Re: Anorexia athletica
hallo Kurt, mit HRT meinst du doch die hormonersatzterapie, welche bei frauen in den wechseljahren gemacht wird, oder? nein meine knochendichte ist noch nie gemessen wurden, aber ich hatte ja täglich einen 500 gramm joghurt (0,1% Fett), da ich viel über osteoporose gelesen hatte und dieser vorbeugen wollte, obs was genütz hat, weiß ich nicht. Die amenorrhoe bestand 8 Jahre. Das einzige, was ich glaube was zurück geblieben ist, ist ein problem mit dem herz, trotz des jahrelangen extensiven sports, schießt mein puls sofort in die höhe, und es dauert dann auch wieder bis er sich wieder nach unten bewegt, wobei er nicht unter 100 geht, ich bat mal meinen freund auf die pulsuhr zu schauen, wenn ich schlafe, da ich wissen wollte wie weit er bei absoluter entspannung runter geht, selbst da war er noch bei 85. ich bin deswegen bereits beim kardiologen gewesen, hatte ihm aber nichts von meiner vorgeschichte erzählt, ihm war es unerklärlich. vielleicht hätte er etwas gefunden, wenn er die vorgeschichte kennen würde, da es ja vielleicht damit zusammen hängt.
was ich merkwürdig finde, ist, das ich zu derzeit wesentlich fitter war als nun, je leichter ich wurde um so mehr energie hatte ich, ich schlief nur 5 stunden jede nacht, und konnte trotzdem mein sportprogramm, das studium und den job erledigen, heute bin ich erstmal kaputt wenn ich sport mache und muß mich erstmal etwas hinlegen, würde auch gar nicht mehr jeden tag stundenlang sport treiben können. aber ich schlafe auch wieder meine 8 stunden jede nacht.

, vielleicht kommt nun erst die erschöpfung aus dem jahrelangen exes. aber so wie es nun ist denke ich ist es auch normal, wie bei jedem anderen menschen, man ist nun mal keine maschine und kann 19 stunden am tag powern, auch wenn ich nun auch öfters müde bin, aber ich geniesse die entspannung, damals wäre sowas undenkbar gewesen. sich sonntagsnachmittags einfach mal aufs sofa legen und schlafen, auf dem sofa sitzen und nur fernsehen und auch mal wieder zeit für freunde haben. wenn ich zurück blicke, macht es mich schon traurig, 10 jahre meines lebens eigentlich verschenkt zu haben, na zum glück nicht ganz, wenigstens mein studium packte ich mit sehr gut, es ist auch ein produkt des übertriebenen ergeizes.
Gruß Nikki