Magerquark und Alkohol

ProteinHunter

New member
Hallo Freunde,

die Frage klingt vielleicht schwachsinnig, aber ich traue mich und stelle sie trotzdem. Also ich fahre Freitag in die Toskana (Abschlussfahrt! :D) und werde da seit sehr sehr langem mal wieder trinken. Allerdings hab ich mir vorgenommen, jeden Abend kurz vorm feiern Magerquark zu essen und danach Alkohol zu trinken. Das Casein im Magerquark bildet ja ein Gel um den Magen und jetzt frage ich mich, wie Alkohol dann damit reagiert, oder ob ich dann direkt kotze oder erst wieder nach 8 Stunden trinken darf oder am besten gar keinen Magerquark essen sollte.

A

Anzeige

Re: Magerquark und Alkohol
Wo lagerst du denn Magerquark auf Abschlussfahrt :) habt ihr nen Kühlschrank, erinnere mich an meine Zeit, das der kleine den wir hatten mit Bier voll war. Das wäre nicht möglich gewesen da auch nur ein Päckchen Quark unterzujubeln. Oder lagerst du den in der Toskana bei 25 Grad unterm Bett :D :D

Naja bin ja der Meinung das du bei solchen Fahrten eh keine Chance hast, irgenwas gutes für deinen Körper zu tun, glaub jetzt mal nicht, das der Quark groß was bewirkt so bei Alk und Pizza und Co.

Ich würd spaß haben (nicht zu krass) und danach wieder wie gewohnt Trainieren und Essen.

Aber bevor man den ganzen Spaß sausen lässt und am besten noch ne LH mitschleppt und sowas, es ist doch nur ne Woche!

Also wir haben Appartments mit Selbstverpflegung gebucht von daher haben wir einen Kühlschrank und eine Kühltruhe :) Also trinken werde ich definitiv viel, darauf freue ich mich seit 3 Jahren und dann ist mir das auch eigentlich egal, aber ich möchte trotzdem beides kombinieren ;) Mein Mittagessen hab ich ja schon vorgeplant und wir haben schon ausgemacht, wer was mitnimmt. Mir gehts speziell um Magerquark

Okay cool, das ist natürlich ne feine Sache.

Also ich kann jetzt nur von mir berichten, mich störts nicht ob ich jetz caseinhaltige produkte gegesesen habe.
Nur wann isst du den Quark? Vor dem Schlafengehen wirste warscheinlich recht benebelt sein oder :) ?

also ich persönlich hab die erfahrung gemacht Magerquark und danach Saufen ist nicht die optimale kombi. Einmal weil ich dann 30 min bis 1 h nach dem ich mit dem Trinken angefangen habe zum einen fast immer Dünnpfiff habe zum anderen habe ich wegen dem Milchzucker im Magerquark dann nach ner weile extremsten hunger und mir wird schlecht. Lieber deftig Vollkornnudeln und paar gute putensteaks und nen großen Salat davor essen^^.

also ich persönlich hab die erfahrung gemacht Magerquark und danach Saufen ist nicht die optimale kombi. Einmal weil ich dann 30 min bis 1 h nach dem ich mit dem Trinken angefangen habe zum einen fast immer Dünnpfiff habe zum anderen habe ich wegen dem Milchzucker im Magerquark dann nach ner weile extremsten hunger und mir wird schlecht. Lieber deftig Vollkornnudeln und paar gute putensteaks und nen großen Salat davor essen^^.

In den Salat dann ordentlich Öl und du verträgst gleich auch noch viel mehr :)

Ok das is auch meine Befürchtung gewesen, dass mir schlecht wird :D Lieber weglassen also und die ganze Woche auf mein geliebtes Magerquark scheißen?

Bei summersplash wollte ich auch auf die ernährung achten neben dem alkkonsum...
5 min nachdem ich angekommen war verschwand dieser Gedanke bis ich wieder zuhause war und 30 stunden geschlafen hatte xD
also viel spaß :D

Gut, merke schon, dass es nicht ganz klappen wird und ich die ganze Woche dann mal richtig die Sau rauslassen kann :D

A

Anzeige

Re: Magerquark und Alkohol
Zurück
Oben