern anspannen als beim 1.? man lernt doch eh mit der zeit, mehr an zu spannen, egal wie groß das trainingsvolumen ist!?

stimmt es, dass das 1-satz training nur für fortgeschrittene ist, weil diese mehr muskelfasern anspannen können? spannt man bei einem weiteren satz mehr/andere muskelfasern an?

weit fortgeschrittene können in einem satz mehr fasern AKTIVIEREN als als anfänger. die fasern die nicht aktiviert werden im ersten satz, können dann zum teil im zwieten satz aktiviert werden;)

also, für anfänger und mäßig fortgeschrittene volumentrain

mahlzeit !

also, profis können in einem satz mehr fasern AKTIVIEREN als anfänger weil sie eine bessere neurogene adaption haben
schließlich trainieren sie ja schon länger...:D
und nur diese fasern sind involviert, egal wieviele sätze...

ansonsten gilt was Comeback gesagt hat...

A

Anzeige

Re: 1 Satz training mit weniger als 100% intensität?
Zurück
Oben