Magerquark - Pfui Teufel

DarkPump

New member
Hi, da ich ja wie gesagt der Meinung bin da ich wahrscheinlich über meine Nahrung meinen normalen Proteinbedarf gerade so decken kann, aber keinesfalls den den ich jetzt hab seit ich trainiere, habe ich mich auch mal entschloßen Magerquark auszuprobieren bevor ich mir demnächst vielleicht nen proteinshake hole.

Sitze jetzt gerade noch vor meinem pfund magerquark das ich nun schon seit fast ner halben stunde versuche in mich reinzuquälen !!!!
Den gröbsten Brechreiz hab ich damit überwunden das ich 2 Esslöffel Honig und ein so kleines Päckchen Vanillin Zucker (Vanillgeschmack konzentrat, das man auch zum backen nimmt) reingemischt habe, schmeckt aber immer noch zum würgen !
Habe außerdem ca. 100mal sauren sprudel reingegeben weil er sonst (laut meiner mutter) zu fest wäre.
Also ein 2. mal krieg ich sowas nicht runter, wie könnt ihr das nur schaffen !!

Muß noch dazu sagen das der seit 6 Tagen abgelaufen ist, meine mutter aber meinte den könne man noch gut essen, der sei noch nicht schlecht.
na ja, gut. schlecht vielleicht noch nicht, aber leidet der geschmack vielleicht nach dem verfallsdatum und es mir deshalb so schwer fällt ??

Also ich hab mich jetzt gerade entschlossen die letzten ca. 100 gramm wegzukippen da ich die einfach nicht mehr runterbekomme !

gruß DarK

Hi DarkPump!

Mach folgendes:

Nimm nur 250 g Magerquark, 0,5 l Milch, Vanilinzucker, 3 EL Erdnußbutter und dann in den Mixer damit. Dann kannst Du den Magerquark ganz lecker runtersaufen! Ist super!

Gruß

Chrissi

Hi DarkPump,

Ich teile Deine Ansicht. Purer Magerquark ist wirklich nur für Hartgesottene. Weglassen würde ich ihn allerdings trotzdem nicht, da er eine gute Proteinquelle ist, die noch dazu preislich kaum zu schlagen ist.
Daher mein kleiner Tipp. Misch den Magerquark mit Joghurt oder Sahne. Fang mit kleinen Zugaben an und arbeite Dich dann zu einer Geschmacksnuance hoch, den Du vielleicht nicht nur ertragen kannst, sondern möglicherweise auch zu mögen beginnst ;-)
Ich selbst esse zumeist 250 g Magerquark zusammen mit 250 g Jogurt und Früchten (1 Apfel, 1 Birne, 1 Banane). Das ist eine leckere, proteinreiche (ca. 35 g) aber vor allem schmackhafte Malzeit.

Greetz,
Jack

PS Meist kann man Magerquark auch noch zwei Wochen über dem MHD essen, ohne dass er anderst schmeckt. Nur wenn der Deckel bereits begonnen hat, sich zu wölben, oder das Ganze beginnt ein weiches, grünliches Fell zu bekommen oder gar beginnt, sich mit jedem, der den Kühlschrank öffnet, unterhalten zu wollen, würde ich dringendst vom Verzehr abraten.

Ich kann dich verstehen!
Aber ich mach mir immer Müßli mit
-250g Magerq.
-1Banane
-etwas Honig
-Frühstücksflocken(Haferflocken, Trockenobst, Mandeln, Kürbiskerne usw.)
-etw. Milch

In Vanillinzucker ist, (komisch, sagt ja schon der Name) Zucker enthalten. Nimm lieber Vanillearoma aus den Glasampullen und zum Süßen flüssigen Süßstoff.
Dann kommt es auch noch drauf an, welchen Quark Du kaufst. Exquisa fettarm, Onken fettarm, oder irgendein No-Name Zeug. Den meisten hier scheint der Exquisa am besten zu schmecken. Ich bevorzuge den Onken. Reine Geschmacksache.
Ich kann das Zeug aber auch sehr gut pur essen. Den meisten Menschen schmeckt heute ja nichts mehr, was nicht voll mit Aromen geknallt wurde. Lebensmittel-industrie sei Dank.
Allerdings versuche ich gerade meinen Quark-Konsum zu senken. Das Zeugs schwemmt auf.
Es mag ja auch sein, daß der Quark noch gut war. Ich kann mir aber vorstellen, daß er mit Sicherheit besser schmeckt, wenn er frischer ist. Und schütt die Molke ja nicht ab. Rühr die mit drunter.

------------------
in dem Sinne...

PURE ABHÄRTUNG!
Da musst du durch!
Ich liebe diesen Ernährungsmasochismus
smile.gif

------------------
Nee, Nico?!

Warum sollte man sich denn den Magerquark pur einwerfen, was soll das für ein Sinn ergeben???
So könnte ja das Verzehren von Magerquark zur Tagesaufgabe werden, wenn man bedenkt, dass ein Löffel schon reicht um sich den Mund zu verkleben.
wink.gif

Ich nehme 500g Magerqaurk, etwa 3 Eßlöffel Traubenzucker, ein bissel Milch bis es die Konsistenz von Joghurt hat und ne richtige fette Portion Rote Grütze (Dr.Oetker) und das ganze vermixt ergibt einen herlichen "Joghurt mit Früchten".
Auf diese Weise schmeckt er nicht nur super, sondern beinhaltet noch mehr gute Sachen als ihn Pur zu essen!

Ich wette mit Dir DarkPump so schmeckt Dir der Magerquark in Zukunft doppelt so gut.

Viel Spaß
smile.gif

@Dennis77:

Das ist ja hauptsächlich aroma in dem vanillin zucker, das sind nicht mal 5g zucker so ein päckchen. also nicht so als ob ich da löffelweise zucker reinschaufele. mir gehts ja nur um vanille geschmack.
also das ding ist so ein 500g pack ehrmann speisequarkzubereitung (hab grad nochmal geschaut).

@Tenisch:
ja, mit masochismus hab ichs auch ein wenig, aber eher in anderen sache als beim essen.
da ich aus einer bauernfamilie komme und bei uns nebenher noch forstwirtschaftlich gearbeitet wird und ich das natürlich auch mache weil ich damit aufgewachsen bin und alles auf lohnarbeit natürlich läuft (mein vater hat daher wie die meisten in diesem job die einstellung das alles schnell und ruckzuck gehen muß) überwinde ich da beim schaffen schon öfters mal meinen schweinehund und es ist auch einfach geil wenn du nach 5 stunden non stop motorsägen arbeit (ausasten und transportfertig machen, da biste die ganze zeit nur am säge bewegen wiegt ca. 3,9kg) echt am sack bist und nu aufhören darfst und siehst was du gemacht hast, da geht dir schon einer ab
smile.gif

und genau hier liegt dann auch das 2. ernährungstechnische problem, an nem normalen tag gibts zwischendrin kurz ne pause wo dann normal ein bier reingeht und wenn man fertig ist geht normal nochmal ein bier rein. was ja aber gerade für den muskelaufbau nicht so das ware ist, der alk. außerdem kommt ja noch abends das weggehen dazu, aber da kann ich leichter verzichten.
na ja, aber das opfer werd ich halt auch noch bringen.

ps: hab mir gestern schon in nem club die ganze zeit red bull anstatt bier reingehauen. die verdauungsarbeit und die geräusche aus meinem magen, da ist jeder rausch ein scheiß dagegen

[Dieser Beitrag wurde von DarkPump am 27.10.2001 editiert.]

Ehrmann Quark kenn ich nicht. Aber den Yoghurt von denen find ich schon abartig. Probier mal Exquisa fettarm oder Onken fettarm. Vielleicht hilft das allein schon mal.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

Die ersten beiden Male musste ich auch fast
erbrechen, aber mittlerweilen mag ich Magerquark,
ohne irgendwelche Zusätze.
Auch bei einem meiner Kumpels war das so...
Wenns so schlimm ist, kannst Du auch etwas Frucht-
saft oder frische Ananasstückchen reintun.

Das beste ist:

ca. 300 Gramm Magerquark.
ca. 0,5 Liter Milch.
2 Bananen
und 1 Ei

glaubt mir, íhr werdet danach süchtig!

Oder haut einfach mal ne halbe Zitrone auf ein halbes Pfund Quark, bisschen Zucker, bisschen Joghurt (zum Verdünnen) und alles in den Mixer bis es geil cremig ist. Hmmmmm...

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Magerquark pur ist echt heavy.....Ich mache es meistens so, daß mir abends ein Kilo Quark mit einer Dose ungesüßter Ananas und ein paar Dosen-Mandarinen mzusammenmixe....dann habe ich einen leckeren Gescvhmack und die menge reicht über den tag verteilt je nach dem bzw für zwei Tage.....

SCHMECKT ECHT GEIL.....Hmmmmmm

------------------
Keep on pumpin'!

500g magerquark + 500ml milch plus eventuelle geschmacksveränderer wie kaukau *g* oder fruchtsirup. das ganze dann so vermischen mit nem schneebesen das man es prima mit strohhalm einsaugen kann...damit umgehe ich den früher oder später eintretenden sättigungsbrechreiz *g*

Speziell was für DarkPump!

Habe gerade meine Freundin zum Arzt gefahren, weil es ihr garnicht gut geht. In weiser Vorraussicht, dass es länger dauern könnte, habe ich mir einen Pott Magerquark pur (500 g) und 1 Banane und natürlich Wasser mitgenommen. Auf dem Rückweg war es dann Zeit für meine Mahlzeit und ich habe mich dann während der Fahrt Löffel für Löffel füttern lassen. Geil so purer Magerquark und dann 500 g davon.*lechz*

Mußt einfach dabei denken, dass Deine Muckies davon tierisch wachsen werden, dann fluppt das!
smile.gif

Gruß

Chrissi

.....ich seh das auch so! Einach runter damit! Wem interessiert es obs schmeckt? Man muss auh mal Kompromisse eingehen. Muskeln wachsen nicht von in den Himmel schaun und träumen
wink.gif

Die Realität ist sehr viel brutaler man muss sich teilweise richtig zwingen, sonst wird das nichts.
smile.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

Probiere mal Schocko-Quark
-500 g Magerquark
-200 ml Milch
-3 Esslöffel Kakau
-1 1/2 Esslöffel Zucker

das ganze kräftig mit der Gabel verrühren, es darf nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig sein.

------------------
by Phono

Passt vielleicht nicht ganz, aber geht auch in die Richtung "Bodybuilder sollten keine Gourmets sein"
wink.gif

Ein Bekannter von mir, der vor einigen Jahren noch ziemlich extrem Bodybuilding betrieb, auch an Wettkämpfen teilnahm, hat mir mal erzählt, dass er täglich auf 10000Kcal gekommen ist.
eek.gif
Ich konnte es nicht glauben, und fragte ihn, wie er das denn mache, nach dem Motto "Du musst doch den ganzen Tag essen!?".
Da meinte er nur:
"Nö, du musst nur morgens ein ganzez Paket Haferflocken mit 1 Liter Miclh mischen - trinken - und schon hast Du über 1000Kcal!".
"Ähhh....ja, schmeckt das denn?"
"Nö, wen interessierts - OK, die ersten paar Wochen musst Du beim Trinken immer würgen, aber einfach runter damit!"

Ich habs noch ncht probiert - ich glaube ich brauche für ein Paket haferflocken 1 Woche, aber auf jeden Fall hat man dann nie zuwenig Kohlenhydrate!!

GUTEN APETTIT!!
biggrin.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Ok leute, hab gerade nochmal 500g magerquark genommen, 1 päckchen vanillin zucker und 1 großer EL Honig rein und noch 1 Liter milch dazu und dann gut mitm mixer durchgeknallt.

kann nur sagen, wunderbar !!!!!!!!!!!!!!

so schmeckts mir dann recht gut, aber letztesmal hab ich halt irgendwie das zeug löffeln wollen und auf den rat meiner mutter gehört und anstatt milch nur ein kleines bißchen sauren sprudel dazu gemischt und das mit nem schneebesen nicht so sauber durchgerührt, deswegen hats auch so scheiße geschmeckt.

aber jetzt bin ich echt auf den geschmack gekommen. hab den ersten halben liter vor ner stunde ca. 50 minuten nachm training verdrückt und nu ist gleich der andere halbe liter dran, und diesmal freu ich mich schon drauf !

danke für eure vielen antworten, werde die ganzen anderen rezepte hier natürlich auch mal ausprobieren.
nur bei Chrissis Rezept hab ich bedenken, da Erdnußbutter doch nun wirklich fast pures Fett ist, oder nicht ?
hoffe auf antwort, chrissi

@Deux:

Ja das wäre ja echt extrem, mal abgesehen das du nen liter milch mit 500g haferflocken trinken willst. also das kann mna höchsten löffeln !
und wenn ich davon ausgehe das das nur 1000kcal macht müßte der (theoretisch) sich ja 5kg haferflocken mit 10liter milch reingehauen haben. das ist ja echt irre !!!!!!

gruß DarK

Zurück
Oben